Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irene74 am 08.06.2007, 18:02 Uhr

Färben- Kinder

Hallo, hab in den letzten Tagen hier den reichlich Zoff mitbekommen und hät mal eine ganz einfache Frage: würdet ihr euer 7 jähriges Kind färben lassen (Haare)????

Gruß
Reni

 
34 Antworten:

Re: Färben- Kinder

Antwort von sisyphos am 08.06.2007, 18:04 Uhr

Strähnen ja...
Hatten meine schon mit 5.
In rot oder blau. Kommt total gut an bei blonden Harren:-)

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Straehnen, die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.06.2007, 18:11 Uhr

mit so ner Art "Wimperntusche" reingemacht werden und bis zum naechsten Waschen halten - kein Thema.
Richtig faerben?? Nein auf keinen Fall. Diese Portion Chemie muss nicht sein und ich denke, der Haarfaerbewahn kommt noch frueh genug. Wieviele haben sich in den Wilden Jahren schon die Haare mit angeblihcen Toenungen versaut??? Ich hatte sie auch paar mal ganz schwarz....*G*

Aber wie gesagt, meinem Kind wuerde ich sie nicht faerben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von dini25 am 08.06.2007, 18:13 Uhr

Ist ja hier eigentlich nicht mein Forum, aber sehr interessantes Thema!
Meine Antwort: NEIN!!!!
Wozu der Quatsch! Da bin ich absolut dagegen, also Haare färben ist im Teenie-Alter in Ordung und selbst dann würde ich erstmal nur Strähnchen dulden!
Über das Posting meiner Vorrednerin, bin ich entsetzt! BLAU, ROT???? Bei einer/einem 5jährigen? Sorry, aber das geht ja mal gar nicht und ist viiieeeeel zu jung, das muss doch nicht sein!
LG Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von Yvonne25 am 08.06.2007, 18:17 Uhr

ich habe meiner tochter mit sechs die haare getönt. die rote farbe ging nicht mehr raus und ihre haare waren sowas von kapuut. wir mussten ihr unter vielen tränen die langen haare sehr kurz schneiden lassen.
deshalb kann ich jedem nur davon abraten. eine freundin von mir ist friseurin und sagt auch definitiv , das geht dar nicht.
was hast du denn eigentlich vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von Leolu am 08.06.2007, 18:17 Uhr

Hallo!
Warum immer so verbissen ja oder nein sagen, oder gleich den Satz:
Nein, geht nicht!
Seht Ihr doch, daß es geht!!!
Manche Kinder sehen richtig flott damit aus, und es ist bestimmt nicht der erste weg zum Punker!
Ich würde es nicht unbedingt machen, käme drauf an, wir werden sehen, was die Zukunft bringt:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von henry2006 am 08.06.2007, 18:23 Uhr

hallo,

ich denke auch, dass die dinger die wie wimperntusche sind (also nur für strähnchen) ist ok, aber richtig färben in dem alter denke ich nicht...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von schnuckelpukelstummelschwanz am 08.06.2007, 18:25 Uhr

Wenn es nicht flächendeckend ist warum nicht?! Ich finde man kann die Geschichte auch ganz schön Hochschaukeln und das muß nicht sein.Ich bin selbst 43 und ich finde es super toll,das mein großer so mit der Zeit mitgehen will!! Sohn(7J)z.b hat einen "leicht" gesträhnten Iro,...schaut super aus und er selbst stolz wie Oscar*gg* Er hat es sich so gewünscht und deshalb hat er es auch bekommen. Gegen ein paar Strähnchen hab echt ich nichts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder? WOZU???

Antwort von horrend am 08.06.2007, 18:38 Uhr

Zeit zum "flott" aussehen haben sie als Teenies oder Erwachsene immer noch.

Ein Kind sieht mit einem hübschen Schnitt und seiner Naturhaarfarbe doch ganz wunderbar aus.

Bin ich ganz dagegen.

Ich mag nunmal den "Brave-Kinder-Look". Bei meinem Sohn soll ich immer Haarspray vorn in den Pony machen,damit der Pony "steht" und Sohni "cool" aussieht (wie er meint). Das ist für mich das höchste der Gefühle. Meine Nichte ist bei der letzten Familienfeier geschminkt angetreten (Rouge, Puder, Lippenstift, Wimperntusche etc., fast das volle Programm). Sie ist 10.

Das gefällt mir eindeutig nicht.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von Bianca22 am 08.06.2007, 18:38 Uhr

Hab letztes mal im fernseh bei der kinderklinik gesehen das ein glaub 9 jahre altes mädchen allergisch reagiert hat und das gesicht auf einmal total geschwollen war. Habe selbst friseurin gelernt und rate dir ab davon. Alternativ könntest du ihr eine bunte strähne einflechten oder kleben lassen. kostenpunkt ca 10 euro. Aber wennigstens schädigst du nicht ihr haar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber ähm willst du dein Kind echt färben lassen?

Antwort von JOVI66 am 08.06.2007, 18:42 Uhr

Ich kann es schier nicht glauben. Also sei mir nicht bös, selten dass ich etwas sehr deutlich verdamme, aber gefärbte Kinder gehören eindeutig dazu.

Ich finds schon schlimm, dass ich MEINE Grauen mit rot TÖNE.
JOVI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und als nächstes nen Tattoo?

Antwort von osterhasenfrau am 08.06.2007, 19:09 Uhr

Heute die Haare färben, morgen (oder mit 14) Tattoo oder Piercing.

Für gefärbte Haare hat sie noch genug Zeit und kann sich bis dahin ihrer natürlichen Schönheit erfreuen und lernen das man sich so lieben kann wie man ist.

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Vergleich:-(

Antwort von Leolu am 08.06.2007, 19:22 Uhr

Hallo!
Wie kann man ein paar Haare mit einem Tattoo vergeleichen?
Kinder verkleiden sich mal gerne, verändern sich. Zu Karneval laufen die Kids auch mit besprähten Haaren rum, und keiner schreit: Wie ungesund!
Ich glaube nicht, daß wir hier von Kindern reden, die wie Mama alle zwei Wochen zum Friseur geschickt werden zum Nachfärben, sondern einfach nur mal, weil es ne Phase ist. Vielleicht ist es sogar heilsam, daß das Kind das danach gar nicht mehr so toll findet!
Haare wachsen nach, ist also kein Thema, demnach nicht mit einem Tattoo zu vergleiche, es sei denn hier wachsen auch Körperteile nach:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Vergleich:-(

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.06.2007, 19:36 Uhr

Den Vergleich mit dem Tattoo finde ich auch daneben.

Aber eben wegen der Chemie habe ich Fumi auch bisher nicht erlaubt, sich die Haare zu färben. Sie hat sehr dunkle, fast schwarze Haare und müßte sie erste chemisch aufhellen, damit irgendwas außer schwarz zustandekommt. Nee, bitte noch nicht. Sie konnte meine Argumente aber auch gut nachvollziehen.

Tönungen hatte sie schon mehrere. Wie gesagt, sieht man nicht viel von, weil die Haare so dunkel sind. Aber ein leichter rötlicher Schimmer war dann schon sichtbar ;-).

Ich kaufe nicht sauteure biologische, dermatologisch und von Ökotest getestete Shampoos und Spülungen und Hautcremes, um dann Wasserstoffperoxyd auf das Kind zu kippen :-(.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Wenn sie es von sich aus will dann ja...

Antwort von Mausibaby am 08.06.2007, 19:43 Uhr

aber jetzt von mir aus sie darauf bringen das mach ich nicht.

Obwohl ich zugeben muss das pinke Strähnen in blonden Haaren schon toll aussehen ich meine jetzt im Deckhaar so 1-4Stück.
Haben bei uns im Kiga die Mädels schon ab und zu und es wundert mich eigentlich eher das meine noch nicht damit angekommen ist.
Also so eine rote oder pinke Strähne würd ich ihr dann schon einflechten lassen (ist ja dann auch nicht schädlich) auch wenn es mir jetzt nicht gefallen würde.
Deswegen mach ich noch kein Faß auf da kommen bestimmt noch bessere Sachen *ggg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Asien ist es inzwischen Gang und Gäbe,...

Antwort von mami06 am 08.06.2007, 19:43 Uhr

...dass sich Jugendliche die Haare blondieren, wahrscheinlich weil eben sonst alle "schwarz" herumlaufen würden und viele eben nicht aussehen wollen wie "jeder". Ob Kinder von dem Trend auch betroffen sind, weiß ich nicht. ich habe aber im TV vor einiger Zeit gesehen, daß durch diesen Trend die Zahl der jungen Kosmetikallergiker in die Höhe geschossen ist.

Meine Tochter ist 6 und auch so eine modebesessene. Ihre Haare hätte sie gern schon vor zwei Jahren rot gefärbt bekommen, und mindestens genauso lange schreit sie schon nach Ohrringen (das sind für mich übrigens auch Piercings!).
Wir haben die Probleme vertagt, indem sie zwar Paar Kinderohrclips hat (die sie selten trägt) und ab und zu mal dieses pinkfarbene Faschingsspray in die Haare bekommt (nur ein paar Strähnchen, und abends wird es ausgewaschen.

Ich denke aber, daß z. B. Hennafarbe bestimmt besser verträglich wäre als Chemie (wenn es den schon unbedingt sein muß - habe mir selbst auch schon mit Henna die Haare gefärbt), wobei ich aber ganz klar gegen das Haarefärben im Kindesaltern bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Asien ist es inzwischen Gang und Gäbe,...

Antwort von estelle77 am 08.06.2007, 19:47 Uhr

Meine Tochter ist 5 und ich habe ihr 2 schöne große Blocksträhnen (lila) färben lassen. Letztens waren es rote. Komplett färben nein, aber Strähnen - warum nicht? Sie sieht damit total süß aus, sie wollte sie gern haben, also warum nicht?? Übrigens würde sie im angemessenen Alter auch ein Tatoo (hab schließlich selbst welche) und auch ein Pircing bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch besser als Färben...

Antwort von JackieBrown am 08.06.2007, 20:11 Uhr

...sind Dauerwellen!!!

Als ich 12 Jahre alt war, wollte ich unbedingt Locken und habe in meine polangen Haare einen Lockenstab gedreht.
Ergebnis: Die Haare mussten fast raspelkurz geschnitten werden!

Meine Mutter wollte mir dann wohl etwas Gutes tun und bat den Friseur mir eine Dauerwelle zu verpassen, da das damals "in" war.

DAS WERDE ICH IHR DEFINITIV NIEMALS VERZEIHEN!!!!!

Was für eine Schmach am nächsten Tag in der Schule und dann die Photos aus dieser Zeit - zum Glück ist es mir mittlerweile gelungen, die meisten davon zu vernichten. Es hat ewig gedauert, bis die Locken wieder draussen waren und ich hatte Schwein, dass eine Klassenkameradin dieselbe Peinlichkeit ereilte. Geteiltes Leid - halbes Leid!

Will damit sagen: In dem Alter können Kids noch gar nicht wirklich beurteilen, was sie sich damit evt. stylingtechnisch gesehen antun (von der Chemie und dem verbundenen Allergierisiko mal ganz zu schweigen).

Ab 16 fangen sie dann eh an zu experimentieren und sind dann selbst dafür verantwortlich (Oh Mann, hab ich experimentiert - da gruselt es mich manchmal heute noch wenn ich alte Photos sehe :o))))

Liebe Grüße!!
Deborah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JackyBrown

Antwort von Mausibaby am 08.06.2007, 20:29 Uhr

Hey da haben wir ja das gleiche Schicksal erlitten meine Mutter hat mir mit 10Jahren eine Dauerwelle verpassen lassen weil sie meine glatten Haare so hässlich fand (nett von ihr) ich wollte das gar nicht und hätte heulen können als ich mich im Spiegel sah.
Zum Glück hatte ich auch eine Klassenkameradin die eine Dauerwelle verpasst bekommen hat und damit nicht glücklich war geteiltes Leid ist halbes Leid aber bis die Locken endlich weg waren das hat ewig gedauert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben- Kinder

Antwort von Babe1982 am 08.06.2007, 20:32 Uhr

Nein niemals,also auf jedenfall richtig färben macht das bitte nicht bei euren kinder ist schädlich sogar sehr schädlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Friseurin schließ

Antwort von twins2002 am 08.06.2007, 20:38 Uhr

ich mich dem großteil an. Meine twins und gefärbte/gesträhnte haare NIEMALS!!!

Wenn so wie heute Mütter mit ihren Kiddies in den Salon kommen und rote oder Blonde Strähnen wollen, geht mir der Hut hoch aber ich muss es halt machen.

HAb meine Grauen in der Schwangerschaft/Stillzeit auch nicht gefärbt um den twins nicht zu schaden.
Muss aber gestehen nun tue ichs auch wieder will ja mit 38 nicht aussehen wie eine graue Maus

lg angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JackyBrown

Antwort von JackieBrown am 08.06.2007, 20:52 Uhr

Auweia, da hat es ja doch noch mehr getroffen.
Weiß der Teufel, was unsere Mütter da geritten hat.

Hattest Du wenigstens längere Haare - ich sah aus wie ein Pudel!

LG an die Leidensgenossin ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harfarben sind absolut ungesund für Erwachsene...

Antwort von Frosch am 08.06.2007, 20:56 Uhr

...krebserregend und allergieauslösend.

Also ist das erst recht nichts für Kinder.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JackieBrown

Antwort von Mausibaby am 08.06.2007, 21:07 Uhr

Nein Schulterlang vor der Dauerwelle Pudel passt schon und dann dieses Volumen *boah* schrecklich ich hab sie nach dem waschen versucht mit der Bürste glatt zu föhnen rauskam Mopp und ein anschiß meiner Mutter ich sei undankbar und wüsste nicht was schön ist *heul* da blieb nur warten übrig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne Kinder, die ihre Haarfarbe mit der Laune Wechseln (dürfen)...

Antwort von osterhasenfrau am 08.06.2007, 21:27 Uhr

...und das mit 8 oder 9 Jahren. Ist gar nicht so selten wenn man wie ich den ganzen Tag beruflich mit Kindern zu tun hat.

Naja, irgendwann, wenn mal Haarefärben vielleicht akzetabel wäre ist das bei den Kindern schon völlig uninteressant, da mittlerweile Gewöhnung eingesetzt hat. Ja, dann muss was Neues her. Da ist ein echtes Tatto sicher etwas weit hergeholt (sollte auch etwa provozieren, geb ich ja zu!), aber es gibt nicht wenige 13jährige deren größter Traum ein Piercing oder dergleichen ist, was ich auch nicht wesentlich besser finde.

Auf jeden Fall denke ich das Kinder sich zunächst so mit ihrem Körper auseinandersetzen sollten wie er ist.
Verkleidungen beim Fasching, wie Ihr schreibt, stehen das sicher auf einem ganz anderen Blatt.

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie im Leben - ich färbe sie mir selber eher ungern und nur selten. Tönen ab und zu wäre aber ok

Antwort von maleja am 08.06.2007, 21:30 Uhr

Viel zu ungesund, die Färberei. Höchstens mit Henna oder etwas Adäquatem.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonne25, hattest du einen Schwaecheanfall?

Antwort von saulute am 08.06.2007, 22:42 Uhr

Oder war deine Wahrnehmung getruebt ode hast du versehentlich Drogen genommen, oder wieso sonst kommt man Auf die Idee einem 5-jaehrigen Kind Haare zu toenen, und dann noch in rot?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von saulute am 08.06.2007, 22:44 Uhr

Kinder wuerden fuer viele bestimmt auch "flott" mit einem Piercing oder einem niedlichen Tatoo aussehen. Nein, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhaar hat noch ganz andere Struktur

Antwort von saulute am 08.06.2007, 22:48 Uhr

als das der Erwachsenen, habe ich mir zumindest von einer erfahrenen Friseurin sagen lassen, und sie sind viel schneller zu schaedigen, als das Erwachsenenhaar. genauso wie Kinderhaut, die viel duenner und empfindlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saulute

Antwort von Leolu am 08.06.2007, 22:55 Uhr

Wer sagt das?
Ich nicht! Und wenn man es genau nimmt, gibt es zig Kinder mit Klebetattoos, ob man das dann schön findet oder nicht ist was anderes (ich finde es meist nicht, obwohl selbst tattowiert).
Und ein echtes Tattoo ist meist etwas was nur z:b. mit Laser wieder weg geht (wenn überhaupt) und auch ein Piercing ist ein nahezu unwiderruflicher Eingriff am Körper.
Das kann man doch nicht mit Haaren vergleichen, die man auch abschneiden kann und die nach ein paar Monaten nachgewachsen sind.
Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
AUßerdem rede ich von Kids mit Strähnchen und nicht von 5 Jährigen, die ein Jahr mit blauen Haaren rumlaufen!
Und so ein braungebranntes dunkelhaariges Kind mit ein paar hellen Strähnchen, ja, ich finde das sieht oft richtig klasse aus!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von saulute am 08.06.2007, 22:57 Uhr

Haare wachsen nach, stimmt, aber die FArntoenung oder gar die chemische FArb, geht auch in die Kopfhaut. Es ist doch ausdruecklich auf jeder PAckung geschriebn, dass man vorher auch Allergie testen soll. Diese Chemische Substanz kann zu Allergien fuehren, gerade bei Kinder, nicht selten bis zum HAarausfall.

Meine Nichte durfte sich schon als 5 jaehriges MAedchen schminken, bis sie mit 9 solche Pflaumengrosse Knubbeln auf dem Kopf bekam. Die Diagnose der Aerzte war, es hat sich eine Allergie entwickelt gegen alls diese chemischen Substanzen, obwohl eine Spielschminke fuer Kinder war. Tja, das Ende vom Lied ist, das Maedchen ist jetzt 11, und darf sich nie mehr in ihrem Leben schminken, es ei denn sie moechte wieder wie ein Allien aussehen. Da haette ich meiner Mutter bestimmt nicht danke gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leolu

Antwort von saulute am 08.06.2007, 23:00 Uhr

Ich habe nochmal unten geschrieben, wegen den ganzen /allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saulute

Antwort von Leolu am 08.06.2007, 23:16 Uhr

Hallo!
Wir reden vermutlich von unterschiedlichen Dimensionen. Ich rede von mal so ne Phase, wo ein Kind mal so ne Phase hat und ausprobieren will, und nicht von Kindern, die alle zwei Wochen mit Mama den Schönheitssalon aufsuchen und die Farbe erneuern.
Um jetzt auch mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen:-)), meine Töchter haben mich auch schon gegängelt, daß sie unbedingt Nagellack wollten, nach viel Gelaber habe ich nachgegeben, es einmal drauf gemacht, sie waren ein paar Stunden glücklich und das war es dann. Die Frage kam danach nicht wieder.
Ich würde meinem Kind keinen blauen Kopf verpassen, es sollte schon passen, also wie gesagt ein paar Stähnchen, und wenn es halt mal lila ist für zwei Wochen, ist es doch okay, finde ich.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonne25, hattest du einen Schwaecheanfall?

Antwort von Leolu am 08.06.2007, 23:22 Uhr

Rot ist nun viel, manches fällt gar nicht auf, kommt natürlich auf die Grundhaarfarbe an.
Glaube nicht, daß sie aus ihrem Kind extra einen Pumuckl gemacht hat, hoffe ich zumindest nicht:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag für Beate:

Antwort von horrend am 09.06.2007, 14:59 Uhr

Falls Du mitliest: Meine Reaktion hast Du bestimmt gemerkt, war nicht so begeistert. Also, nicht böse sein, jedem das Seine....

Liebe Grüße

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.