Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.09.2006, 16:15 Uhr

Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Da wir ja im Januar Zuwachs bekommen und unser Erstgeborener sein Babygitterbett abgeben muß und er nun auch einen ordentlichen Kleiderschrank benötigt wurde ihm von seiten der Eltern ein neues Kinderzimmer verordnet.

Wir haben nun 3 Möglichkeiten :

Was Billiges/Günstiges von IKEA oder Jacko-O

Was aus dem Möbelhaus von Paidi etc.

Was aus dem Möbelhaus von Team7/InCasa (Naturholzmöbel)

Eigentlich tendieren wir ja zu den Naturholzmöbeln, sie sehen schön aus (Paidi etc. hat nix was uns wirklich umhaut), sie sind ausbaufähig zum Jugendzimmer, lassen sich gut kombinieren, sind aber mal mächtig teuer !

Frage an euch : Lohnt sich das ? Oder wirtschaftet jedes Kind Möbel im Laufe der Jahre so herunter das sich da teure Anschaffungen nicht wirklich lohnen ?

Was meint ihr ?

Grüßle

 
22 Antworten:

Wir schwören auf

Antwort von tinai am 04.09.2006, 16:30 Uhr

Flötotto. Lass DIr mal den Katalog schicken. Im Königsbau in Stuttgart kann man sich alles angucken.

Sehr teuer, aber endlos stabil und wir haben noch Container von vor 30 Jahren, die wir jetzt problemlos einbinden können. Die Sachen sind wirklich gut. Allerdings nicht "Naturholzstil". Ich finde Naturholzmöbel auch ganz schö, aber nicht wenn die ganze Wohnung mit Parkett ausgelegt ist.

Außerdem finde ich Team 7 eher zu schwer.

Jakoo ist nicht wirklich günstig und ich finde, die ewigen Grinseköpfe (die ja Haba nachempfunden sind), sieht man sich einfach über, das nimmt man nicht mehr in die Oberschule mit. Dann lieber IKEA, die haben ja auch schöne Sachen, aber ich bin nicht so überzeugt davon.

Wir haben nur die Hochbetten von Paidi, dazu kann ich sagen, ist alles sehr gut durchdacht und stabil, aber ein ganzes Zimmer damit einrichten, fände ich nicht schön. Das ist mir viel zu bieder und kein bisschen pfiffig. ABer die Qualität ist ausgezeichnet! Für die Hochbetten und vielleicht einen Schreibtisch wirklich klasse.

Die Flötotto-Schränke kriegen meine Kinder nicht kaputt und kriegten schon die ersten Kinder vor 20 Jahren, die die in ihren Zimmern hatten nicht kaputt, sehen aus wie neu.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von wassermann63 am 04.09.2006, 16:37 Uhr

Hi,

ich würde ganz besonders auf Schadstoffarme Materialien achten und darauf, dass man die TEile ständig um- und ausbauen kann.

Eines ist sicher: jegliches Möbelstück wird so oder so erst einmal zur Baustelle umfunktioniert, von Bob Baumeisters Anhängern, und irgendwann auseinandergenommen. Deshalb denke ich, dass sich Investitionen für die nächsten 18 Jahre nicht wirklich lohnen. Hauptsache schön, freundlich, bunt, modular, resistent, schadstoffarm, witzig und keine Kreischattacken auslösend, bloß weil Filz-, Wachs-, Kreidestifte plus Wasserfarbe zusammen mit Aufkleberles aus irgendwelchen Frauenzeitschriften sich garnicht so toll drauf ausmachen :-(

Wenn wir nicht schon sämtliche Betten hätten, hätte ich so ein Indianerhochbett mit Cowboy-Planwagenzelt, Piraten-Leiter usw. usw. für die Kids gekauft (zufälligerweise von Ikea) ;-), dazu irgendwelche schönen Holzkommoden und viele Spiele-unterbring-Kisten (damit sie irgendwann mal lernen, Ordnung zu halten *ächz*


LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: die Kommoden natürlich mit Anti-rauszerr-Vorrichtung,

Antwort von wassermann63 am 04.09.2006, 16:39 Uhr

damit die Klamotten wenigstens mal 5 Minuten lang drin bleiben..

Muttern wird's dir danken.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von Italo am 04.09.2006, 16:39 Uhr

Hallo,

ich finde das Flexa System super !
Auch nicht gerade günstig, aber man kann alles super variieren (z.B. normales Bett, Mittelhohes oder Hohes Bett).
Viel Spaß auf jeden Fall beim Einrichten !!!!
Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Italo Flexa ist von Paidi oder ? o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 04.09.2006, 16:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Italo Flexa ist von Paidi oder ? o.T.

Antwort von Italo am 04.09.2006, 16:49 Uhr

Hallo,

nein ist eine extra Firma.
Haben auch eine eigene Internetseite
(dk am Ende) :-)
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von Nina_71 am 04.09.2006, 16:54 Uhr

Ikea ist im Kinderalter nicht so der Hit nach meiner Erfahrung.
Ich meine das Zimmer was nach dem Babyzimmer kommt ist ja mal locker 10Jahre in Gebrauch, das machen Ikea Möbel gerade bei Kindern nicht mit.
Flexa und Paidi finde ich nicht wirklich überzeugend, bzw für die Qualität einfach viel zu teuer.

Wir haben unsere Kinderzimmer von www.billi-bolli.de und www.woodland.de und sind mit beiden sehr zufrieden.
Die Sachen sind roubust und immer anpassbar wenn man in der Zeit doch mal was anderes will.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Italo Flexa ist von Paidi oder ? o.T.

Antwort von salsa am 04.09.2006, 16:56 Uhr

bin ein ikea-fan. meine tochter hat die sachen auch vor dort bekommen ... und wir bauen diese immer wieder um. jetzt ist sie 7 jahre alt und wir haben auch den höhenverstellbaren schreibtisch von dort. der erste kleiderschrank, das erste regal usw. sind mittlerweile von schönen klebebildchen verziert, weil es sonst soooo langweilig aussehen würde und knallrot doch einfach cool ist ....
also, ich würde keine superteuren möbel holen ... die ikea-möbel finde ich vom preis-leistungsverhälsnis wirklich o.k.
sie hat jetzt einen über 2 m breiten über eck-schreibtisch von dort und ich bin echt begeistert.
ansonsten hat sie halt viel ivar und ich hatte ihr nie ein kinderbett gekauft, sondern gleich ein grosses ... da kann mal herrlich drauf rumtoben oder eine freundin kann mit übernachten.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Italo Flexa ist von Paidi oder ? o.T.

Antwort von salsa am 04.09.2006, 16:57 Uhr

natürlich auf schadstoffarmut schauen ... und die matratze habe ich mir von einem öko-versand für 700 € schicken lassen...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

700 € für ne Kinderbettmatratze? Echt?

Antwort von wassermann63 am 04.09.2006, 16:59 Uhr

Wusste garnicht, dass die so teuer sein können.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von trixi1310 am 04.09.2006, 17:33 Uhr

Louise hat von meiner Schwester das Zimmer geerbt und das ist schon 13 Jahre alt.
Es ist aus Naturholz und sieht immernoch super schön aus. War nur damals als komplettes Zimmer schon sehr sehr teuer.
Lieber Gruss Trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tinai am 04.09.2006, 17:49 Uhr

Hallo Schwoba,

habe mir noch einmal die Sachen von Team 7 angeschaut und bin angenehm überrascht. Unser ehemaliger Nachbar ist Vertreter von Team7 und aus der Zeit habe ich immer noch die Möbel als sehr "schwer" (optisch) in Erinnerung.

Ich würde zwar nie ein komplettes Zimmer so einrichten, aber Einzelstücke sind sehr schön und sehr wertig.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63:

Antwort von salsa am 04.09.2006, 18:04 Uhr

keine kindermatratze, sondern eine "normal" grosse matratze ... kinderbett hatte ich für klein-salsa nie gekauft ... so war einfach mehr platz zum toben ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von JoVi66 am 04.09.2006, 18:07 Uhr

Also wir ziehjen ja nun auch um , und unsere 3 jährige tochter hatte bisher immer noch das Gitterbett ( mit den Stangen raus. Aber wir haben bewusst bis jetzt nix gekauft, weil wires dann wieder nach MUC schaffen müssen.

Aber ich hab jetzt vor zwei Wo angefangen Möbel zu kaufen unter anderem von paidi ein Hochbett. Ich hab zwar erst mal nen Schock gektiegt mein Kind in 1, 80m zu "lagern" aber sie war nicht mehr wegzubekommen von dem Teil. Es heisst "Claire" und sie bekommts in hellblau. Schaut ein bischen so wie ein Planwagen aus und schaut auch recht stabil aus, ist mit Rutsche nach unten und solch Gockolores. Na ja, 3 Jahre und so :-)
Hab dir den link reingestellt.
Soll so schadstoffarm wie möglich sein ( lt. Händler (?) )


http://www.paidi.de/infothek/produktneuheiten/single.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=22&tx_ttnews%5BbackPid%5D=81&cHash=9286307656

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du:

Antwort von maleja am 04.09.2006, 18:36 Uhr

www.schumacher-kindermoebel.de

Das Gitterbett haben wir aus einem Ökomöbelladen. Das Piratenhochbett von Schumacher. Er hat es auf maß gebaut und im Zimmer aufgebaut. Und es ist super.
Ich würde nie im Leben Möbel von Ikea
&Co nehmen. Nur Möbel, die keine Giftstoffe ausdünsten.

Grüßle Silvia

Sollen wir nun einen Hund nehmen oder nicht? Ich schwanke immernoch hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel

Antwort von jonica am 04.09.2006, 19:17 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter vor 11 Jahren ein Zimmer aus Naturholzmöbeln gekauft.Der Bruder(9) hat dann die gleiche Marke bekommen und der Kleinste(5) erbt nun die noch brauchbaren Möbel, die ja zusammen passen.

Durch viele Umzüge und Gebrauch ist wirklich nicht mehr alles schön.Man denke an Uhu,Ölund Wachsmalflecken die ihre Spuren tief im Naturholz hinterlassen.

Die Grossen werden,wenn wir umziehen je ein neues Zimmer erhalten ,aber diesmal von Ikea.Sie wünschen sich nun modernere Möbel.

Aufgrund der Erfahrung die ich nun gemacht habe werde ich nie wieder teure Möbel kaufen.

LG andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel

Antwort von schnuffelente am 04.09.2006, 20:05 Uhr

Hallo würde auch zu Naturholz, umbaubar tendieren. Der Große bei uns hat ein teures Bett gekriegt. Der Kleine eines aus dem Werkverkauf, nun ist das Bett vom Kleinen nach 2 Jahren gekracht, an der Stelle wo die Stangen raus gehen.
Lieber teurere Möbel, die man vielleicht auch wieder verkaufen kann, wenn man sich daran satt gesehen hat. LG Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Flötotto!

Antwort von roma am 04.09.2006, 20:19 Uhr

Huhu!
Witzig! Flötotto war auch mein erster Gedanke! Habe meine sauteuren Kinderzimmermöbel bekommen als ich acht war - so sukzessive immer Mal ein Teil zu Weihnachten und Geburtstag bis ich 10 war. Superrobust, leicht abzuwaschen, schick, kombinierbar, perfekt. Als ich mit 18 zu Hause auszog, zogen die Möbel mit aus in mein neues Wohnzimmer. Danach haben sie viele Umzüge mitgemacht, immer noch schick und ohne Makel. Jetzt bin ich 35 und wir richten mit ihnen das Kinderzimmer unserer Süßen ein. Lange Rede - kurzer Sinn: ich kann sie wärmstens empfehlen!

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von Moneypenny77* am 04.09.2006, 21:28 Uhr

Grundsätzlich finde ich, daß die Kinder nicht schlechter leben sollten, als der Rest der Familie.

Da wir nun auch in einer Lebensphase sind, in der wir unsere IKEA-Möbel nach und nach ersetzen, haben unsere Jungs auch was bekommen, was man nicht in jedem dritten Zimmer sieht:

http://www.schardt.com/db/schardt/bilder.nsf/0/51836A9D692342EBC12570510043B0E3/grosses_Bild/0.8A?OpenElement&FieldElemFormat=jpg

Für mich letztlich eine optische Frage, da ich nur ganz dunkles Holz oder weiß lackiertes Holz mag und dunkel ist nichts für ein KiZi.

Weder Bett noch Schrank werden von Kinder ja über Gebühr strapaziert, also kann man da auch mal ein paar Euro mehr auslegen (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns aktuell - Kinderzimmermöbel !

Antwort von wassermann63 am 05.09.2006, 7:41 Uhr

Hi,

bei uns ist es, teilweise, gerade anders herum. Wir hatten beide nie Ikea-Möbel (ich selbst hatte nur immer Deko-Krimskram und Küchenkleingegenstände von Ikea. Letzteren aber mit Begeisterung und Leidenschaft. Ist auch heute noch so ;-)

Wir haben hingegen erst jetzt angefangen, Ikea-Möbel zu kaufen (die komplette Küche). M.E. sind die teuren Sachen von Ikea wirklich ihr Geld wert.

Bei Kizi-Möbel gibt es ebenfalls billige, aber gut durchdachte Stücke, die aber gezwungenermaßen nach einer gewissen Zeit ausgedient haben. Und es gibt die teureren Möbelstücke auch im Kizi-Bereich. Tatsächlich werde ich nach und nach selbige für die Kinder kaufen.

Denn du hast Recht: die Kinder sollen exakt dieselben Anrechte wie die Eltern haben ;-)

Nur bei unserer Vorliebe für antike Möbel werden wir die Kinder vorerst noch aussparen *kreisch*, denn die halten gewisse Behandlungen einfach nicht aus.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JoVi66

Antwort von saulute am 05.09.2006, 12:46 Uhr

Kriegt denn ein Kind in so einem Bett ueberhaupt Luft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar machen wir das Zelt weg, aber sie wollte es unbedingt haben.

Antwort von JoVI66 am 05.09.2006, 13:12 Uhr

Von mir aus. Wenn sie damit glücklich ist.
Es hat auch einen Grund: Sie sieht zur Zeit ( so ungefähr 20x /Tag: "Die tollkühne Hexe mit ihrem fliegenden Bett") als sie also das Hochbett sah (obwohl wirklich reichlich Platz für andere Betten in ihrem neuen Zimmer ist)
war es ein MUSS! dieses "fliegende" Bett zukaufen :-)
Wahrscheinlich hätte sie sonst niiiiiiewieder eingeschlafen.
Sie kann ziemlich energisch sein, wenn sie was will.
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.