Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 20.04.2007, 22:32 Uhr

Habt ihr das mit den Bienen gelesen?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll.
Aber um mal etwas verallgemeinert über die Amis zu sagen: das eine Jahr sind es die Killerbienen, das nächste beklagt man, dass die Bienenbestände drastisch zurückgehen. Ich habe gelesen, dass in den USA Bienen mit LKWs zu ihren Sommer"einsatzgebieten" gefahren werden - wenn DAS stimmt, wundert mich nix mehr.
Zu unseren Medien kann ich nur sagen: zuerst BSE in Kombination mit Creutzfeld-Jakob, dann die Vogelgrippe und nachdem wir die armen Hühner erfolgreich einen Winter weggesperrt hatten, und es im Augenblick auch keinen bayrischen Bären zu erlegen ist (soweit ich gehört hab, ist ja jetzt die Mutter im Fadenkreuz), na, dann gibts halt die Bienenpest.

Und zu den vielen Wespen: wahrscheinlich werden wir einen sehr schädlingsreichen Sommer haben, da die Larven gut überwintert haben, das gilt für Wespen als auch für alle möglichen Käfer die Unheil anrichten können.
Ist eben so, wenn der Winter warm ist.

LG Mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.