Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 08.02.2010, 17:29 Uhr

Film: Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Hat jemand von euch diesen Film gesehen und kann mir sagen, ob man ihn mit auch wirklich schon mit einer 12jährigen schauen kann.

Sprich...gibt es Szenen, die eventuell eher schwierig zu verarbeiten wären wie z.B. hängen am Galgen bzw.überhaupt Hinrichtungen, quälen von Menschen oder Tieren etc.

Danke
LG
mamaj

 
3 Antworten:

Re: Film: Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Antwort von tequila sunrise am 08.02.2010, 18:52 Uhr

Ich verlasse mich immer auf diese Seite. Die fahren genau meine Linie.
Und wenn die den Film ab 12 bzw. 7. Klasse empfehlen, dann ist das auch ok. Selten genug, dass das empfohlene Alter mit der FSK übereinstimmt ;-) Scheint hier aber mal tatsächlich der Fall zu sein.

http://www.kinofenster.de/filmeundthemen/neuimkino/archiv_neuimkino/vision_aus_dem_leben_der_hildegard_von_bingen_film/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was immer ganz klasse ist und wonach meine Männer immer handeln

Antwort von maleja am 08.02.2010, 19:14 Uhr

ist, wenn "FSK:-" dran steht. Dann ist er nämlich ab "0 Jahren". Ja ne, ist klar. Selbst wenn es ein komischer Film ist, egal, ist ja ab 0 Jahren.
Un dsie glauben mir einfach nicht, dass das lediglich bedeutet, dass er nicht der FSK unterworfen ist. Denn wie der Name ja schon heißt, ist diese Selbstkontrolle freiwlillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mamaj am 08.02.2010, 20:07 Uhr

Danke, das ist eine gute Seite, habe sie mir gleich gespeichert.
Überlege aber immer noch....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.