Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1 am 09.11.2006, 0:00 Uhr

Gefängsiplatz ganz schön teuer

Hallo,
hab grad gelesen das ein Gefängnisplatz ca. 130€ pro Tag kostet. Ok Wachpersonal ist bestimmt nicht billig aber wie kommt diese hohe Summe zusammen? weiß das vielleicht jemand?
Also ich finds richtig viel und bin etwas schockiert darüber.

LG Melody

 
5 Antworten:

Re: Gefängsiplatz ganz schön teuer, fast wie ein gutes Hotel mit Wellnessbereich :-(

Antwort von JOVI66 am 09.11.2006, 0:03 Uhr

Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängsiplatz ganz schön teuer

Antwort von SusanneZ am 09.11.2006, 0:17 Uhr

Sind da auch kalkulatorische Kosten enthalten? Also sowas wie Raummiete.

Naja, ansonsten steht aller paar Meter ein Wachmann (Tag- und Nachtarbeit), der Therapeut mag auch noch was verdienen, administrative Kosten, Stromkosten für den Fernseher/ das Radio/..., Poststelle, Verpflegung, andere Serviceleistungen, Betreuung der Freigänger...... keine Ahnung

130 Euro - Das ist wirklich einiges. Bin für Gefängnisarbeit ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängnisarbeit gibt es schon

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2006, 7:55 Uhr

Da verdienen Häftlinge zwar recht wenig, allerdings haben sie wenigstens nach der Entlassung eine kleine Summe.
Zum Beisp. wird Playmobil in Nürnberg zusammengepackt oder Bruder-Fahrzeuge, dann gibt es knastinterne Schreinereien und KFZ Werkstätte etc.
Also so ganz ohne ist das nicht!
Für Sexualtäter ist der Tagessatz übrigens höher, wegen der vielen Therapeuten!

Zum Beispiel: der Tagessatz einer neuroligischen Rehastation beträgt 700 Euro, bei einer durchschnittlichen Liegezeit von 4 Wochen ist auch das heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte Gefängnisarbeit...

Antwort von SusanneZ am 09.11.2006, 11:13 Uhr

...insofern, dass sie davon zumindest einen Teil der Kosten abzahlen müssen. Müssen sie das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte Gefängnisarbeit...

Antwort von Fraggel am 09.11.2006, 17:08 Uhr

Hallo ihr alle

Also, ich als Justizbeamtin würde euch gerne erklären wie sich die Kosten berechnen.
3x tgl. Essen, davon 1x warm
Strom
Wasser
Med. Versorung
Unterhaltung wie Sport, BAsteln,
psycho. Kurse.etc
und wir dummen Schließer im 3 schicht System kosten auch was.
Ist ein Gef. im offenene Vollzug muß er etwas, wenn er dann arbeit findet, einen Teil seines Gehaltes abführen, ich sag immer die Miete.
Die Preise steigen, sobald ein Gef. in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt, dann steigen die Kosten locker auf das Doppelte
Fraggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.