Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 27.07.2016, 18:04 Uhr

Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Ich neige ja in der zweiten Zyklushälfte dazu Monster Pickel zu bekommen. Dummerweise jetzt einen hinter dem Ohrläppchen.

Ich mache schon Ilon Abszess Salbe und Fucidine im Wechsel drauf, aber es tut sich nix.
Mitlerweile tut es schon weh wenn ich den Kopf drehe.

Eher Hautarzt oder Chirurg? Oder reicht nicht der normale Hausarzt um den mal eben zu entlasten?

Oder hat noch wer ne neue Idee?
Wenn ich sterile Nadeln hier hätte würde ich das selber machen, aber ich kauf kein Pack nur für einmal picken.

Und hinterm Ohr trau ich mich auch so recht nicht ;-)

 
12 Antworten:

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von Sternchen04 am 27.07.2016, 19:03 Uhr

Ich leide öfters an richtigen Abszessen und schwöre auf die Ichtolansalbe (am besten mit Pflaster zukleben) in Verbindung mit Myristica sebifera Globuli. Nach spätestens zwei Tagen öffnet sich der Abszess von selbst. Dann noch ein paar Tage Jodsalbe drauf und alles ist verheilt.

Ich musste noch nie aufgeschnitten werden.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von desireekk am 27.07.2016, 19:13 Uhr

WENN du irgendwo hingehen möchtest dann solltest Du gleich einen Chirurgen beehren.
Ich hatte das immer mit den Abszessen meines Sohnes.

Gute Besserung!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von Ines & Niklas am 27.07.2016, 19:56 Uhr

Bei meinem Sohn wurde der Abzess (auch am Ohrläppchen ) vom Hautarzt aufgeschnitten.
Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2016, 20:31 Uhr

Ist für mich schon ein Unterschied, ob Pickel oder Abszess. Mit einem Abszess zum Arzt, einen typischen Hormonpickel (ich krieg die auch und nenn die Vulkan!) würde ich selbst aufmachen. Das mag etwas rabiat sein, aber ein Tipp von meiner Mutter (Krankenschwester): Hautstelle desinfizieren und eine normale Nadel kurz in einer Flamme "sterilisieren". Das mag sich mittelalterlich anhören, aber hat bei uns immer funktioniert. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von Seansmama am 27.07.2016, 21:02 Uhr

Bei Hormonpickel hat bei mir immer Zink geholfen, als Tablette, nicht dran quetschen und machen, sondern der Pickel wird fast von allein kleiner, die Salbe hilft auch was, aber ist halt irgendwie sichtbar, also zum Pickel noch was drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von Feuerpferdchen am 27.07.2016, 21:43 Uhr

Ich have die früher auch mit einer uber einer Flamme steril gemachten Nadel aufgestochen. Es klappt aber auch unblutig mit Traumeelsalbe einschmieren, der Abzess schrumpft und ist schnell ganz weg, aber am besten sofort einschmieren, wenn er reif ist, hilft das wahrscheinlich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell - Pickel/Abszess hinter dem Ohrläppchen Jemand Ideen?

Antwort von Antje04 am 28.07.2016, 7:15 Uhr

Wenn Du hinter Dein Ohrläppchen gucken kannst, solltest Du es mit der Nadel versuchen!

Geh zum Hausarzt, der kann Dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinterm Ohr, kannst den Kopf nicht drehen, schmerzen....

Antwort von Leewja am 28.07.2016, 8:28 Uhr

ich weiß nicht....., hier in meiner Klinik tauchen allnächtlich Leute wegen Mückenstichen auf, nachts um halbvier, weil "die so jucken", aber mit einem Abszess in LK/Gefäß/Nervennähe gehst Du nicht zum Arzt?
Ganz egal wer, nur schauen lassen solltest du.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich weiß.......Aber du weißt doch bestimmt auch das Krankenschwestern die schlimmsten

Antwort von Charlie+Lola am 28.07.2016, 9:53 Uhr

sind.

Ich mach jetzt erstmal ne Runde mit Thyrosur und Zinksalbe.
Wenn das morgen nicht besser ist geh ich in die Ambulanz.

Versprochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich weiß.......Aber du weißt doch bestimmt auch das Krankenschwestern die schlimmsten

Antwort von Muts am 28.07.2016, 13:46 Uhr

AAABER wirklich gehen, wenn es nicht besser ist! Und lieber heute als morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich war ja schon. Mußte aufgeschnitten werden, Antibiotikastreifen ist drin und

Antwort von Charlie+Lola am 28.07.2016, 17:13 Uhr

nächste Woche wird das Atherom entfernt.
Das hätte ich im Leben nicht wegbekommen.

Deswegen hatte ich auch immer wieder an der Stelle ne Entzündung.

Schmerzen gehen, und der nette Chirurg war wirklich super. Hab kaum was gemerkt :-)

Ich gehe ungerne irgendwo als Notfall hin. Aber alle Chirurgischen Praxen vor Ort hatten 3 Wochen Wartezeit. Und es zog sich jetzt schon bis in den Kiefer.
Das war mir dann auch zu heikel ;-) Bin dann in die Klinik Ambulanz für chirurgische Notfälle des Gesichtsbereichs.

lieben Dank an euch...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja: ich würde mich schämen wegen eines Mückenstichs zu gehen.

Antwort von Charlie+Lola am 28.07.2016, 17:16 Uhr

als ich mit meinem Knie vor 2 Jahren in der Ambulanz saß, hab ich auch Gedacht "wegen was für Idioten muß ich jetzt hier warten"...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.