Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 11.06.2013, 11:42 Uhr

Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

in die lokale Presse.Alle gehen davon aus das sie tod ist...unterschrieben mit die Hinterbliebenen
Tag der angegeben Beerdigung ist da,Bekannte usw. kommen um ihr die letzte Ehre zu geben...da kommt sie zum Fiedhof gelaufen erwartet alle am Tor und sagt
...ich wollte nur mal gucken wer alles zu meiner Beerdigung kommt...wirklich geschehen kein Fake !

 
25 Antworten:

makaber, aber irgendwie cool....

Antwort von sojamama am 11.06.2013, 11:44 Uhr

Weiß grad nicht, was ich davon halten soll, aber irgendwie find ich es cool von ihr. Wenn auch makaber für die Angehörigen, die dachten, sie sei tot.

Wollt mal sehen, wer alles kommt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makaber, aber irgendwie cool....

Antwort von schnuffel35 am 11.06.2013, 11:45 Uhr

ach herrje, ja ja, kaum ist man gestorben kommen alle zur Beerdigung. Wenn man noch da ist, juckts oft keinen. Sehr makaber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von Pamo am 11.06.2013, 11:47 Uhr

Frau X und der Wolf...

Mir ist es egal wer zu meiner Beerdigung kommt. Dann bin ich nämlich tot und keiner kann mich ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von fiammetta am 11.06.2013, 12:02 Uhr

Hi,

naja, deppert an der letzten Party ist halt, dass sie im Grunde ohne den Gastgeber stattfindet. Ich hätte von meinem Abgang auch meine eigenen Vorstellungen, aber ob die dann auch so umgesetzt werden? Sollte ich vielleicht `mal ausformulieren...

Es ist aber schon so, dass bei einem Begräbnis auch Menschen auftauchen
- die auf eine Einladung zum Leichenschmaus geiern (da kenne ich einen, der ist regelrecht berüchtigt dafür...)
- die sich freuen, dass sie einen wenigstens überlebt haben. Motto. Wer zuletzt lacht usw.
- die `mal schauen wollten, was sich die lieben Anverwandten das Begräbnis etc. so haben kosten lassen, ob sie genug trauern und wie sie gekleidet sind
- die jede öffentliche Gelegenheit ergreifen, um dort Leute zu treffen, mit denen sie ansonsten eher weniger Kontakt haben
- die den Verstorbenen zu Lebzeiten haben nach Strich und Faden haben auflaufen lassen und jetzt aus Erbschleichergründen die trauernden Anverwandten mimen und behaupten, alles sei doch ein großes Mißverständnis gewesen

Man achte immer auf die dunklen Sonnenbrillen, die nur kaschieren sollen, dass man eben NICHT geweint hat...

Ich gehe übrigens ganz gezielt zu keinen Beerdigungen mehr, schreibe aber Karten, lege Geld bei und bringe lieber später still und ohne an dem ganzen Schaulaufen teilnehmen zu müssen Blumen auf`s Grab und denke an den Menschen.

Ich finde die Idee gut. Dann kann sie wenigstens den Pharisäer noch lachend die Hand schütteln und vielleicht fangen die dann `mal an, über sich selbst nachzudenken. Jedenfalls bleiben dann im Ernstfalle dort, wo sie hingehören: daheim.

Ich werde erst beerdigt und dann gibt es eine Traueranzeige (wenn überhaupt) und es gibt eine Mitteilung an ein paar jobbedingt wichtige Leute, die über mein Ableben informiert werden müssen, Ende. Wer dann noch kommen will, wenn die Party vorbei ist, der kann ja ein paar Blümchen mitbringen. :-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von Hase67 am 11.06.2013, 12:11 Uhr

Bist du sicher, dass das keine Ente ist?

Nennt mich spießig, aber ich finde das weder cool noch lustig, sondern gemein. Was macht sie denn, wenn Leute mit Kränzen oder Gestecken im Wert von 50 bis 100 euro auftauchen? Sagt sie denen dann auch "April, April!"?

Ich hoffe, dass ich privat nie in die Situation komme, wo ich mir so was ausdenken muss, um zu sehen, wie es um meine Beliebtheit bestellt ist.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch schlau, weiß sie jedenfalls, wenn sie im Testament begünstigen sollte....

Antwort von FrauKrause am 11.06.2013, 12:18 Uhr

Ich glaub aber auch nicht, dass das stimmt.


LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von fiammetta am 11.06.2013, 12:22 Uhr

Hi,

och, es gibt Pharisäer, denen schadet es absolut nichts, wenn sie einmal im Leben ein paar Euro herausrücken müssen für das, was sie einem im Leben so alles um die Ohren gehaut haben. Die kommen ja nicht aus Nächstenliebe zur Beerdigung, vermeintlich oder nicht.
Den anderen kann man das Geld zurückgeben.

Ich wäre da schmerzfrei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von Birgit22 am 11.06.2013, 12:24 Uhr

Ich stelle mir gerade vor, meine Freundin macht sowas.
Ich wäre sauer, und könnte da auch gar nicht drüber lachen.

Hoffentlich kommt noch jemand wenn sie dann wirklich ins Gras beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von Maxikid am 11.06.2013, 12:52 Uhr

zu meiner Beerdigung wird sowieso keiner kommen. Weiß ich jetzt schon. Lohnt sich nicht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko ist......

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2013, 12:58 Uhr

...... daß das nächste Mal keiner kommt, weil alle glauben, es ist wieder eine Ente.

"Meine" alte Dame hat gerade eine Liste gemacht, wer ausdrücklich NICHT zu ihrer Beerdigung eingeladen werden soll. Wobei da das Bayerische Ministerium für Justiz Schuld ist - das hat im (sehr umfangreichen) Ordner "Vorsorge für den Ernstfall" eine solche Kategorie explizit vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch es stimmt

Antwort von Maximum am 11.06.2013, 12:59 Uhr

es ist keine Ente...geschehen in einem Nachbarort wo ich her bin,also ein Dorf. Ich mußte lachen als ich es erfahren habe weil ich die Dame kenne und mir bildlich vorstellen kann wie sie vorm Friedhofstor von einem Bein aufs andere tritt und die Besucher empfängt.
Kann ja jeder glauben was er mag,beweisen könnte ich es aus dem stehgreif eh nicht sofort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von Pamo am 11.06.2013, 13:01 Uhr

Hoffentlich erfährt meine Mutter nichts von dieser Option. Ich gedenke nämlich zu ihrer Beerdigung selbstverständlich alle Verwandten einzuladen und alle werden friedlich zusammen Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......und was passiert

Antwort von Maximum am 11.06.2013, 13:01 Uhr

wenn unerwünsche Leute da auftauchen ? Wie soll man die los werden ? Außer drauf hin weisen das sie unerwünscht sind kann man doch nix tun...aber wenn sie trotzdem bleiben ?
Ach alles hin und her...sterben ist immer blöde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von fiammetta am 11.06.2013, 13:05 Uhr

Hi,

aha. Und wie will sie das bewerkstelligen? Sobald die Annonce in der Zeitung stehe, kommen auch diejenigen, auf die sie gerne verzichtet hätte (s.o.). Stellt sie sich dann einen Security-Knaben mit Funkgerät am Eingangstor vor, der die ungebetenen Gäste abhält? Leider weigern sich die Zeitungen mitabzudrucken, wer alles besser daheim bleiben sollte.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man ist ja nicht verpflichtet, eine traueranzeige zu schalten

Antwort von Leewja am 11.06.2013, 13:11 Uhr

oder?

ich finde das ganz schön albern, man ist doch tot, ist doch total egal, wer da singt oder nicht...

Pamo hat recht, die hinterbliebenen sollten die gäste mögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2013, 13:14 Uhr

Keine Annonce. Steht auch in diesem Ordner - also die Frage, ob eine Annonce erscheinen soll und wenn ja, in welcher Zeitung. Sie will keine.

Wie man unerwünschte Besucher fernhält - tja, da hat Frau Merk leider keine Anweisungen in ihrem dicken Ordner.

Ich schmunzle und sehe das eher als Seelenhygiene. Soll sie doch Listen schreiben und mir dabei lang und breit erzählen, warum sie sich mit diesem oder jenen angelegt hat. Ich finde das irgendwie niedlich, zumal sie eigentlich eine herzensgute Frau ist. Im Ernstfall ist sie eh tot und merkt nicht, wer da ist und wer nicht. Oder sie merkt es und kann die pösen Trotzdemkommer im Schlaf heimsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man ist ja nicht verpflichtet, eine traueranzeige zu schalten

Antwort von fiammetta am 11.06.2013, 13:15 Uhr

Hi,

tot zu sein ist mitunter eine Form der Niederlage (nein, ist kein Kalauer). Wenn dann da noch ein paar Unsympathen herumhüpfen, die man rein anstandshalber nicht weiterstauben kann, dann finde ich das schon doof, zumal das in solchen Fällen so etwas verlogen Triumphales hat.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von Pamo am 11.06.2013, 13:16 Uhr

Wenn meine Mutter keine Annonce will, dann ist das kein Problem. Ich schick einfach allen Familienmitgliedern eine Karte bzw. rufe an.

Wenn sie sich noch im Tod ärgern will - viel Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Beerdigung ist doch sowieso was für die Hinterbliebenen

Antwort von Morla72 am 11.06.2013, 13:28 Uhr

Dem Toten kann es egal sein, er merkt's ja nicht, wer da nun antanzt.
Aber als mein Vater gestorben ist, fand ich es wirklich tatsächlich tröstlich, dass so viele unterschiedliche Leute da waren, die ihn kannten und mochten, und sich verabschieden wollten.
Bei meinem Schwiegervater war es ähnlich. Und in beiden Fällen waren zum Beispiel auch meine Freunde bzw. die Freunde meines Mannes da, nicht, weil sie unsere Väter besonders gut kannten, sondern weil sie UNS beistehen wollten. Das fand ich persönlich sehr schön.

Wer mal auf MEINER Trauerfeier auftaucht, ist mir wumpe. Meine Hinterbliebenen müssen damit klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2013, 13:29 Uhr

Sei mir nicht böse, am im Moment klingt es so, als ob DU SIE noch im Tod ärgern willst.

Mir ist sowas fremd. Und ich glaube, "meiner" alten Dame auch. Ich persönlich finde das, wie gesagt, eher belustigend. Und so, wie ich diese Dame kenne, ist ihr im Grunde sehr bewußt, daß sie keinen ernsthaft vom Grab fernhalten kann.

Wir kamen auch nur drauf, weil ich sie endlich überreden konnte, diesen Ordner mit Vorsorgevollmachten, Patientenverfügung und dem ganzen Brimborium durchzuarbeiten, und das eben eine der Fragen darin war. Ich hatte das Gefühl, da war diese Frage eine willkommene, leicht "unernste" Abwechslung zu den sehr ernsten und teilweise sehr ans Eingemachte gehenden Fragem drumherum.

Wobei ich diesen Ordner an sich sehr empfehlen kann als Leitfaden durch den Wust an Formularen, Vollmachten und ähnlichem Gedöns, durch den sich jeder einmal durchgearbeitet haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist......

Antwort von Pamo am 11.06.2013, 13:33 Uhr

Nein, ich will sie nicht ärgern. Ich habe meine verrückte Mutter sehr gern. Tote kann man auch nicht ärgern und vor ihrem Tod würde ich ihr das auch nicht sagen.

Aber ich weiß dass die Verwandtschaft, die sie fast komplett, und aus sehr unterschiedlichen Gründen, auf sehr unschöne Art aus ihrem Leben entfernt hat und sich trotzdem noch regelmäßig über ihre angeblichen Verbrechen aufregt, dies alle (auch) bedauern und sehr gerne kommen würden. Dann kann die nächste Generation vielleicht einen Neuanfang versuchen - ich fände das schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fau X schreibt ne Sterbeanzeige

Antwort von haima am 11.06.2013, 14:25 Uhr

Weiß man etwas über ihr Motiv? "wollte mal gucken, wer kommt" kann's ja wohl nicht sein.
Hat sie Angehörige, Freunde? Oder ist sie einfach nur schrullig?

Ich weiß im Moment nicht so genau, wie ich's finde.
Wenn aber ehrlich trauernde veräppelt werden sollten find ich das ziemlich daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudelchen...

Antwort von lilliblue am 11.06.2013, 15:00 Uhr

ich möchte es gerne wissen :-)

Sie hat mich letztens angerufen, wollte eigentlich dich anrufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelchen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2013, 15:57 Uhr

Hat sie erzählt. Sie hat uns unter dem gleichen Oberbegriff in ihrem Telefonbüchlein stehen *gg*. Das Telefonbüchlein macht mir übrigens auch Sorgen: Wenn ich das alles ohne ihre Hilfe entziffern muß, um die Todesanzeigen zu verschicken, gehen die ersten Anzeigen erst ein Jahr nach der Beerdigung raus.

Was möchtest Du wissen? Ob Du eingeladen wirst? Zumindest stehst Du nicht auf der Ausschluß-Liste *lach*. Da steht ihr Ex-Chef und irgendein Cousin 3. Grades oder so - beide wahrscheinlich schon seit 20 Jahren tot. Der einzige, der draufsteht und sicher lebt, ist der Mann von Frau H., und der wird es überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelchen...

Antwort von lilliblue am 11.06.2013, 19:46 Uhr

Wie sich das anhört, eingeladen :-)...ach wahrscheinlich wird sie steinalt..ok, ist sie ja schon fast :-)

Ich helfe dir dann beim entziffern, habe ich ja schon hinter mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.