Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 12.11.2009, 8:59 Uhr

Hat das niemand bemerkt?

Hier im 36.Bild (wenn man auf den Pfeil nach links geht kommt man schneller hin) http://www.chefkoch.de/rezepte/205161086256843/Muffins.html
ein Hakenkreuz. Warum wird sowas hoch geladen?

Mal vorneweg, ich glaube nicht, dass das unbedingt beabsichtigt war. Das Ganze sieht aus als haette eine Kindergartengruppe Muffins gemacht und dabei ist zufaellig ein Hakenkreuz raus gekommen, aber die Mutter/Erzieherin die das bei Chefkoch reingestellt hat, oder der Mitarbeiter von Chefkoch der die Bilder hochlaedt, haetten die das nicht bemerken sollen? Mir stach es beim schnellen Durchsehen der neuen Rezeptbilder (anstelle von endlich zur Arbeit gehen) sofort ins Auge.
Haben wir mittlerweilen wirklich eine Generation fuer die das Hakenkreuz nicht mehr als eine nette Dekoration ist?

 
21 Antworten:

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von aurelia12 am 12.11.2009, 9:04 Uhr

Da ist der "rote Balken" durch (wie beim Halteverbotschild), es gibt auch Buttons in der Form überall zu kaufen die ganz klar besagen, dass die Zeit und das Zeichen selber ein "no go" sind.

Allerdings ist es fragwürdig, ob man so was backen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Maditchen am 12.11.2009, 9:04 Uhr

hammer...du hast recht...
aber nach kindergarten sieht das nicht aus...auf einigen ist doch auch etwas geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von B.Blümchen am 12.11.2009, 9:06 Uhr

Wenn du genau hinschaust, kann man sehen, das es ein durchgestrichenes Hakenkreuz ist und zufällig ist das sicher nicht enstanden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist ja rot durchgestrichen ;)

Antwort von Gaby J. am 12.11.2009, 9:07 Uhr

Aber es ist wie Du schon schreibst wahrscheinlich eine unglückliche Deko vom Kindergeburtstag.

Ich hätte es aber so auch nicht hochgeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Leolu am 12.11.2009, 9:08 Uhr

Hm, das ist durchgestrichen, ein roter balken drüber, vielleicht ist es halt ein Kind, dem das Thema gerade nah geht und welches sich keinen bösen Gedanken darüber macht, daß das zeichen an sich so nicht gerne gesehen wird, er macht seine Aussage "Ich bin gegen Nazis". Finde das eigentlich gar nicht übel, nur halt auf Muffins, nunja, wenn ein Kind sich gedanklich mit was schwer beschäftigt kann es passieren:-)
LG
Nina
P.S.: ich lese gerade Emma, das geht nicht so leicht von der Hand wie Anne, quäl mich da so ein bißchen durch, ist aber vonwegen Dialoge besser geschrieben, aber langatmiger (ist ja auch fast dreimal so dick das Buch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, steht auf dem einen nicht soagr Fi**en???

Antwort von Gaby J. am 12.11.2009, 9:08 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gaby j.

Antwort von mami-mai07 am 12.11.2009, 9:10 Uhr

genau das hab ich auch grad überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, steht auf dem einen nicht soagr Fi**en???

Antwort von B.Blümchen am 12.11.2009, 9:11 Uhr

Die Muffins sind dann sicher eher in einem Jugendzentrum als in einem Kindergarten enstanden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Balken mittlerweilen..

Antwort von Alba am 12.11.2009, 10:06 Uhr

...auch gemerkt. Fuer meine alten Augen muesste er ein wenig dicker sein.
Ich fand das jetzt nur wirklich etwas seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Sidney+BriBri am 12.11.2009, 10:11 Uhr

Das durchgestrichene Hakenkreuz wird gern bei den Linken benutzt, bei den Punks sogar als Button getragen. Kann doch wirklich sein, dass das nicht Muffins für einen Kindergeburtstag sind sondern eher für ne "Punkerparty".

Ein größerer Aufreger wäre es gewesen, wenn das Hakenkreuz NICHT durchgestrichen gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von Alba am 12.11.2009, 10:12 Uhr

Sorry, ich habe immer noch nicht auf Deine PN geantwortet.
Ich habs schon oft gesagt: das beste Austen-Buch fuer den Einstieg ist Pride&Prejudice auf Englisch wenn moeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von bobfahrer500 am 12.11.2009, 11:16 Uhr

Meine Güte, der rote Strich ist nun wirklich gut zu erkennen..,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Fredda am 12.11.2009, 11:42 Uhr

Es ist klar durchgestrichen, ich finde die Deko ganz ok (NICHT für einen Kindergarten, klar) und mich erschüttert, dass manche Menschen sich 36 Bilder von dekorierten Muffins anschauen....



Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Sidney+BriBri am 12.11.2009, 11:45 Uhr

Zitat Fredda: ...mich erschüttert, dass manche Menschen sich 36 Bilder von dekorierten Muffins anschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke,

Antwort von bubumama am 12.11.2009, 12:23 Uhr

das das eher von größeren Kindern, Schulkinder o. Jugendlichen, gemacht wurde. Für mich sieht es eher so aus, als ob jeder einen Muffin verzieren sollte mit seinen Gedanken.
Auf dem einen eben dieses durchgestrichene Hakenkreuz (das es ein "Verbotsschild" ist, ist eigentlich schon gleich zu erkennen) und auf dem anderen steht eben "f....", andere haben auch noch was daraufstehen, aber sieht nach einer Abkürzung aus finde ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Alba am 12.11.2009, 12:54 Uhr

Ich habe keine 36 Bilder von dekorierten Muffins angeschaut, es war unter den neuen Rezeptbildern welche ich mir in der Tat ab und anschaue weil ich da oft neue Ideen zwecks kochen und backen finde. Spart mir die "was soll ich den kochen, ich habe so gar keine Idee".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Sidney+BriBri am 12.11.2009, 13:05 Uhr

Dann suchst du also SERVIERVORSCHLÄGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von Nathalik am 12.11.2009, 13:05 Uhr

Sidney-Bribri, es gibt Menschen, die 3600 Postings in Foren öffnen, mindestens :-)


zum Foto: Das hat doch eine 15-jährige reingestellt, wenn ich das richtig angeklickt habe. und was bei uns in dem Alter Pop-Art war, ist bei denen heute, wie ich es nenne "Nazi-Ästhetik" (Runenzeugs etc., was ja auch, typisch, die faschistoiden Eso-Szenen dominiert; und was bei uns Alten in der Jugendzeit noch ein absolutes no-go und aus der Zeit der Kriegsväter stammte).

Übrigens: Auch für öffentlich zur Schau gestellte durchgestrichene verbotene Zeichen wird man bestraft. Und da ist der Staat zuweilen schneller als bei denen, die damit "nicht-durchgestrichen" herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Alba am 12.11.2009, 13:52 Uhr

Nein, ich suche Rezepte. Ich schaue mir Bilder (und das geht wirklich superschnell, nicht dass sich jetzt jemand Sorgen um meine Zeitverschwendung macht) und wenn etwas interessant ausschaut klicke ich das Rezept an.
Verziert wird bei mir nur was fuer spezielle Anlaesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Bild wurde von einer 15jährigen hochgeladen....

Antwort von Leo engel am 12.11.2009, 14:13 Uhr

spricht für mich auch eher nach Jugendlichen die das gemacht haben.

Und da es ein durchgestrichenes ist finde ich das auch nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das niemand bemerkt?

Antwort von karamell am 12.11.2009, 19:20 Uhr

das ist ein durchgstrichenes Hakenkreuz, als Zeichen dafür, daß Nazis kacke sind. Gibt es auch als Button.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.