Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 02.07.2012, 17:45 Uhr

frage, vielleicht leichter sonnensich....

hallo,

mein kind hat sich am samstag ziemlich lange in der sonne oder zumindest draussen aufgehalten. gestern am sonntag waren wir am nachmittag schwimmen.
er hat schon am see ganz komisch getan, kopfweh, müde,.... in der sonne war er an diesen tag vielleicht 3-4 stunden (also nicht immer pralle sonne, auch mal im haus, und auch viel im schatten und natürlich im wasser)....
naja, auf jedenfall hat sich herausgestellt das er, als wir vom see heimkamen, gegen 17:00 38,2° fieber hatte.
wir sind also dann gleich nach hause, das kind ist ins bett gegangen hat dort noch mal fieber gemessen und hatte 38,8°. so blieb es dann auch bis ca. mitternacht, dann ist es gesunken. als wir zuhaue waren klagte er immer noch über kopfschmerzen und das im sein körper weh tut. trotzdem hatte er noch hunger und 2 semmeln verdrückt.
die nacht verlief gut, und am morgen hatte er auch kein fieber mehr.

ob das wohl ein leichter sonnenstich war???

da sie heute in der schule wandern sollten, hab ich ihm mal zuhause gelassen.
so, und jetzt meine frage, heute ging es ihm wieder gut. morgen wird er wenn er in die schule geht, wieder den ganzen tag draußen sein, da sie projekttage haben.

ich gehe mal davon aus das ich ihm trotzdem morgen wieder schicken kann?

danke

 
4 Antworten:

Re: frage, vielleicht leichter sonnensich....

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2012, 18:02 Uhr

Hwej!

ja, das klingt nach Sonnenstich.

ich erinnere mich an einen heißen Sommer, wo der Kinderarzt über eine "Stich-Epidemie" klagte ... allein bei meiner Tante, wo wir in Urlaub waren, hingen wir zu viert in den Sielen.

Ruhe und leichte Kost (falls überhaupt Hunger und nicht rückwärts gegessen wird) sind am besten.

Gute Besserung - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage, vielleicht leichter sonnensich....

Antwort von Osterhase246 am 02.07.2012, 18:15 Uhr

ob das nun ein sonnenstich war oder nicht, kann dir keiner sagen.

hat dein kind aber keine weiteren symptome oder beschwerden und die temperatur bleibt normal, würd ich ihn wieder normal in die schule schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage, vielleicht leichter sonnensich....

Antwort von Susi0103 am 02.07.2012, 18:32 Uhr

Eincremen & Kappi aufsetzen! Sollte selbstverständlich sein. Dann darf er auch draußen in der Sonne rumrennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hat er zusätzlich auch noch zu wenig getrunken. oT

Antwort von tequila sunrise am 02.07.2012, 20:14 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.