Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 10.11.2015, 11:23 Uhr

Für mich aktuell: Tipps an Bald-Mutter

Wir wollen einer Kollegin, die bald in den Mutterschutz, weil sie ihr 1. Baby bekommt, etwas zum Abschied aus dem Büroalltag bzw. Beginn des Mutterschutzes schenken. Es soll nichts für das Baby sein; ein gemeinsames Geschenk gibt es dann, wenn das Baby geboren ist. Wir haben uns überlegt, ihr ein Buch zu schenken (auf den Titel komme ich gerade nicht; hatte mir eine Freundin kurz vor der Geburt ebenfalls geschenkt und behandelt sehr lustig das Leben als Mutter, das man sich vorher nie so vorgestellt hat). Als wir darüber sprachen, sagte ich, ich hätte gern ein paar Tipps, die ich vor der Geburt des ersten Kindes erhalten habe oder über die ich gelesen habe, beherzigt. Jetzt haben meine Teamkollegen, die alle noch keine Kinder haben, mich um 5-6 solcher Tipps gebeten, damit wir sie in dem Schreiben/Karte, mit dem wir das Buch verschenken, aufnehmen können.

Mir fallen nun aber gar nicht so viele Sachen ein, die nicht zu persönlich sind. Ich habe
- schon vor der Geburt einen Kinderarzt suchen (hätte ich mal machen sollen, denn als mein Sohn Gelbsucht hatte - wie so viele andere auch - war ich total panisch und in der Situation musste ich einen Kinderarzt suchen)
- Essen vorkochen (habe ich ebenfalls ignoriert, weil ich es unvorstellbar fand, dass man mit einem Säugling, der nahezu 18 Std. schläft nicht fürs Essenkochen Zeit findet; war bei mir dann aber tatsächlich so und ich war froh, dass meine Schwiegermutter mir ab und zu etwas vorbeibrachte).

Dann habe ich nur noch Dinge, die mE zu intim und persönlich sind, nämlich ordentlich Rückbildungsgymnastik/Beckenbodengymnastik zu machen (habe ich leider auch ignoriert) und das Kind stillen, wann es will (meine Hebamme meinte, man sollte Babys nur alle 2 Std. stillen).

Habt Ihr aus Eurer Erfahrung noch Ideen, die man ohne zu persönlich oder oberlehrerhaft zu sein, verwenden könnte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.