Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cossi99 am 23.01.2013, 11:36 Uhr

Eine Intoleranz

Hi,

ich bin noch nicht getestet, gehe aber von einer Intoleranz aus. Alle Symptome passen.

Milchkaffee, Sahnesoßen etc. gehen einfach gar nicht. Mal ein Schokistück, ein Löffel Joghurt, Gouda etc. weniger ein Problem.

Ich habe die Laktase-Tabletten (5000 er) und komme damit gut zurecht. Der Bäcker hier bietet leider keinen laktosefreien Milchkaffee an, daher sind da immer 2 Tabletten fällig. Bei allem anderen merkst du mit der Zeit wie du dosieren musst.

Komme jetzt eigentlich gut klar. Test werde ich in jedem Fall noch machen. Aber wie immer fehlt die Zeit :-(

Grüße
Petra

PS: Laktosefreie Milch ist süßer, Sojamilch schmeckt nussig. Wichtig zu wissen wenn du damit kochst oder Soßen etc. machst. McD bietet Sojamilch für Milchkaffee und Latte Macchiato an, viele Raststätten auch schon. Einfach nachfragen, machen "kleinen" Bäcker haben mich schon positiv überrascht (sogar mit laktosefreien Sahnekuchen, da war die Tochter des Inhabers intolerant *g*).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.