Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 27.07.2006, 15:03 Uhr

Find ich Quatsch - für DIESE Breitengrade!

Hallo!

Ich schreibe aus unserer subjektiven Situation heraus:

Mein Mann geht gerne sehr früh in die Arbeit, damit er nachmittags mal früher zuhause hat und dann noch den ABEND vor sich hat. Zum Fahrradfahren, Biergarten gehen etc.
Außerdem sind wir beide KEINE Nachtmenschen, und arbeiten bis 23 Uhr würde mich FERTIG machen. Auch wenn es eine Mittagspause gäbe, das würde alles noch schlimmer machen :-)

Mein Mann hat eine halbe Stunde Autofahrzeit. Und ich müßte mit öffentlichen Mitteln ca. 45 Minuten einfach fahren. Also bleibt recht wenig von der "Mittagspause".

Wenn ein Projekt wichtig ist, kann man nicht einfach mittags gehen. Besonders, wenn im Ausland Kunden sitzen, die auf die Lieferung der Software etc. warten und KEINE stundenlange Mittagspause haben.

Wenn ich über einem Auftrag sitze, möchte ich mich nicht mittags in eine stundenlange Pause begeben, die mich aus der Arbeit rausreißt. Und ich somit die Pause eh nicht genießen kann. Weil ich weiß, ich muß wieder in die Arbeit und also auch in der Pause weitergrübel.

Klar funktioniert das in anderen Ländern, aber wo es WICHTIG ist, wird sicher auch mittags gearbeitet :-)

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.