Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 09.10.2012, 17:57 Uhr

Hättet ihr das auch gemacht?

Hallo!

Mich interessiert mal, was ihr gemacht hättet:

Ich war heute Nachmittag mit meinem Hund spazieren. Ca. zwei Straßen von unserem Haus entfernt steht so ein kleiner gelber Postkasten für die Briefe.
Dieser Postkasten war einen Spalt offen und der dicke Schlüssel steckte drin. Daraufhin habe ich den Kasten abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen.
Ich werde morgen den Postboten abpassen und ihm den Schlüssel geben. Die Post war heute Nachmittag schon lange durch, also muss er es vergessen haben...Briefe waren auch noch drin.

Hättet ihr den Schlüssel auch mitgenommen, oder stecken gelassen?

LG

 
22 Antworten:

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von HSVMarie am 09.10.2012, 18:04 Uhr

wenn weit und breit kein Postbote zu sehen gewesen wär, hätte ich wohl auch abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen und dann noch nen Zettel für den Postboten hinterlassen, dass du den Schlüssel mitgenommen hast und deine Handynummer, damit er dich anrufen kann.

Oder die Telefonnummer der Post rausgesucht und geguckt, ob man da raus bekommen kann, welcher Postbote für den Bereich zuständig ist, damit er weiß, dass du den Schlüssel gefunden hast.

Könnte ja sein, dass er den Schlüssel schon verzweifelt sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Holly87 am 09.10.2012, 18:05 Uhr

Bei uns werden die Kästen gar nicht mehr von der Post geleert, sondern von einem Taxifahrer. Ich glaube ich hätte den Schlüssel abgezogen und dann in der nächsten Posfiliale abgegeben. Wenn man ihn stecken lässt geht man ja das Risiko ein, das irgend jemand die Post drin öffnet und dadurch vielleicht an empfindliche Daten kommt. Ist zwar eher unwahrscheinlich das ein Kreditkartenbetrüger oder sonstiger Verbrecher genau an diesem Kasten vorbeikommt, aber man weiß es nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Tana S. am 09.10.2012, 18:05 Uhr

ja hätte ich auch gemacht.
mir ist zum glück noch nie ein Schlüssel stecken geblieben, (bin Briefzusteller von Beruf) aber wenn hätte ich mich gefreut, wenn jemand für mich mitgedacht hätte.

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Sunny76 am 09.10.2012, 18:15 Uhr

Ja ich hätte das auch gemacht. Ich bin aber auch so eine, die gefundene Sachen im Fundbüro abgibt und abelaufene Lebensmittel im Supermarkt bei der Verkäuferin abgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Steffi528 am 09.10.2012, 18:35 Uhr

Ich hätte es auch gemacht und dann die Polizei angerufen, das ich zur Eigentumssicherung einen Schlüssen an mich genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von HSVMarie am 09.10.2012, 18:39 Uhr

ich hab sogar mal ne stinknormale Brille (keine besondere Marke) bei der nächsten Polizeiwache abgegeben, damit die das ans Fundbüro weiterleiten.

Einmal hab ich ein prall gefülltes Portemonait (weiß immer nicht, wie man das schreibt, aber Geldbörse hört sich auch blöd an) mit mehreren Hundert Euros drin und voller Kreditkarten gefunden (war in der H&M-Kinderabteilung in einer Hose ganz hinten versteckt) und im Laden an der Kasse abgegeben. Blöd, sonst hätte ich Finderlohn kassiert und mit 15 hätte ich das Geld gut gebrauchen können :-D außerdem war es bestimmt wem geklaut worden und die Polizei hätte vielleicht die Diebe erwischt, wenn sie (die Diebe) bei den Hosen gesucht hätten. Aber so weit hab ich natürlich damals nicht gedacht und ein Handy hatte ich vor 14 Jahren noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Melli2901 am 09.10.2012, 19:39 Uhr

Hmm, ich hab jetzt nirgendwo angerufen...Hoffe das ist nicht schlimm..
Vormittags kommt bei uns die Post und dann gebe ich ihm den direkt.

Weiß jemand, ob Postzusteller nur einen Schlüssel haben?
Hab jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, das ich mich nicht mehr drum gekümmert habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Birgit22 am 09.10.2012, 19:41 Uhr

Bin selbst Briefzustellerin, deshalb hätte ich den Schlüssel an mich genommen, und in die Filiale gebracht, die am selben Ort ist, wie der Briefkasten. In der Regel kommt nämlich der Fahrer, der den Kasten leert, auch in die Filiale, um auch dort die Post einzusammeln.
Normalerweise leert kein Postbote den Briefkasten ( zumindest kenne ich das so nicht), aber den Schlüssel kannst Du ihm mitgeben, der weiss dann schon, wo er ihn abliefern muss.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne nachricht zu hinterlassen wäre ich nicht gegangen..

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 19:55 Uhr

er hat den schlüssel sicher schon gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.10.2012, 19:59 Uhr

Dann rufe doch jetzt noch an!

Oft ist es so, dass Mitarbeiter Material, was "sie verbummeln", direkt ersetzen müssen. Da der Postbote ja nicht weiß, dass du den Schlüssel hast und vielleicht schon beim Postkasten suchen war, denkt er womöglich, dass der Schlüssel weg ist und muss ihn ersetzen.

Ich hätte auch nen Zettel hinterlegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 20:03 Uhr

ich will jetzt keine angst machen, aber einfach an sich nehmen ohne einen zettel hinzuhängen ist normalerweise diebstahl. woher will man wissen, daß sie nicht auch briefe entnommen hat? ist jetzt weit hergeholt, aber ich wäre da ganz ganz schnell nochmal hin und hätte mit tesa einen zettel rangeklebt, mit meiner adresse. da hätte er ihn dann gleich abholen können.

ohne was zu sagen und hoffe, daß man ihn morgen antrifft, find ich .... hmmm naja, krass. was wenn du ihn nicht antriffst? behältst du den schlüssel dann noch einen tag und noch einen tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähem ... ich hätte den Schlüssel doch gleich in den Postkasten geschmissen?!

Antwort von Alexa1978 am 09.10.2012, 20:10 Uhr

Eventuell noch eine kurze Nachricht am Postkasten hinterlassen. Oder war das kein Postkasten, in den man gewöhnlich Briefe einwirft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Melli2901 am 09.10.2012, 20:14 Uhr

Nen Zettel habe ich mit Tesa dran geklebt, nachdem die erste hier es vorgeschlagen hat.
Angerufen hab ich nirgendwo. Ich wohne hier am A*** der Welt, Post hat früh zu. Ach, ich war mir einfach nicht sicher.
Deswegen habe ich ja den Beitrag eröffnet und gefragt, weil ich mir nicht sicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adresse nicht

Antwort von dr.snuggles am 09.10.2012, 20:15 Uhr

auch keine nummer.
aber nen zettel mit der info, dass der schlüssel in sicherheit ist, wäre bestimmt ganz nett gewesen. aber wie die zustellerinnen hier schon schrieben, wird da morgen jemandem ein riesen stein vom herzen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Birgit22 am 09.10.2012, 20:20 Uhr

Jetzt lass Dich mal nicht verrückt machen hier !
Wenn die Filiale morgen geöffnet hat, gib ihn dort ab, oder pass den Zusteller ab, und gib den Schlüssel ihm.
Dass Dir da irgendjemand was unterstellt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ! das ist Unfug !
Wenn bei uns auf dem Amt morgen früh jemand auftaucht, und nen Schlüssel abgibt, dann freuen wir uns, und bedanken uns beim ehrlichen Finder. Niemand käme auf die Idee, Diebstahl zu unterstellen.

Einzig der Mensch, der den Kasten leert darf sich Vorwürfe machen und machen lassen, und das mit Recht, der hat auf den Schlüssel achtzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Christine70 am 09.10.2012, 22:00 Uhr

jetzt auf einmal hat sie einen zettek drangeklebt? davon war vorher aber nicht die rede.

mir kanns egal sein. ich hab vorhin noch so überlegt und den schlüssel in den briefkasten geschmissen. da geht man auf nummer sicher und keiner weiß wo ich wohne
man kanns ja dem postboten noch mitteilen wenn man ihn trifft, daß man den schlüssel reingeworfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Treva am 09.10.2012, 22:07 Uhr

*Nen Zettel habe ich mit Tesa dran geklebt, NACHDEM die erste hier es vorgeschlagen hat.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Melli2901 am 09.10.2012, 22:11 Uhr

Hab auf den Zettel geschrieben:
"Schlüssel steckte, habe ihn mitgenommen. Abzuholen bei (Straßennamen und Hausnummer)"

Wenn jemand anders außer der Postbote den Kasten leert, dann soll er es bei mir abholen.Ansonsten: Wenn ich die Postboten morgen sehe, gebe ich ihm den mit.
Und mein Freund hat mich grad noch für verrückt erklärt, weil ich deswegen so nen Kopf mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Christine70 am 10.10.2012, 5:50 Uhr

ok, weil ich hatte nur den beitrag gelesen,daß sie sich nicht mehr drum gekümmert hat.

nur kam der zettel dann gestern abend bißchen spät denk ich... aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von yellow_sky am 10.10.2012, 7:57 Uhr

also ich hätte erstmal gelesen was in den ganzen briefen so drin steht, die im briefkasten waren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von germanit1 am 10.10.2012, 11:30 Uhr

Wenn ihr am A*** der Welt wohnt, dann kennt irh Euch wohl untereinander. Da wuerde auch ein Zettel mit Deinem Namen am Briefkasten ausreichen. Oder den Schluessel bei der Polizei oder in einem Laden/Restaurant in der Naehe vom Briefkasten abgeben und 'nen Zettel an den Briefkasten kleben wo der Schluessel zu finden ist.

Schluessel wuerde ich nicht in den Kasen werfen, falls der Ersatzschluessel auch schon weg ist oder es gar keinen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr das auch gemacht?

Antwort von Nikas am 11.10.2012, 14:38 Uhr

lach, yellowsky....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.