Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.11.2012, 10:26 Uhr

europa

Ich bin da derzeit eher auf Krawall gebürstet...

Die Griechen haben sich damals nach Europa rein gemogelt (Bilanzen gefälscht) und es hat KEINERLEI Konsequenz für sie.
Jetzt zahlen WIR deren Mißwirtschaft...und werden dafür beschimpft. *argh*
Um das alles (Rettungsschirme, die EU) zahlen zu können müssen WIR Schulden machen, die dann unsere Kinder und Enkel und Urenkel und... zahlen dürfen - na prima!
Hauptsache die EU kann noch ein paar sinnbefreite Subventionen bezahlen...

Und ja - ich hoffe auf eine Änderung des Länderfinanzausgleichs, weil es nicht sein kann, dass nicht-ausgeglichene Haushalte durch Ausgleichszahlungen belohnt werden.
Die zahlenden Länder müssen teilweise Schulden machen, um den LFA zu bezahlen... In Berlin (Nehmerland) ist die Kita kostenfrei... In Hessen muss ich dafür bezahlen, weil das Land sich das nicht leisten kann... *ahja*
Hamburg und Bremen sind beide verschuldet. Warum gehen sie nicht im Bundesland auf? Das würde Kosten senken... Aber die anderen zahlen's ja *haarerauf*

Die Umverteilung muss m.E. auf jeden Fall geändert werden.
Leistung muss sich lohnen! (Sowohl in Deutschland, als auch in der EU).

Ich hoffe einfach, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen... Wie auch immer das Ende aussieht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.