Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 09.04.2014, 10:48 Uhr

Erstmal muß man merken wo man so geliked hat...

da man recht schnell liked, man findet einen Beitrag toll, schaut flüchtig über die Seite ohne ganz genau zu hinterfragen. Aber da man mehr von diesem einen tollen Beitrag erhofft gibt man sein Like ab, das passiert sehr schnell, ohne daß man gleich alle Liker einer Seite in einen Topf werfen darf. Oder auf Grund dessen annehmen kann, daß diejenigen alle komplett hinter der "Gesinnung" der Seite stehen.
Weiterhin gibt es natürlich überall auch Leute, die versuchen zu diskutieren bei fragwürdigen Seiten, die denken was ändern zu können. Es ist nicht verkehrt Denkanstöße zu geben, zumal man so zumindest diejeningen aufrütteln kann, die eigentlich gar nicht wirklich wissen, warum sie dort mitmischen. Die Hardcorer kann man eh nicht wirklich erreichen.
Was mir bei der Sache eher zu schaffen macht, auf FB ist man recht schnell auch in der Realität zu finden. Natürlich benutzen viele ihren echten Name nicht aber viele tuns, persönlich ist mein Privataccount mit meinem Geschäftsaccount verbunden, dort ist meine HP verlinkt und da steht im Impressum meine Adresse, Telefonnummer etc.. Bei anderen ist es vermutlich nicht ganz so einfach, aber sehr oft machbar. Und je nachdem wen man sich online zum Feind macht, finde ich es gefährlich, nächtliche Drohanrufe sind da vermutlich eher noch harmlos und so schnell machbar....

Wo ich mich mal eingemischt habe war die Fanseite von Bischof Mixa, was da für "Fans" rumlungern ist fast unglaublich. Extremste mittelalterliche Vorstellungen... ich selbst wurde als Hexe die man züchtigen muß, betitelt ;-)

Ich war auch nicht die einzige, die da diskutierte gegen den Wind aber es war einfach krass zu sehen, wie Fanatiker denken (und das waren hauptsächlich gebildete junge Leute). Es hat mir dann aber auch doch Angst gemacht, die Drohungen, die man so bekam und ich wußte, man würde mich leicht finden können....

 
1 Antwort:

oh sorry, das sollte unter Freddas FB Beitrag...

Antwort von SchwesterRabiata am 09.04.2014, 10:49 Uhr

hups, verklickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.