Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerald am 14.11.2006, 15:22 Uhr

Es geht doch schon gar nicht mehr um Korrektness..

genüsslich Farbigenlippenberührungen verdrückend lese ich mal a weng mit.

Seltsamerweise steht da im aktuellen Duden was von "Neger" als Angehörige dunkelhäutiger Rassen... und unter "schwarz" findet sich sowas wie teufel usw.
Die Herkunft dieses Worts stammt vom lateinerischen nigrum... was bekantlicherweise wieder nur schwarz bedeutet.

Meine dunkelhäutigen Kumpels,Arbeitskollegen und Untergebenen rede ich prinzipiell entweder mit "du", ihrem Namen oder mit Herr (Frau) Soundso an, ganz egal welche Hautfarbe, Herkunft, Religion oder was auch sonst sie haben.
Ich würde es nicht wagen "Neger", "Schwarzer" oder auch "Farbiger" zu sagen.

Diese Welle mit "ethnic" oder "afroamerikaner" und der kram ist eh nur aus den Staaten nach Germanistan geschwappt ..... und NEIN, auch in Gegenwart von US-Amerikanern lasse ich es mir nicht nehmen durch die "7" nen hübschen Querstrich zu ziehen.

ach ... und am Rande :
als in Südafrika diese unsägliche Apartheid abgeschafft wurde kursierte dieser schlechte Witz :

morgens im Bus.... ab sofort sind alle Mitfahrenden grün - die dunkelgrünen nach vorne, die hellgrünen nach hinten.

lg Gerald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.