Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 23.11.2009, 9:37 Uhr

Hachiko - Film für Kinder geeignet?

Wir würden gerne mal wieder mit unseren Töchtern (8 u. 10 J.) ins Kino gehen, aber irgendwie scheint es im Moment keine geeigneten Kinderfilme zu geben. Ich bin jetzt auf den Film Hachiko mit Richard Gere gestoßen, der sich eigentlich ganz gut anhört, weil ein Hund da die Hauptrolle spielt. Aus der Vorschau geht allerdings nicht wirklich hervor, wie dramatisch der Film ist. Da steht, dass der Hund jeden Tag auf das Herrchen am Bahnhof wartet und eines Tages kommt der nicht zurück. Ist da etwas Schlimmes passiert? Kann man in diesen Film mit Kindern in diesem Alter gehen oder ist der emotional zu aufwühlend? Mein Mädels gucken nicht so viel Fernsehen und sind daher dramatische Filme, wo Leute sterben nicht gewöhnt.

Danke
Silvia

 
1 Antwort:

Re: Hachiko - Film für Kinder geeignet?

Antwort von PaulaJo am 23.11.2009, 10:28 Uhr

Der Mann stirbt und der Hund wartet noch jahrelang auf ihn. Also schon sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.