Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.10.2015, 22:29 Uhr

Habt ihr schon von diesem Buch gehört? Geschrieben von einer Polizistin...

Hallo MM,
ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, es wurde aber in mehreren grossen zeitungen besprochen und ich hatte vor zwei Jahren den Brief gelesen, den sie damals geschreiben hatte.

Ich bin vom Brief und ihrer person angetan. erstens ist sie selber schon optisch eine Migrantin, dann hat sie ja Kareire gemacht, bzw ist in den gehobenen Dienst der Polizei gegangen, wozu sie eben ein FH Studium braucht und ist fuer mich beispiel einer gelungenen Integration.

Und eben authentisch, keine urdeutsche Stimme, die gegen jede veraenderung aus Prinzip ist. Sie beschreibt die Probleme vieler Muslime gerade aus den failed states mit der Staatsgewalt. Fuer mich unvorstellbar, auf Polizisten einzuschlagen nur weil sie uniformiert sind. Und sie beschreibt auch absolut nachvollziehbar, so jedenfalls in ihrem Brief, wie sie von Muslimen immer wieder als Frau einfach missachtet wird und wie wenig sich viele davon an Basisprinzipien unserer Gesellschaft halten wollen wie eben der Gleichberechtigung der Frau, dem Respekt vor der Polizei, die bei uns ja "'Dein Freund und helfer"" heisst.

Witzig oder tragigkomisch auch ihre Erklaerung dafuer, dass am wenigsten in der Fruehschicht passiere "" die schlafen alle lange"".

Jedenfalls, Buch kenne ich niht, Brief und Buchrezensionen schon, ich finde das hochspannend, eben weil ihre Person Authentizitaet verspricht, sie zeigt, wie gut man sich als Auslaender integrieren kann und bringt viele Probleme auf den Punkt. zeigt die wahren schwierogkeiten auf, eben wie schwer es ist, mit Menschen umzugehen, die zu intergrieren, die unsere Grundwerte ablehnen.

Vielleicht was fuer meinen weihnachtstisch, derzeit lese ich Buecher ueber Badezimmerrenovierung weil wir naechstes Jahr alle Badezimmer renovieren.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.