Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 12.10.2015, 11:07 Uhr

Eingreifen ins Weltgeschehen

Im Moment explodiert überall geradezu die Gewalt. Es wird immer nach einem Eingreifen gerufen.

Ich bin hin und her gerissen. Ich erinnere mich noch an den ersten Golfkrieg, ich war Teenager, hatte keine Ahnung. Ich weiß nur dass eine Verkäuferin sagte "Oh je., was kommt auf euch Kinder noch zu? Ich bin alt, aber welche Zukunft habt ihr noch? "Ich habe es nicht verstanden. Es hat mir aber Angst gemacht.

In der Zwischenzeit blieb es nicht bei diesem einen Krieg im Irak. Der Diktator lebt inzwischen nicht mehr. Die USA hat zwei Billionen Dollar ausgegeben nur für diesen einen Krieg. Unzählige Tote gab es. Und was ist jetzt? Hat es irgendwie genützt?

Ich meine diese Frage ganz ehrlich, war es vorher schlimmer als jetzt? Schlimm war es, keine Frage.

Afghanistan, so viel Leid und Gewalt. Hat der Eingriff etwas genützt? Ich weiß es nicht. Es sind schon positive Dinge passiert, freie Wahlen, Mädchen dürfen zur Schule. Sicherheit und Frieden herzustellen, das ist aber nicht gelungen.

Kann soetwas gelingen?

Syrien, wie wird das weiter gehen. Jetzt ist Russland aktiv geworden. Es ist so schrecklich alles, so furchtbar. Wir leben auf einer Insel inmitten von Krieg, Chaos und Gewalt und haben überhaupt keine Möglichkeit, etwas auszurichten, außer selber Gewalt auszuüben, und das bringt meistens nichts

Ich will eine andere Welt haben. Ich will dass unsere Kinder in einer guten Welt leben und nicht in einem solchen Saustall. :-(.

 
7 Antworten:

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von lotte_1753 am 12.10.2015, 11:22 Uhr

Diese ganze Besorgnis kann nicht gut für Deine Gesundheit sein. Chill ein bisschen. Wir sind alle in einem Land aufgewachsen, dass auf ein jederzeit einsatzbereites riesiges Arsenal von atomaren Mittelstreckenraketen geblickt hat. Das Ende der Welt war 6 Minuten weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von Betula am 12.10.2015, 11:29 Uhr

Schau dir mal die aktuellen Nachrichten an. Angefangen in der Türkei, weiter geht's bei Israel, dann kommt natürlich Syrien....

Wir in Deutschland müssten eigentlich jeden Tag vor Dankbarkeit auf die Knie fallen dass wir solch ein wahnsinnig großes Glück haben in Frieden und Sicherheit leben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von wir6 am 12.10.2015, 11:38 Uhr

Na, du bist wahrscheinlich in dem Alter, wie die Kassiererin damals

Rückblickend denke ich, dass es nicht schlechter aber auch wenig besser geworden ist mit der Welt. Dennoch glaube ich so als Optimist, dass wir in die richtige Richtung gehen

Und ja, ich bin Gott jeden Tag dankbar, dass ich hier und zu dieser Zeit geboren wurde.

Ich kann dir Welt im Großen nicht verändern, aber ich kann bei mir anfangen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alles Gute, was ich gebe, weitergegeben wird ( nagut das Meiste) und so verändert ich die Welt doch, wenn auch mikroskopisch klein, aber ich bewege etwas.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von Betula am 12.10.2015, 11:53 Uhr

Bin ich nicht! Die Kassiererin war Ungefähr 100! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von lotte_1753 am 12.10.2015, 12:03 Uhr

Schau dir die Nachrichten von 1983 an. Oder 1991, 1967, 1943, 1327.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 12:10 Uhr

Ich schließe mich an, dieses dauernde Sorgen ist nicht gut für dich. (Und für sonst auch niemanden.) Versuch, den Fokus mal auf die guten Dinge zu richten. Das zu tun, was du tun kannst. Du hast einen größeren Effekt auf die Welt, wenn es dir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingreifen ins Weltgeschehen

Antwort von desire am 12.10.2015, 12:48 Uhr

The world is a mess.....nunja....ändere es....im Kleinen, für dich...fang bei dir an.

Es bringt nichts sich ständig drüber Gedanken zu machen was wann ev. passieren könnte....davon werden wir sowieso nie rechtzeitig erfahren sag ichmal und bis dahin leb ich mein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.