Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 13.09.2017, 7:57 Uhr

Ehrlich?

Ich gehe nur wählen, um zu verhindern, dass gewisse kleine Parteien immer mehr Mitspracherecht (Sitze) im Bundestag erhalten.
Ich nehme meine demokratische Pflicht und mein Recht gerne wahr, denn in anderen Ländern riskieren Menschen ihr Leben, um wählen gehen zu dürfen.
Aber dass ich mit meiner Wahl irgendetwas erreiche - zB. dass sich die Politiker der großen Parteien darauf besinnen, dass sie die Interessen des Volkes und nicht nur ihre eigenen vertreten sollen - so blauäugig bin ich nicht.
Und putzig finde ich die Argumentation der AfD-Anhänger (oder anderer radikaler Parteien), dass diese etwas ändern würden. Pustekuchen! Sie werden genauso wenig ändern oder bewirken wie manch andere Partei, denn auch sie denken nur bis zur nächsten Legislaturperiode und nicht weiter.

Wir sollten nicht vergessen, dass es uns verdammt gut geht. Frieden, ein Dach über dem Kopf, sauberes Wasser und voller Kühlschrank, ein gutes Gesundheitssystem. Davon kann die Mehrheit der Menschheit nur träumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.