Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 05.03.2015, 20:35 Uhr

Frage zur Waschdauer der Waschmaschine

Diese langen Programme sind meist die, für die der Energieverbrauch am niedrigsten ist. da man ja verständlicherweise beim Neukauf eines Elektrogroßgerätes aben eines haben will, was möglichst wenig Energie verbraucht, wird das eben so angegebenm. Meist haben die Waschmaschinen aber verschiedenen Programme. Gut, meine ist nun auch schon wieder fast sieben Jahre alt, aber erstmal klang das auch heftig von wegen fast zwei Stunden für eine 60 Grad Wäsche oder 80 Minuten für 40 Grad. Mache ich aber nie - sie hat auch ein Powerwash-Programm, da ist sie schon nach einer Stunde fertig mit der 60 Grad-Wäsche durch und das Pflegeleicht-Programm mit seinen 45 Minuten reicht für die meiste Buntwäsche auch aus. Nur für arg verschmutztes wird dann mal der normale Koch- und Buntwaschgang benutzt. Für leichtverschmutztes habe ich auch ein Extrakurz-Programm dass um die 15 Minuten dauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.