Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 17.09.2006, 1:11 Uhr

Habt ihr den Film Untergang gesehen?

Ich fand ihn so gut. Die deutschen Schauspieler haben absolut ihre größte Klasse gezeigt. Ich wundere mich, warum sie keinen Oscar bekommen haben, wo sie doch nominiert haben. Aber die Amerikaner haben anscheinend kein Faible zu den Filmen, die nicht schnulzig und rührend patriotisch genug sind.

Eine andere Frage, die mich beschäftigt. Was glaubt ihr, wie würde denn Europa heute ausehen, wenn Hitler nicht 6 Mln. Juden getötet hätte? Welche Auswirkungen hätte es heute gehabt, wenn man bedenkt, dass diese Zahl der Juden sich verdoppelt hätte? Bitte jetzt keine antisemitistischen Gedanken mir unterstellen, es ist reine historische Frage? Wären die Juden mit der ganzen Einwanderungswelle in den nächsten Jahrzehnten untertaucht und assimiliert?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr den Film

Antwort von Shinead am 17.09.2006, 10:14 Uhr

Hi!

Es gibt da einen Krimi, Vaterland, der hat als Hintergrund das Hitler den Krieg gewonnen hat. Das ist ganz schön unheimlich!

Ok, Hitler würde jetzt nicht mehr leben, aber einen verrückten Nachfolger hätte er bestimmt gefunden.
Wir wären also ein unterdrücktes Volk, dass das Wort Meinungsfreiheit nur vom Hörensagen kennt. Seinem Nachbarn würde man nicht trauen, denn der könnte einen ja ins KZ bringen.

Es wäre schrecklich!

Allerdings bräuchten wir keine Angst vor den USA zu haben. Befreien würden die uns nicht... In Deutschland (oder dann ggf. Germania) gibts kein Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den Film

Antwort von Danny mit Max am 17.09.2006, 10:18 Uhr

Hallo,
ich hab ihn gesehen und fand ihn genial. Vor allem Bruno Ganz als Hitler war sehr autenthisch. Ich stelle es mir sehr schwer vor, in so eine Rolle zu schlüpfen. Ich habe auch mal das "Making of" geseheen udn die zeigten immer wieder Originalfilmaufnahmen von Hitler und wie sie in "Der Untergang" umgesetzt wurden. Z.B. als er dem HJ auf die Schulter klopft und ein Abzeichen ansteckt - das wurde 1:1 umgesetzt.
Genialer Film!

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den Film

Antwort von Papa Florian am 17.09.2006, 11:49 Uhr

gestern abend hab ich den Film nicht gesehen, allerdings im Kino und später auf DVD.
Ich schätze das gestern abend die DVD-Fassung lief. Diese fand ich längst nicht so eindrucksvoll wie die Kinofassung, da einige drastische Szenen gekürzt wurden - fand ich schade.

Diese Was-währe-wenn Fragen sind sehr hypothetisch. Ich schätze das die reaktiven und antisemitischen Tendenzen die es bereits vor Hitler sehr deutlich gab sich fortgesetzt hätten und Juden auch so weiterverfolgt worden währen.
In welchem Ausmaß auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.