Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 20.07.2016, 9:17 Uhr

Es stört mich, ehrlich gesagt, dass ...

Natürlich ist unsere Demokratie eine Form der Demokratie. Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Bürger nicht nur alle vier Jahre ein Mitspracherecht hätte. Denn vier Jahre sind lang. Im Wahlkampf wird sich dann intensiv um die Wahlergunst bemüht. Ansonsten macht man auch mal Politik gegen die Mehrheit des Volkes.
Natürlich darf unser Grundgesetz niemals in Frage gestellt werden. Auch keine Grundrechte. Aber wichtige Themen sollten m.M.nach nicht einfach so gegen den Willen der Bevölkerung durchgeboxt werden.


Wir sehen doch, wohin es führt, wenn die Menschen entmündigt werden. "ihr seid zu dumm um komplexe Themen zu verstehen", das ist jetzt nicht unbedingt ein Satz, der die Menschen dazu bringt, unser System toll zu finden. Ist so. Wenn eine Politik nur noch von Eliten bestimmt und verstanden wird, ist es für mich Demokratie Light. Wenn in Geheimgerhsndlungen ganz wichtige Dinge besprochen werden, die Auswirkungen auf uns alle haben, und nicht einmal die Presse darf berichten, nicht einmal normale Abgeordnete haben Einsicht, dann ist das gar keine Demokratie mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.