Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 02.07.2015, 21:13 Uhr

Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen.. Pestizide! Wie seht Ihr das?

Ich habe einen Artikel gelesen (fragt mich nicht wie die Zeitung hieß, es war die einer Kollegin), in dem beschrieben wurde, wie gefährlich konventionell angebautes Obst und Gemüse ist.
Ein regelrechter Giftcocktail soll in manchen Sorten enthalten sein. Krebserregend, hormonell wirkend, usw.
Äpfel, Trauben, Beeren, Paprika, Tomaten, Salate...und vieles mehr.

Nun ist nur meine Frage, wie bewusst Ihr einkauft. Seid Ihr beeindruckt von solchen Berichten?
Ich halte sie übrigens für wahr. Ich kenne die Landwirtschaft aus eigenem (entfernt) verwandten Bereich und weiß, welche Mittel dort zur Anwendung kommen. Gesund KANN das nicht sein.
Ich kann mir nur keine Bio-Kirschen für 10 Euro das Kilo leisten. Auch die leckeren Erdbeeren, unmöglich.

Ansonsten kaufe ich schon sehr oft Biolebensmittel ein, aber alles geht eben nicht.

Wie seht Ihr das? Kauft Ihr nur mit Blick auf den Geldbeutel (wei lIHr müsst oder wollt) oder kauft Ihr auch Bio, wenn möglich?
Beeinflussen solche Berichterstattungen Euer Kaufverhalten?
Macht Ihr Euch Gedanken, evtl. Euren Kindern damit zu schaden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.