Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 11.11.2009, 8:29 Uhr

Es geistern zur Zeit sehr viele "informative" Filme zur SG rum:

Und das ist der Fluch am Internet: Filmchen anschauen, und betroffen sein. Und das dann in anderen Foren als "Infoquelle" anpreisen. OHNE sich über die Person, die das Filmchen zu verantworten hat, zu informieren. Denn das ist in Zeiten des Internets eine kaum lösbare Aufgabe (ironie).
Hier ein paar Infos zu den "üblichen Verdächtigen", die gerne als Infoquelle reingestellt werden:

Zu David Icke:
Icke vertritt die Ansicht, dass ein großer Teil der Zivilisation von einer geheimen und pyramidenartigen Organisationsstruktur kontrolliert wird, an deren Spitze eine Minderheit mit besonderen genetischen Merkmalen steht, die durch Kreuzung von Menschen mit außerirdischen reptiloiden Rassen entstanden seien. Interdimensionale, reptiloide Geisteswesen sollen sich aus der niederen Vierten Dimension über die beiden unteren Chakren mit diesen reptiloiden Hybriden besonders leicht verbinden können, um diese zu kontrollieren

Zu Rüdiger Dahlke:
Unter anderem durch sein Engagement im esoterischen Verein „WISE Crystal“ (Wassererforschung), seinen Verbindungen zu der in den 1990er Jahren geplanten „Friedensuniversität Berlin“ und seinen „Mentoren“ Thorwald Dethlefsen und Oskar Rudolf Schlag wird Dahlke des Öfteren mit religiösen Kulten respektive Sekten in Verbindung gebracht

Zu Jane Bürgermeister
http://www.ratioblog.de/entry/bekloppter-der-woche-jane-burgermeister
(Diese Seite ist ziemlich lustig und informativ)

 
11 Antworten:

auch ne frage zum thema

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2009, 8:49 Uhr

nicht zu den esobrüdern, sondern zur sg an sich.
ich bin mir ziemlich sicher dass paul sie hat, ist es normal dass er auffiebert/abfiebert?
also mitternacht hohes fieber, frühs normaltemparatur und dann wieder aufwärts?

und warum bleibt der rest der familie bisher verschont?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von wickiemama am 11.11.2009, 8:52 Uhr

ob das mit dem Fieber normal für die SG ist weiß ich nicht, aber bei meinem Sohn ist das ähnlich wenn er fiebert.
Ich hatte vor 14 Tagen die Grippe, mein Mann letzte Woche. Uns wurde gesagt (ohne Abstrich) es wäre bestimmt die SG...
Sohn hat sich weder bei mir noch bei meinem Mann angesteckt...
Gute Besserung an Deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von Häsle am 11.11.2009, 8:53 Uhr

Hm, die Lotte hatte morgens immer zw. 38 und 39 Grad, abends dann 40 bis 40,8 Grad. Ganz runter ging es nie. Wie hoch geht es bei Paul denn abends?
Bei uns wurde nicht getestet, der KiA meinte aber, dass es die SG sein könnte. Die Symptome stimmten auch haargenau überein.
Mein Mann und ich hatten nur Husten und Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von aurelia12 am 11.11.2009, 8:54 Uhr

Lass ihn doch konkret daraufhin untersuchen, dann weiß man es und ist "gerüstet".

Wir lagen vor kurzem auch 14 Tage so gut wie "flach" und hatten alle Schweinegrippe Symptome, der Arzt wollte aber 150 Euro (privat versichert) für die Untersuchung... so wie der Privatarzt sagte auch mein Arzt: "ist jetzt doch eh egal, Sie sind ja krank!" womit er Recht hatte.

Bei meinem Kleinen wäre ich forscher, wenn er in der Symptomatik der Schweinegrippe erkranken würde, würde ich das definitiv untersuchen lassen...

... wobei ich glaube, dass der Kleine das aus dem Kindergarten mitbrachte, ihm ging es auch nicht so pralle, bevor wir uns ansteckten... uns hat es aber richtig erwischt und der Kleine kam da gut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von vallie am 11.11.2009, 8:56 Uhr

ich war vorgestern beim kia, wo meine schwester arbeitet und der sohn einer kollegin hatte sie letzte woche.

symptome sind plötzliches hohes fieber, husten, halsweh und erbrechen.
meine kollegin ist auch verschont, meine schwester, die kiä und die andere helferin auch, obwohl sie seit wochen in der praxis mit dem virus zu tun haben und es auch testen!

die symptome, die du beschreibst, lesen sich nciht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von Häsle am 11.11.2009, 9:08 Uhr

Falls du ihn impfen lassen willst, würde ich ihn auch testen lassen. Ich weiß ja nicht, ob es so gut ist, wenn man nach der SG-Erkrankung noch den Impfstoff gibt. Weißt du da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2009, 9:15 Uhr

hmm. vor ca 4 wochen, als es noch keine wirkliche empfehlung gab, erhielten wir alle die grippeimpfung.
es war laut kinderarzt möglich, dass im fall der sg diese symtpomärmer verläuft durch die grippe-impfe.
der husten klingt wirklich abartig.
berkel ist jetzt beim kia, da ich einen abstecher in die schule machen mußte um den stoff zu holen.
laut lehrer liegen viele weitere kinder flach.

ich wollte ihn wegen gestrigen fieberabfall heute wieder in die schule jagen, werde ihn jetzt aber daheim lassen für den rest der woche.

der arme hase wollte am samstag seinen geburtstag feiern.
komisch das albi nur dünnpfiff hat und ansonsten fit zu sein scheint.
ebenso wie ich, ausser das ich mich gerädert fühle, da pauli ja bei mir nächtigt (er ist eine würgeschlange im schlaf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von Häsle am 11.11.2009, 9:17 Uhr

Uih, die Würgeschlange kenne ich auch. Die hab ich seit ein paar Wochen auch im Bett.
Könnte man die SG im Nachhinein im Blut feststellen? Also die Antikörper, meine ich. Falls er sie hat, kann man sich die Impfung ja dann sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum thema

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2009, 9:30 Uhr

keine ahnung. ich google ungerne und lese was von todesfällen:(

es geht ihm ja nicht hundeelend, von daher rechne ich mit einem guten ausgang. wobei meine boa ja nie jammert wenn es ihr schlecht geht.
mal sehen was der berkel beim kia reisst. mich nimmt der kinderarzt zwar schon ernst, aber er kennt mich eben auch....

zumindest hat sein lehrer mir heute mündlich die weiterführende schule empfohlen, wenn er weiterhin so fleissig ist (fleissig????????? hääää????der macht doch nix, ohne das mutti ihn zwingt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EinsteinMama

Antwort von aurelia12 am 11.11.2009, 9:37 Uhr

Genau das hatte unser Kleiner auch: Durchfall (einige Tage), Halsweh und dann Husten. Das ist ein paar Wochen her... und seinerzeit war er auch tagelang zu Hause und ich beim Kinderarzt... 2x war ich bei dem, er sah das mit der Schweinegrippe auch nicht so dramatisch... insgesamt war er aber auch relativ fit dabei. Und als ich dann Fortbildungswochenende hatte und er vom Vater abgeholt wurde, machte er ausgerchnet an dem Tag ein tolles Spiel mit uns (was die Kiddis ihm im Kiga vormachten) und hustete mir x Mal komplett mit voller Tröpfchenübertragung ins Gesicht und später auch seinem Vater, wie er mir erzählte... natürlich war das kein witziges Spiel, was wir auch sagten (überhaupt und sowieso, dass macht man ja nun mal nicht...), aber 2/3 Tage darauf erkrankten sein Vater und ich fast zeitgleich, aber wie!!! wir hingen voll durch!!! erst immense Halsweh, Schweißausbrüche hoch zehn, Schüttelfrost, frieren, die ganze Pallette eben... Husten kam dann auch dazu, Heiserkeit, extreme Mattheit und Schlappheit (ich nenne so einen Zustand "Matschbirne", weil man dann nicht mehr klar denken kann...). Nur Schnupfen kam keiner!!! wenigstens nicht so richtig. Uns ging es dann parallel gleichermaßen 14 Tage richtig ELEND und nun erholen wir uns pö a pö... der Kurze hingegen ist munter und ihm geht es gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EinsteinMama

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2009, 9:41 Uhr

das mit der matschbirne. der versuch gestern mit ihm hausaufgabe nachzuholen, war unmöglich. nulll konzentration.
der lehrer meint aber, er soll nur das machen, was er schafft.
zum glück hat er keine hysterische lehrerin mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.