Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 04.11.2006, 1:48 Uhr

Ein sentimentaler Anfall

Ich hatte gerade einen sentimentalen Anfall, und mich an meine Schulzeit in Indien zurückerinnert.

Natürlich habe ich gegoogelt und immerhin zwei Klassenkameraden im Netz aus meiner Klasse gefunden. Sicher bin ich mir nicht, wir waren immerhin 65 Schüler und ich kann mich meist nur an die Vornamen erinnern.

Ich habe die beiden angeschrieben, und bin aufgeregt wie an meinem ersten Schultag in dieser Schule.
Mich kennt man bestimmt, ich war schließlich das einzige Europäische Mädchen der ganzen Schule. Ich hoffe, dass ich von einem dieser beiden eine Antwort bekomme.
Schon vor Jahren habe ich mal die Schule angemailt und leider keine Antwort bekommen.

Es mag lustig klingen aber inzwischen heissen nicht nur die Mädchen anders, sondern die ganze Stadt. Ich weiss alleine schon nicht ob ich die Stadt nach dem alten oder nach dem neuen Namen suchen soll.

 
8 Antworten:

Re: Ein sentimentaler Anfall

Antwort von Leolu am 04.11.2006, 9:41 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen, ich schwelge manchmal auch gerne in Erinnerungen, allerdings weniger spannend wie Schule in Indien.
Darf ich fragen, wie lange Du da gelebt hast und warum? Und wegen der Nachnamen mußt Du Dir vermutlich keine Sorgen machen, irgendwie habe ich das Gefühl, daß 80% der Inder Singh heißen, zumindest heißen fast alle so, die ich kenne und ich kenne einige:-)). Laß mir vonen denen gerne mal was kochen, allerdings ist da eigentlich immer alles scharf, mehr schmeckt man nicht, aber davon wird man irgendwie süchtig.
Wie lange hast DU denn gesucht, bis Du jemanden gefunden hast? Ich selbst habe mal tagelang nach alten Klassenkameraden geforstet und niemanden gefunden und das war nicht einmal im Ausland. Aber vielleicht hast Du ja einen Tip, wo man "vermißte" Personen auftreiben kann.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina59 + Leolu

Antwort von faya am 04.11.2006, 10:19 Uhr

Da ihr ja beide Verbindungen in die indische Kultur habt würde ich euch gerne zwei Fragen stellen.

1.)Ich wüßte gerne mehr über den indischen Namen Esha - evtl. in anderer Schreibweise. Ausgesprochen Eescha

2.) wo und wie kann man die indische Kunst des Augen Make-Up lernen ? Sind das bestimmte Utensilien, die wir bei uns gar nicht bekommen ?

Bin immer wieder von den wunderbar geschminkten Augen der Inderinnen fasziniert - wenn ich es versuche meine Augen so zu betonen sieht es eher aus wie ein Unfall.

DANKE für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina59 + Leolu

Antwort von Leolu am 04.11.2006, 10:25 Uhr

Hallo!
Da muß ich leide sagen, habe keine Ahnung, kenne fst nur männliche Inder, die schminken sich nicht:-). Aber dafür kochen die gut, naja, eigentlich schmeckt alles gleich, einfach scharf, obwohl nicht immer das gleiche drin ist. Und was indische Namen angeht kann ich Dir auch nicht helfen, viele nehmen englische Namen hier an, zumindest Vornamen, die heißen dann Bobby oder Tony etc.. Wohne jetzt auch nicht mehr bei denen in der Nachbarschaft, aber wenn ich sie mal wieder treffe frage ich mal nach dem Namen, habe es mal in meinem Hirn abgespeichert:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leolu - indisches Essen

Antwort von wassermann63 am 04.11.2006, 12:51 Uhr

Hi,

ich war mal geschäftlich in Indien und bekam ca. 8 verschiedene Arten von Bollen serviert, die allesamt mit irgendeinem bunten Pulver überzogen waren...

Mal abgesehen davon, dass sich nach dem ersten Bollen mein Mund recht fusselig anfühlte *augenträn*, wusste ich wirklich nicht mehr, ob ich jetzt Buletten, Mehlklumpen oder Kartoffelklöße zu mir nehme...

Aber ansonsten hat es ganz gut geschmeckt ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina59 + Leolu

Antwort von felinchen am 04.11.2006, 14:19 Uhr

Der Name schreibt sich:
Asha und bedeutet Hoffnung :-)

Liebe Grüße
Feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein sentimentaler Anfall

Antwort von ninas59 am 04.11.2006, 16:40 Uhr

da gäb es evt. diese www.stayfriends.de
Aber Vorsicht. wer sich da registriert taucht sofort bei Google auf. Ich habe mich deshalb löschen lassen leider hat das Löschen nicht funktioniert.

gefunden habe ich die beiden über http://www.batchmates.com
Einer hat mich in seiner Buddylist aufgenommen, nur weiss ich leider wirklich nicht ob er in meiner (Englischsprachlich) oder in der Parallelklasse (Gujaratisprachlich) war.

zu den Singhs, in der Tat führen alle Sikhs den zusatznamen Singh, daran kann man erkennen, dass es sich um einen Sikh handelt.

Allerdings führen auch adelige Familien den Zusatznamen Singh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faya

Antwort von ninas59 am 04.11.2006, 16:56 Uhr

über den Namen Asha kann ich dir leider nichts sagen, ich kannte keine Asha.

zu 2.
Das kommt darauf an was du meinst. diese Kajal gibt es auch als Creme in Dosen und wird im Prinzip in das weisse der Augen geschmiert (auch bei den Kindern) Es hat eine kühlende Wirkung und hilft gegen entzündete Augen. Die schwarze Farbe setzt sich dann an den Augenrändern ab, genau da wo man den Kajalstift zum Schminken ansetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach vergessen :-)

Antwort von ninas59 am 04.11.2006, 17:13 Uhr

ich habe 4 Jahre in Indien gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.