Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.04.2007, 14:54 Uhr

Frances Newton

Hi,

ich hab`s zwar nicht gesehen, aber gerade im Internet ein wenig recherchiert. Es ist unbeschreiblich, wie viel Elend, Demütigungen und Unrecht einem einzelnen Menschen ungestraft zugemutet werden dürfen.

Ich habe einige amerikanische Firmen unter meinen Kunden. Kommen wir zwischen den Terminen auf privatere oder, besser gesagt, nicht-geschäftliche Themen zu sprechen, dann bin ich immer wieder auf`s Neue platt, mit welch einer katagorischen Ignoranz beim Thema Todesstrafe argumentiert wird. Begreifen manche Menschen nicht, daß sie selbst schneller als sie schauen können in die Mühlen einer selbstgerechten Unrechtsjustiz eines sich für fortschrittlich und zivilisiert haltenden Staates geraten können? Ich bleibe jedenfalls dabei, Länder mit Todesstrafe konsequent zu meiden. Das tut ihnen zwar nicht weh, weil wir ja nur eine Familie sind, aber ich werde nicht müde, meinen Kursteilnehmern dieses Thema nahezubringen und sie mittels Diskussionen zum Nachdenken zu animieren. Mitunter funktioniert es und dann habe ich wenigstens meine pädagogische Mission doppelt erfüllt (= fremdsprachliche Diskussion + Anregung zur Reflexion) .

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.