Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 02.03.2016, 17:35 Uhr

Hallenbad

Laut lokaler Medien wurden am Samstag Mädchen von ausländern in MEINEM Hallenbad belästigt.
Also, die suchen jetzt Zeugen dafür. Wie viele Männer es waren ist nicht ersichtlich, ich habe auch nichts mitbekommen davon, sonst hätte ich das selbstverständlich gemeldet.
Was ich komisch finde, es ist IMMER Personal sichtbar und zwar mehr als ein Bademeister. Man kann also immer sofort Hilfe holen, wenn so etwas vorfällt. Zudem laufen die Bademeister dauernd im Bad Streife und auch im Bereich der Umkleidekabinen putzt ständig jemand den Boden.
Ich habe gestern noch zu meinem Freund gesagt, dass es genau in dem Bad eigentlich unmöglich ist belästigt zu werden, weil wirklich immer jemand greifbar ist.

Mir geht es gegen den Strich solche Geschichten nicht mehr ernstnehmen zu können, denn sollte es künftig immer wieder Opfer solcher Übergriffe geben, nehmen erfundene Storys zum hetzen die Glaubwürdigkeit der echten Opfer.
In den Berichten steht nichts davon, dass das Personal um Hilfe gebeten wurde.

Und ja, ich gehe weiterhin schwimmen!
Ehrlich gesagt hab ich bisher eher selten Ausländer da drin gesehen.
Am Samstag fielen mir nur drei Leute auf, die sehr ungepflegt und mit fettigen Haaren undgeduscht ins Becken gingen, da ich eine Herpesinfektion bei mir befürchtet habe. Sonst nix!
Der hetzerische Shitstorm ist aber dafür gewaltig!

Wovor ich mich immer mehr fürchte, ist der spärlich beleuchtete Parkplatz auf dem sich alles rumtreibt, was Drogen konsumiert und vercheckt.

 
20 Antworten:

Re: Hallenbad

Antwort von Maxikid am 02.03.2016, 17:44 Uhr

Vor 30 Jahren haben hier die Bademeister bei Angefummel von Männern an kleinen/jungen Mädchen immer beide Augen zugedrückt und nichts unternommen. Sehr beliebt bei den Kerlen, den Mädchen beim vorbeischmimmen schwischen die Beine zu fassen oder in die Umkleide zu zweit zu drücken und zu Fummel. Keiner hat je etwas unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Maxikid am 02.03.2016, 17:45 Uhr

Die weiblichen Bademeister aber dann doch schon, keiner stimmt nicht, waren aber selten da, die weiblichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von kravallie am 02.03.2016, 17:47 Uhr

ich weiß schon, warum ich seit ca 35 jahren nicht mehr in einem hallenbad war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Alexxandra am 02.03.2016, 17:47 Uhr

gibt es denn so viele erfundene Hallenbad-Vorfälle? Ich weiß z.B. keinen einzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Steffi528 am 02.03.2016, 18:00 Uhr

Nennt sie bitte Schwimmmeister, Bademeister das ist der, der die Moorpackung fertig macht. Schwimmmeister*in oder Bäderfachangestellte oder so ;-)

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei... Es gibt immer mal ein paar "freche" Jungs, egal welcher Nationalität, die bauen Mist, spritzen mit Wasser und belästigen Leute (ich fühle mich immer von diesen Tratschweibern, die zu dritt nebeneinander langsam "schwimmen", belästigt) oder schauen im Sprungbecken unterm Dreimeterbrett mit Schwimmbrille, ob ein Mädchen ihr Bikinioberteil verliert. Es gibt auch hin und wieder sexuelle Belästigung, z.B. Leute, die mit dem Smartphone Fotos machen und ähnliches. Das muss frau (meistens sind ja Frauen die belästigten, aber auch Männer, bzw. kleine Jungs) sofort melden.
Manchmal wird auch in der Umkleidekabine "getobt", bekommt aber die Aufsicht immer schnell mit.
Es kann natürlich sein, das mal etwas NICHT bemerkt wird. Aber wie es sich in dem Fall verhält kann ich nicht sagen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen als Schwimm(m)eistertochter und Jahrzehnte langer Bädererfahrung berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Einstein-Mama am 02.03.2016, 18:09 Uhr

Also die Besetzung der Schwimmmeister (hihi) ist immer männlich/weiblich. Genau durchgezählt hab ich sie nicht, aber es dürften immer 4 sein! Mir hat neulich einer auf den Hintern gehauen, weil ich ihn überholt habe! So ein Alter Sack der wie ein Walross schwimmt!
Bei den Kommentaren wird gerade für die AFD geworben, soso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Steffi528 am 02.03.2016, 18:21 Uhr

das war doch absehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von like am 02.03.2016, 18:21 Uhr

meinst du das: http://www.mimikama.at/allgemein/vergewaltigungsmeldungen-ber-erlebnisbad-norderstedt-sind-kein-fake/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nicht die Frauen belästigen

Antwort von Steffi528 am 02.03.2016, 18:23 Uhr

sie werden belästigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OmG

Antwort von Nesaja am 02.03.2016, 18:27 Uhr

Jesses! In welchen Schwimmbädern wart ihr denn unterwegs? Also ich bin im Schwimmbad noch nie so belästigt worden und habe das noch nie von einem gehört. Zu den aktuellen Vorfällen kann ich auch wenig sagen, hab ich hier auch noch nix gehört. Gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte letztens schon was dazu geschrieben

Antwort von Zwurzenmami am 02.03.2016, 18:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Maedchen-in-Kieler-Einkaufzentrum-bedraengt_690535.htm

in anderen Bädern hier in der Stadt wurden laut Zeitung auch Mädchen belästigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG

Antwort von Einstein-Mama am 02.03.2016, 18:31 Uhr

Ich geh in zwei verschiedene im Wechsel, je nachdem wohin ich welches Kind fahren muss. Da ist mir bis jetzt eben noch nichts passiert und wie gesagt, der Anteil an schwimmenden Ausländern ist gering! Allerdings bin ich auch mehr mit dem Kopf unter Wasser und bekomme nicht ALLES mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG

Antwort von Maxikid am 02.03.2016, 18:35 Uhr

Bei mir war es damals ein sehr großes Freizeitbad mit einem sehr hohen Anteil an jungen Mönnern, die immer zu 3-5er Gruppen da waren. Grosstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG

Antwort von stjerne am 02.03.2016, 18:45 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter ist mal im Schwimmbad belästigt worden (sie war zwölf), hat sich aber nicht getraut, das zu melden, weil sie sich geschämt hat. Gemerkt hat keiner was, hatte ich damals sogar hier gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von lilly1211 am 03.03.2016, 9:33 Uhr

Also ich habe hier bereits im letzten Sommer Szenen beobachtet wo jeweils eine Gruppe Syrer sehr sehr junge Mädchen eingekreist und bedrängt hat.

Weder die zahlreich am Beckenrand stehenden Bademeister noch der Betreuer der Syrer (ein Deutscher) haben irgendwas gemacht.

Einmal ist mein Mann hin und hat was gesagt, daraufhin hat der Bademeister ein bisschen rumgeschaftelt, das hat aber nicht nachhaltig Eindruck hinterlassen. Diese betreuten Gruppen sind nun ständig im Bad, immer wieder machen sie sich unangenehm an junge Mädels ran, ich finde das unmöglich, Bademeister machen nichts.

Was bei körperlichen Übergriffen passieren würde weiß ich nicht, bis jetzt habe ich immer nur "Einkreisen" und verbale Anmache auf unterstem Niveau beobachtet. Also keine Straftaten sondern sehr schlechtes Benehmen, respektlos.

Ich bin gottfroh dass meine Tochter mit bald 9 noch nicht alleine schwimmen geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2016, 9:36 Uhr

Naja, ich mach mir ja schon Gedanken. Außer montags gehe ich immer alleine ins Bad. Entweder falle ich einfach nicht ins Beutschema, oder ich bin blind.

Wobei wirklich das Personal sehr präsent ist. Meiner ehem. Kraultrainerin entgeht nicht mal meine falsche Handstellung beim Kraulen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Maxikid am 03.03.2016, 9:40 Uhr

selbstverständlich gibt/gab es auch damals schon in HH nette Bäder, wo so etwas eben nicht vorkam, da dort sowieso so gut wie nur Rentner waren und die Bademeister ganz anders drauf waren. Auch in unserem Schwimmbad ums Eck hätte ich kein Problem, mein Kind alleine dort hin zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Maxikid am 03.03.2016, 9:43 Uhr

Mich würde jetzt auch keiner mehr angucken.....Müsste wahrscheinlich noch dafür bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht schwimmst du auch

Antwort von Trini am 03.03.2016, 14:36 Uhr

1. zu den falschen Zeiten
und
2. zu fokussiert?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwimmst du auch

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2016, 19:38 Uhr

Zu fokussiert, ja! Die Zeiten variieren. Gerade war im TV dass es bisher keine Zeugen gibt, trotz Kameras und deren Auswertung.

Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.