*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pedira am 22.06.2011, 10:26 Uhr

Flash Mop

Hallo
Bei uns in Kiel fand am letzten Samstag ein Flash Mop statt und ich war dabei! Es war so genial! Gänsehaut pur. Schon das Proben hat riesig viel Spaß gemacht aber die Aktion war Spitze!


Jetzt ist das offizielle Video auf You tube zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZvPnQ6Rmg7M

Als Denkanstoß: denkt mal über Organspende nach...

 
31 Antworten:

Re: Flash Mop

Antwort von Morla72 am 22.06.2011, 10:32 Uhr

Hui, danach war Kiel bestimmt ganz sauber, oder?

Re: Flash Mop

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2011, 10:38 Uhr

Hej!

Solche Aktionen finde ich toll - manchmal auch nur witzig, aber mit diesem Hintergrund natürilch klasse!

Allein das Thema Blutspenden sollte viel mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden!!!!

Zum Flashmob:
Wo habt Ihr geübt?
In der Oper?

Und ich finde, einmal mehr kann man sehen, wieviel Spaß es bringt, in einem Chor, mit vielen, zu singen.
Ich erlebe das jede Woche neu in meinem Gospelchor!
Musik ist so wichtig, jede Art von Musik!

Gruß Ursel, DK

Re: Flash Mop

Antwort von Osterhase246 am 22.06.2011, 10:58 Uhr

sehr schön.... darf ich fragen wer das organisiert hat?

Re: Flash Mop

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 11:06 Uhr

Wunderschön! Ich bin gerührt....

Zu deinem Denkanstoß: Ich habe keinen Ausweis, aber meine gesamte Familie weiss, dass ich spenden werde, wenn es soweit ist.

Dasselbe gilt für meinen Mann und auch, Gott behüte uns davor!, für meine 3 Kinder!

Re: Flash Mop

Antwort von Pedira am 22.06.2011, 11:09 Uhr

und was spricht dagegen sich so einen Ausweis zu holen?

Re: Flash Mop

Antwort von Pedira am 22.06.2011, 11:11 Uhr

hier noch der Beitrag aus der Presse
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/237443--Gesangs-Flashmob-in-Kieler-Einkau fszentrum.html
da ist deine Frage wohl beantwortet

Re: Flash Mop

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 11:15 Uhr

gute Frage.... keine Ahnung!

Hier liegt schon der DKMS-Ausweis rum, Blut spenden darf ich nicht, hatte wohl schlicht und einfach noch nicht die richtige Möglichkeit.

Wo gibts den denn? Vielleicht komm ich ja mal demnächst in die Puschen

Re: Flash Mop

Antwort von Osterhase246 am 22.06.2011, 11:20 Uhr

hab mir den mal runtergeladen.....

ich setz mich mal damit auseinander...


aber vllt kannst DU mir sagen, warum es soviele leute gibt, die das nicht wollen? was könnten deren bedenken sein?

Re: Flash Mop

Antwort von Fridoline am 22.06.2011, 12:43 Uhr

Frag mal in der nächsten Apotheke nach...Die haben eigentlich immer welche..Ist keine große Sache, sich einen zuzulegen, aber kann Leben retten..
Ich habe einen seit vielen Jahren...
Gestern kam eine bewegende Doku zu dem Thema: "Das Herz von Jenin."
Der Sohn eines palästinensischen Vaters wird mit 12 Jahren von israelischen Soldaten erschossen, der beschließt die Organe seines Sohnes zu spenden und rettet auf diese Weise 6 israelischen Kindern das Leben...
Nach 2 Jahren hat er die Kinder besucht...
Sehr schön...und regt zum Nachdenken an...

WOW!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 22.06.2011, 12:50 Uhr

habe Gänsehaut am ganzem Körper und Tränen in den Augen! Sehr wichtiges Thema supergenial in Szene gesetzt! Hat mich berührt! Beide Daumen hoch für diese genaile Aktion. Danke für den Link!

TOTAL STARK

Antwort von FrauKrause am 22.06.2011, 13:00 Uhr

war das. Da wäre ich zu gerne live dabei gewesen...

LG fk, sich erstmal die Gänsehaut runterbügelnd

Toll!

Antwort von Petsy am 22.06.2011, 13:06 Uhr

Wichtiges Thema und eine geniale Aktion!

Ich habe Gänsehaut...

ganz gorßes Kino!

Antwort von Traurigwienie am 22.06.2011, 13:13 Uhr

tolle Aktion!!!! bin sehr begeistert! wir sind auch Organspender!
Und hoffen wenn es mal soweit sein sollte... selbst von eienr profitieren zu können oder halt mit unseren Organen helfen zu können!



lg

ganz großes Kino meinte ich o.T.

Antwort von Traurigwienie am 22.06.2011, 13:14 Uhr

o.T

Re: hab geweint!

Antwort von nonna am 22.06.2011, 13:25 Uhr

Du liebe Güte, bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei" Geboren um zu leben" parallel zu "mad world" musst ich heulen.... wie schön!
Mein Papa hatte das Lied bei seiner Beerdigung und seitdem mach ich es immer weg, sobald es im Radio läuft. Aber die 2 Titel in Kombination so schön gesungen........
Ihr hattet sicher ne tolle Zeit?! Und es scheint mächtig zu imponieren!!!!!
Mehr davon bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg nonna

Absolut stark

Antwort von fsw am 22.06.2011, 13:28 Uhr

Gänsehaut pur und solche Aktionen kann man nur weiterempfehlen bzw. weiterführen.Total klasse!!!

Re: Flashmob

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 13:39 Uhr

Coole Sache

Re: Flashmob

Antwort von Püminsky am 22.06.2011, 13:50 Uhr

Wow, das ist großartig! Ganz ganz große Klasse, ich bin echt von den Socken.
Übrigens MIT Organspeneausweis ;)
Bei der DKMS bin ich auch im "Katalog" *g* - spätestens, seit ich selber ein Kind habe, ist das für mich eine selbstverständliche Pflicht.

Mein lieblings flashmob ...

Antwort von bobfahrer am 22.06.2011, 13:57 Uhr

...


http://www.youtube.com/watch?v=bQLCZOG202k

Da passt auch alles...

Viel Spaß

Pedira

Antwort von almut72 am 22.06.2011, 14:04 Uhr

Hi!
Großartig!
Organspende ist selbstverständlich, ich verteile gern großzügig Ausweise, die man sich nämlich überall im Netz bestellen kann.
Das an die anderen......

An dich: Woher kam die Idee? Seid ihr ein Chor oder ein Organspendeverband oder wie?
DANKE! für link und Aktion im Sinne aller Menschen!

LG Almut

Re: Mein lieblings flashmob ...

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 14:04 Uhr

Suuuper

Re: Pedira

Antwort von tiktak am 22.06.2011, 14:14 Uhr

Soo schön,ich könnt es immer wieder ansehen.
Eine supertolle Aktion mit diesen Songs auf Organspenden aufmerksam zu machen.

PS, ich hab Dich einige Male im Video erkannt

Das ist ja KLasse!!

Antwort von Gaby J. am 22.06.2011, 14:41 Uhr

lg

Wir haben nicht nur den Ausweis sondern brauchen auch bald in neues Organ ...

Antwort von Jamu am 22.06.2011, 15:09 Uhr

Von daher bin ich eh die 1. die ruft:

Bitte, liebe Mitmenschen - setzt euch damit auseinander!
So hart es auch manchmal ist.
Es bedarf noch viel Aufklärung. denn dieses Thema ist sooo sensibel!

Ups .. ist es schlimm, wenn ich nur die ersten 3 Zeilen des Sängers zu Beginn gehört hab

Antwort von Jamu am 22.06.2011, 15:13 Uhr

???

Mich nimmt das Thema mit - zu sehr ...

ich hab echt tränen in den augen

Antwort von Christine70 am 22.06.2011, 16:18 Uhr

was mich so fasziiert hat, da war "alt" und "jung" beisammen und als ich die rolli-fahrerin gesehen hab, wars um mich geschehen ..

danke

Re: ich hab echt tränen in den augen

Antwort von Zzina am 22.06.2011, 16:57 Uhr

sehr anrührend.....
ich fand auch das miteinander wundervoll

Organspendeausweis habe ich auch seit über 20 Jahren.....

Re: ich hab echt tränen in den augen

Antwort von Christine70 am 22.06.2011, 17:41 Uhr

ich hab auch einen, seit etwa 3 jahren

DANKE!!! da braucht es keine Worte!! o.t.

Antwort von Sakra am 22.06.2011, 18:46 Uhr

,

Wahnsinn! Bin froh, dass ich das erst zuhause geguckt habe

Antwort von Leewja am 22.06.2011, 21:51 Uhr

denn meine Kollegen hätten sich über mein spontangeschluchze sicher gewundert ;)

selbstverständlich habe ich einen ausweis...wäre für mich gar nicht anders denkbar.

wie ich --was Gott verhüten möge---für mein kind entscheiden müsste, kann ich beim besten willen nicht sagen, aber für mich---völlig klar.

Ha! Ich kannte das bislang nicht mal, aber der ist irgendwie auch cool!!!

Antwort von Leewja am 22.06.2011, 22:11 Uhr

nicht so "aussagekräftig", aber saucool

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.