Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 05.08.2016, 14:34 Uhr

Getrennt lebend, Ehemann muss Vaterschaftstest bezahlen?

Er sollte tatsächlich mal schnell zu einer rechtlichen Beratung. Denn mal jenseits des Vaterschaftstests hat es auch noch ein paar andere Nachteile, über das nötige Maß hinaus (Trennungsjahr) auf eine Scheidung zu verzichten. Zugewinn und Versorgungsausgleich laufen ja auch weiter.

Zum Test: Ich denke, dass er ihn zahlen muss. Immerhin gilt per Gesetz die Fiktion, dass der Ehemann der Vater ist. Soll das widerlegt werden, muss der Betroffene (also er) den Beweis erbringen und auch bezahlen. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn die Mutter einfach ins blaue hinein irgendwen als Vater angibt. Aber er ist immerhin der Ehemann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.