Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 05.02.2014, 17:11 Uhr

Ganz lieben Dank

an euch alle für eure Antworten.

Es gibt einen Plan, und zwar folgenden:
Der Vater kommt nicht in die Wohnung, fertig aus, basta. Ich werde ihm dies schriftlich mitteilen, ohne Bezug auf seine Forderung per email.
Dem Kind werde ich erklären, warum ich den Vater nicht in der Wohnung haben will, ich denke, daß sollte man mit 8 verstehen, daß man sich jemanden, der einen beschimpft, beleidigt etc. nicht als Gast einladen mag.

Das werde ich dann durchziehen.
Auch wenn das bedeutet, daß ich mal am Geburtstag des Kindes alleine ohne Kind dasitze, weil es beim Vater ist.
Ehrlich gesagt: ich würde ja gar nicht mit oder beim Vater mit am Tisch sitzen oder seine Wohnung betreten wollen. Geht gar nicht.
Sollte es dazu kommen, dann muß ich da eben durch.

Fazit: Feier ganz klar ohne Vater. Der kann später mit dem Kind nachfeiern. Und JA, ich werde das durchziehen und mich nicht (wieder) kleinkriegen lassen.

VG,
W

 
6 Antworten:

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von shinead am 05.02.2014, 17:35 Uhr



Im Fall des Falles käme es auf ein Urteil an. Da sind die Urteile tatsächlich ja auch gespalten. Die einen urteilen auf eine Wechsel-Regelung, die anderen darauf, dass das Kind seinen Geburtstag in "gewohnter" Umgebung, also an seinem Lebensmittelpunkt feiert.

Ich glaube, da wird jemand ganz schön komisch gucken, wenn man es mal nicht nach seinem Kopf geht.
Stell Dich aber trotzdem darauf ein, dass er Sturm klingeln wird. (Dann aber bitte nicht zögern und die Polizei rufen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von Patti1977 am 05.02.2014, 18:34 Uhr

Ein richtiger und wichtiger Schritt. Es kann harte Nummer werden aber zur Not Polizei holen. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von Pamo am 05.02.2014, 19:06 Uhr

Ich wünsche dir dass du nicht schwach wirst.

Die Wünsche und Forderungen des KV sind inzwischen nur noch öde und superblöde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von lastunicorn am 05.02.2014, 19:06 Uhr

Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von liebesblind am 05.02.2014, 20:14 Uhr

du machst das genau richtig.

ich freue mich sehr für dich und finde, dein weg ist perfekt.

halte durch, auch wenn du zweifelst.

hol dir rat, wann und wo immer du ihn brauchst.

alles gute !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank

Antwort von Silke11 am 06.02.2014, 10:05 Uhr

Viel Erfolg und eine schöne Feier.

Über kurz oder lang wird dein Kind an seinem Geburtstag vielleicht eh mal nicht bei dir sein (Klassenfahrt, Schüleraustausch, Auslandsjahr, Ausbildung/Studium woanders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.