Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 25.11.2014, 12:36 Uhr

Filmtipp zum Thema Blut

Hallo,

nachdem ich hier neulich las, dass manche Bluttransfusionen fürs Wohlbefinden bekommen, und ich gestern abend diesen Beitrag auf ARD sah, bin ich ziemlich erschrocken.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/B%C3%B6ses-Blut-Kehrtwende-in-der-Intensivm/Das-Erste/Video?documentId=24921128&bcastId=799280

Die Problematik muss übrigens schon länger bekannt sein, als im Film erwähnt, denn vor über 10 Jahren schon meinte ein Verwandter von mir, dass das Blut bei den Intensivpatienten, die er betreute, mehr Schaden anrichte als helfe, bzw., entweder ist es unnötig, oder wenn nur noch Blut helfe, sei es eh zu spät. Und der Arzt, den ich im Hinblick auf die Geburt meines Sohnes daraufhin ansprach, meinte, sie gäben auf der Station deshalb schon längst kein Blut mehr. Weiter nachgebohrt habe ich damals nicht, da hatte ich andere Sorgen. Aber nach diesem Film werde ich das vor anstehenden OPs in Zukunft sicher tun.

LG FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.