Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 07.05.2010, 15:25 Uhr

Euros nach Athen tragen

oder waren es Eulen?

Was meint ihr: Reichen die 110 Milliarden Euros denn jetzt für Griechenland aus?
Wo kommen eigentlich die vielen kleinen Euros her? Ist das so wie mit den Blumen und Bienen oder kann man die einfach auf den Farbkopierer legen? Erst die Bankenrettung, dann die Griechenlandrettung und was retten wir nächstes Jahr?
Wieso kann ein kleiner Tippfehler eigentlich einen kurzfristigen Börsencrash verursachen ( die Sache mit dem Dow Jones und dem kurzfristigen Absturz).

Wieso sind wir, das Volk, so machtlos, was dieses Spekulieren angeht? Und sind unsere Politiker auch nur machtlos oder dumm oder korrupt?
Sind die Politiker eigentlich noch die, die wir sehen oder ziehen andere (Banken) die Strippen?

Kann mir das irgendjemand in einfache und eigenen Worten erklären? Hat jemand von Euch Gold als Anlage oder Kokusnüsse?

 
5 Antworten:

Schöner Betreff

Antwort von KlaraElfer am 07.05.2010, 15:32 Uhr

Ich bin leider weltwirtschaftlich zu wenig bewandert als dass ich dir da was, und in einfachen Worten ich schon mal gar nicht, erklären könnte, aber dass die Lobbyisten die Dinge wirklich steuern, egal wo, das ist doch so klar wie nur was...

Zu allem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euros nach Athen tragen

Antwort von SkyWalker81 am 07.05.2010, 15:36 Uhr

Was meint ihr: Reichen die 110 Milliarden Euros denn jetzt für Griechenland aus?

Niemals...

Wo kommen eigentlich die vielen kleinen Euros her? Ist das so wie mit den Blumen und Bienen oder kann man die einfach auf den Farbkopierer legen?

Na, die Angela gibt halt den Auftrag zum Geld drucken....ganz einfach.

Erst die Bankenrettung, dann die Griechenlandrettung und was retten wir nächstes Jahr?

Den Jogi Löw....

Wieso kann ein kleiner Tippfehler eigentlich einen kurzfristigen
Börsencrash verursachen ( die Sache mit dem Dow Jones und dem kurzfristigen Absturz).

Das sind die tücken der Neuzeit....

Wieso sind wir, das Volk, so machtlos, was dieses Spekulieren angeht? Und sind unsere Politiker auch nur machtlos oder dumm oder korrupt?

Dumm und korrupt....

Sind die Politiker eigentlich noch die, die wir sehen oder ziehen andere (Banken) die Strippen?

Na klar sind die Politiker nur die Marionetten der Wirtschaft...war schon immer so.

Kann mir das irgendjemand in einfache und eigenen Worten erklären? Hat jemand von Euch Gold als Anlage oder Kokusnüsse?

Ich leg gar nix mehr an. Hau das Geld raus, bald kommt Inflation.....
Oder investier in Kunst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euros nach Athen tragen

Antwort von Petra28 am 07.05.2010, 18:46 Uhr

Vermutlich wird das Geld nicht reichen.
Und nein, Angela druckt nicht. Es druckt die EZB, es schöpfen die Banken. http://de.wikipedia.org/wiki/Geldsch%C3%B6pfung
Nächstes Jahr retten wir Portugal.
Der Absturz erklärt sich vermutlich aus den Handelscomputern, die automatisch auf Kursbewegungen reagieren.
Wir sind nicht machtlos. Und was die Politik angeht - nun, die Besten gehen eben nicht in die Politik, sondern in die Wirtschaft.
Ich habe kein Gold, aber grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Ich setze auf produktive Sachwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Du siehst...

Antwort von Petra28 am 07.05.2010, 18:59 Uhr

...die Smileys sind hier wichtiger. Vermutlich bekommt ein Volk immer die Politiker, die es verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euros nach Athen tragen

Antwort von Jarine am 07.05.2010, 19:23 Uhr

Ich überlege ja auch schon, ob ich mir mal einen Millionenkridit geben lasse und ihn dann nie zurückzahle.

Aber uns normalen Menschen wird dann das Haus unter dem Arsch weggepfänet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.