Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 27.09.2017, 23:47 Uhr

Frage bezüglich Ehegattensplitting

Ich hatte vor 18 Jahren kleine Kinder und ich habe jetzt einen kleinen Sohn. Er wird im März drei und ist nun endlich seit drei Wochen im Kindergarten. Beantragt haben wir einen Platz ab 2 Jahren, aber keiner der drei Kindergarten im Ort konnte ihn aufnehmen. Nicht einmal eine verbindliche Zusage konnte man uns geben, ab wann ein Platz vorhanden sein wird. Gut, dass ich in weiser Vorausahnung den Erziehungsurlaub für drei Jahre beantragt hatte, sonst wäre ich jetzt meinen Job los. Nun ist et drin, halbtags, das heißt von 8 bis 12.30 und somit ist mein Rechtlicher Anspruch auf einen kigaplatz abgegolten. Was für einen Job müsste ich haben, damit diese Zeiten reichen? Selbst wenn er jemals einen Ganztagsplatz bekommt, und die Warteliste ist lang und wieder kann keiner sagen, wann es soweit ist, kann er maximal bis 16 Uhr bleiben. Ich arbeite von 8 bis 17. Ich kann also nicht unbedingt feststellen, dass es viel einfacher wäre mit der Betreuung als früher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.