Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 30.06.2014, 21:29 Uhr

Hab ich beim Aldi-Teil gemacht...

Hallo Ralph,

ich verstehe schon, was Du meinst. Ich kenne die Aldi-Kamera nicht, bin aber auch generell kein Fan von Aldi-Technik. Frage ist allerdings, ob ich einen Rotfeuerfisch überhaupt beim Schnorcheln in seichtem Wasser treffe. Ich habe die bisher meist auf Nachttauchgängen gesehen - da dann aber gleich in Massen - oder eben eher in Tauchtiefen ab 10-12m.
Eins ist auch klar, wenn wir irgendwann mal wieder ernsthaft tauchen gehen, muss eine gute Unterwasserkamera her - da würde ich nichtmal mit der Nikon losziehen (das Krabbenfoto sagt dazu ja eigentlich alles udn es war noch eines der besseren), obwohl sie sonst wirklich ganz brauchbare Bilder macht. Genau sowas scheint ja aber eher gesucht zu werden, obwohl auch diese Kamera der Ausgangsposterin wohl schon zu teuer wird.

Was jemand für gut befindet, da scheiden sich bei Fotos eh die Geister. Wenn man nicht nur drauflos knipst (aber genau das macht doch die Billig-Cam Käuferschicht meist), dann hat man andere Ansprüche. Und wo man dann wiederum Abstriche macht, so wie wir bei der Nikon - die wirklich ein Spaßkauf war (Mann und ich hatten mal Zeit zum gemeinsamen shoppen, sahen die quietschgelbe Nikon im Angebot, hatten uns gerade kurz zuvor geärgert, dass die Akkus der Canon nach 10 Jahren quasi tot sind und beschlossen, dass wir uns die einfach mal so zulegen, obwohl wir sie nicht wirklich brauchen), dass muss jeder wissen. Einer will möglichst viel Megapixel, einer will eine geringer Auslöseverzögerung, einer braucht eine Gesichtserkennung etc. Was davon nun wirklich sinnvoll ist - nunja....
Wenn ich nur daran denke, wie viele Eltern für ihre Kinder die Kidizoom kaufen und auch noch behaupten, sie mache tolle Fotos wird mir übel. Mein Sohn war sechs als er mal eine in die Hand bekam (er hatte mit drei schon seine eigene "echte" Kamera bekommen) und meinte dazu nur "Das soll eine Kamera sein? Hat ja nette Spiele drauf, aber vernünftige Bilder kann man damit nicht machen." Nun ist er neun und schnappt sich mit Vorliebe eine unserer SLR's und wartet drauf, dass ich mir endlich mal eine neue leiste und er meine ganz für sich haben darf

So, das war jetzt ein bisschen weg vom Thema, aber wenns ums fotografieren geht, schieße ich gern mal übers Ziel hinaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.