Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 21.08.2016, 23:36 Uhr

Hamstern für den Katastrophenfall

Ich verstehe nicht warum hier über Panikmache diskutiert wird.
Wenn ein Notfall bzw. der Ernstfall eintritt, dann sind diese Diskussionen ohnehin hinfällig. Ob es nun tatsächlich schwerwiegende, brisante Beweggründe für den Rat einer prophylaktischen Anschaffung für "Notfall"-Reserven von seiten der BR gibt oder nicht, sei doch mal dahin gestellt. Wir leben nunmal momentan "wiedereinmal" in einer politisch "brisanten, turbulenten" Zeit, auch in einer Zeit des Klimawandels und co, worüber hier im Aktuell seit Monaten wie selbstverständlich diskutiert wird.

Mir suggeriert die Diskussion über die mögliche Hinter- bzw. Beweggründe der Bundesregierung tatsächlich die Unsicherheit, welche von vielen geleugnet wird.
Ob man Platz hat oder nicht, ist es dennoch freilich besser öffentlich dazu aufzurufen. So sollen doch zumindest die Familien welche den nötigen Platz wie bspw. Kellerräume haben sich einen Vorrat anlegen. Schlimm wäre es, wenn nicht dazu aufgerufen würde und es niemand tut und ein Ernstfall eintritt. Denn dann gilt es für die BR ALLE auf einmal Not-Versorgen zu müssen...

Ich schlussfolgere: Wer es kann und die Mittel dazu hat, sollte es tun. Wer es nicht kann und nicht die Mittel dazu hat, der KANN es nicht tun. Für diese Leute die es nicht KÖNNEN werden im Ernstfall dann die staatlichen Hilfsgüter gelten.
Der Staat kann im Ernstfall nunmal nicht ALLE Bürger und Bürgerinnen binne kürzester Zeit notversorgen, wie soll das denn auch gehen?

Es wurde dazu aufgerufen (alle Bürger!) sich abzusichern, soll die Bundesregierung in ihrer Formulierung da tatsächliche gesellschaftliche, wirtschaftliche Unterschiede machen, nach dem Motto: "Liebe Bürger, wer genügend Platz hat und wer entsprechend Geld zu verfügung hat, solle sich bitte einen Not-Vorrat zulegen. Für alle anderen kommt die BR im Ernstfall auf!" => Nicht ernsthaft oder?

Ich finde es bzgl der politischen Situationen und den vielen Ereignissen der letzten Zeit mehr als angebracht diese Aufforderung zu stellen, diese Empfehlung öffentlich auszusprechen!
Denn diese kann nur helfen und sicherlich niemanden schaden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.