Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 13.11.2008, 18:57 Uhr

Habt Ihr Existenzängste`?

-LG

 
16 Antworten:

jein!

Antwort von mamavonzoe am 13.11.2008, 19:04 Uhr

.....im Moment nicht direkt,uns geht es gut.
Allerdings geht meine nächstes Jahr zur Schule,es gibt aber nur 5 freie Betreuungsplätze.
Wir haben Sie zwar schon ganz früh angemeldet,aber wissen nicht ob wir einen Platz bekommen.
Sollten wir keinen bekommen,dann weiß ich nicht was wir tun sollen.Arbeite zwar nur halbtags,aber das recht gut bezahlt.
Sollte ich mit dem arbeiten auffhören müssen,würde es uns sehr viel schlechter gehen.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein!

Antwort von dieElle am 13.11.2008, 19:11 Uhr

Nein, überhaupt nicht.
Wir haben beide gut bezahlte und sichere Jobs. Und selbst, wenn´s bei meinem Mann doch mal schlecht aussehen würde, kann mir im ö.D. nun wirklich nichts passieren. Bin da sehr dankbar für und genieße es, dass ich diesbezüglich mir keine Sorgen zu machen brauche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Existenzängste`?

Antwort von sylea am 13.11.2008, 19:33 Uhr

nein, gar nicht.
wir haben schon früher eine weile am existenzminimum gelebt, mussten uns zwar einschränken,aber waren trotzdem glücklich!
heute geht es uns sehr gut, ich hoffe auch das es so bleibt, das haus ist bald abgezahlt, das auto auch.
wenn es dann doch mal wegen job oder sonstigem wieder schlechter wird, was ich nicht glaube da wir gut vorgesorgt haben (aber man hat ja schon pferde kot.. sehen) kann ich auch damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich Ja !

Antwort von knödelchen00 am 13.11.2008, 20:04 Uhr

Denn an die Zukunft in 20 Jahren mag ich nicht unbedingt denken.
oder kann mir schwer vorstellen, wie das laufen soll.

Wie und was wird mit unserer Rente?
Bekommen wir noch welche?
Kriechen wir noch mit 70 Lenzen auf dem Arbeitsplatz rum?

Momentan geht´s - ist zwar eng, wir schränken uns ganz schön ein, aber anderen geht es wesentlich schlechter.
Aber ist der Arbeitsplatz sicher ? - hier in Deutschland geht es momentan mehr bergab als bergauf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat man die nicht immer irgendwie?

Antwort von krueml am 13.11.2008, 20:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. ot

Antwort von Fredda am 13.11.2008, 20:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Existenzängste`?

Antwort von Zzina am 13.11.2008, 20:56 Uhr

ja obwohl es uns derzeit gut geht, Mann hat festen Job Frau hat auch Ministelle.....aber was wenn jemand krank wird, wenn sonstwas passiert, davor habe ich Angst, sicher ist heute nichts mehr.


Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mams am 13.11.2008, 21:00 Uhr

Wir sind beide BAL (Beamte auf Lebenszeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Existenzängste`?

Antwort von Moneypenny77* am 13.11.2008, 21:17 Uhr

Nein, wieso? Mein Mann arbeitet doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Beamter...

Antwort von Ralph am 13.11.2008, 22:56 Uhr

... alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?- wenn sie Dich vorzeitig in Rente schicken müssen, stehste auch nur mit der

Antwort von knödelchen00 am 13.11.2008, 23:26 Uhr

...Mindestversorgung da...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt nicht mehr....

Antwort von sisyphos am 13.11.2008, 23:28 Uhr

....hab bis zu meinen 25 Lebensjahr ziemlich mieß gelebt. zuerst mit meiner mutter dann mit meinen damaligen mann.

danach hat sich alles geändert, ich hab einen job der mir spass macht, und einen wunderbaren mann.....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich vorzeitig in Pension??? :-)

Antwort von Ralph am 13.11.2008, 23:37 Uhr

Nee, laß mal stecken... ich richte mich darauf ein, daß ich wohl bis 70 werde arbeiten müssen. Sonst können die die Pensionen nicht bezahlen... und wenn sie mich vorher in Pension schicken... umso schöner... :



Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher nein...

Antwort von schneggal am 14.11.2008, 8:12 Uhr

...denn wir leben seit 7 Jahren am Existenzminimum, obwohl mein Mann seit 17 Jahren in der gleichen Stelle beschäftigt ist. Bis vor 2 oder 3 Jahren war es öffentlicher Dienst, danach wurde privatisiert und das Ganze etwas unsicherer.

Aber solange es vom Staat ein Existenzminimum gibt, habe ich keine Existenzangst, denn selbst, wenn mein Mann irgendwann zu denen gehören sollten, die vor die Türe gesetzt werden und keiner von uns beiden bekommt schnell wieder einen Job, dann wären wir dank Staat nicht schlechter dran als jetzt.

Aber ich hoffe einfach, dass mein Mann noch lange dort arbeiten kann, da es ihm dort sehr gut gefällt.....es nach so vielen Jahren ein wichtiger Teil seines Lebens ist!!

Manchmal lebt es sich wahrscheinlich sogar ohne Geld besser...hätte ich im Moment vieles bei Banken angelegt, hätte ich warscheinlich schon Angst, dass dieses einer Rezession irgendwann zum Opfer fällt.

Das haben wir nicht, also schlafe ich ruhig *gg

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher nein...

Antwort von Sonja31 am 14.11.2008, 8:47 Uhr

Auch eher nein, denn irgendwie geht es immer weiter. Zumal vieles eben von uns beeinflußbar ist. Wenn es einem finanziell schlecht geht kann man meist etwas dafür tun, erfordert zwar Initiative, ist aber grundsätzlich möglich.

Was mir mehr Angst macht sind schlimme Krankheiten, Tod von Angehörigen, etc. Denn auf die habe ich kaum Einfluß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Existenzängste`?

Antwort von mma ramotswe am 14.11.2008, 9:35 Uhr

hallo

NEIN

mfg

mma

da - falls - es notwendig werden würde - und es die lebensumstände es verlangen ich fast alles machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.