Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 18.01.2007, 9:57 Uhr

Eben ruft mein Sohn an ----wegen Sturmwarnung

Hallöchen miteinander,

eben ruft mein Sohn (6. Klasse) aus der Schule an, dass heute bereits nach der 4. Stunde Schulschluss ist (normal wäre bis 14 Uhr, also 7 Stunden). Die Kinder sollen alle noch vor dem angekündigten Sturm zu Hause sein.

Ist das eine "willkürliche" Entscheidung der Schule, oder ist das auch bei anderen so? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass mein Kind nicht durch den Sturm muß, aber aus der Grundschule von meinem Mittleren kam noch kein Anruf, der hat heute normal bis 13,15 Schule

LG
Steffi

 
26 Antworten:

Re: Eben ruft mein Sohn an ----wegen Sturmwarnung

Antwort von christine70 am 18.01.2007, 9:58 Uhr

antenne bayern meldete vorhin, daß zahlreiche landkreise entschieden haben, daß der nachmittagunterricht ausfällt und die kinder bereits nach der 4. stunden nach hause dürfen.

aber mein landkreis ist nicht dabei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind aus NRW owT. LG

Antwort von SteffiSt am 18.01.2007, 9:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Schande!

Antwort von Einstein-Mama am 18.01.2007, 10:01 Uhr

Gibts nicht irgendwie so was wie ne Dienstbefreiung wegen höherer Gewalt??
Soblöde Frage, ich weiß die ANtwort schon:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad auf antenne-bayern: in GANZ bayern fällt heute der nachmittagunterricht aus !!!!!!!!!

Antwort von christine70 am 18.01.2007, 10:02 Uhr

gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe einen thread weiter unten

Antwort von alex001 am 18.01.2007, 10:02 Uhr

Habe ich gerade eben geschrieben... unter EBENSO.

Ist nicht zufällig das MCG in Neuss?

Aus der GS meiner Tochter hab ich auch noch nichts gehört aber die wird nach der fünften dann eh vión meiner Nachbarin mitgenommen... da find ich es nicht so arg. Lars wäre sonst in bester Sturmzeit mit dem Bus gekommen und ein Stück zu Fuß, das wäre weniger prickelnd gewesen...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in nrw entscheidet der schulleiter

Antwort von pittiplatsch80 am 18.01.2007, 10:22 Uhr

individuell. aber bei vielen ist nach der 4. h schluss (kommt dauernd im radio)


lg pitti,auch aus nrw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben Anruf aus der Grundschule, Schluß nach 4. Stunde .. mT

Antwort von SteffiSt am 18.01.2007, 10:28 Uhr

die unmittelbar neben der Grundschule stehende Gesamtschule hat erst nach der 6. Stunde aus, obwohl da Schüler dabei sind, die über 45 Minuten Busfahrt nach Hause haben

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich rief auch vorhin die Schule an..........

Antwort von galiann am 18.01.2007, 10:43 Uhr

alle Kinder sollen bis spätestens 14:00 Uhr abgeholt werden. Ist eigentlich eine Ganztagsschule (Berlin), und hier soll es wohl ab 15:00 richtig zur Sache gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist mit den Kindergärten?

Antwort von Suka73 am 18.01.2007, 10:56 Uhr

Ich überlege ernsthaft, ob ich Simon heute früher hole, denn bei uns draußen (Münchner Osten) war heute früh schon die Hölle los, also mit fliegenden Töpfen und so. Simon hole ich immer 17 Uhr ab und der wiegt 13 kg, ich selbst 54. Unds hauts halt mit ner Böe weg. Ich mach mir schon so meine GEdanken, was meint Ihr?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von annakind am 18.01.2007, 11:00 Uhr

Auf jeden Fall abholen! Ich habe meine Kinder zu Hause behalten, ist natürlich auch leicht, wenn man nicht arbeitet.

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von christine70 am 18.01.2007, 11:03 Uhr

ich würde auch abholen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist mit den Kindergärten?

Antwort von cassie am 18.01.2007, 11:07 Uhr

ich glaub, ich würd ihn früher holen.

wir wohnen in hessen, haben orkanwarnung ab 13 uhr und uns fliegt hier jetzt schon alles um die ohren. unser garten ist zu 1/4 geflutet, dank dem bach, der neben dran vorbei fließt. als ich meine tochter heute morgen zu schule gebracht habe, bin ich mit regenschirm fast weggeflogen... ne, ich geh da kein risiko ein und der schwimmunterricht heute abend fällt vermutlich auch aus (das schwimmbad liegt an einem parkplatz mit vielen hohen alten bäumen, da parke ich mein auto heute nicht drunter ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von annikala am 18.01.2007, 11:11 Uhr

ich hole emi auch bald ab. Der bleibt mir heute nicht bis 17.00 uhr dort :-)
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Franken unter uns:

Antwort von Frosch am 18.01.2007, 11:20 Uhr

http://www.wetterochs.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist auch unterwegs

Antwort von Leolu am 18.01.2007, 11:36 Uhr

Hallo!
Bei uns das gleiche Spiel (Kreis Kleve NRW), die Grundschüler zumindest kommen nun alle nach Hause. Arme Socke, es regnet bindfäden, mein Mann hat ihn heute morgen schnell mit dem Fahrrad gebracht, aber bei dem Wind kann er auch nicht fahren, nun muß Sohnemann laufen (schwimmen). In solchen Augenblicken bräuchte man doch mal ein Auto:-)!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben ruft mein Sohn an ----wegen Sturmwarnung

Antwort von karamell am 18.01.2007, 11:37 Uhr

unsere tochter kommt heute auch früher, grad hat der kl angerufen, sie ahben anweisung die kinder schon um 11.45 nach hause zu schicken. mnoch ist hier alles ruhig. ich hatte mit meoner tochter abgesprochen daß ich sie heute hole, aber so kann sie allein kommen.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von *Aquilina* am 18.01.2007, 11:49 Uhr

Hallo,

bei uns kam aich gerade der Abruf, das die Kids nur bis 14 Uhr Betreut werden, danach besteht keine Versicherung mehr durch die Schule.

Habe also eben noch alles mit dem Schultrasport klären müssen, da es ja schon recht spät ist und ich brauche 1 h zur Schule und muß ebenso bis 14 Uhr die Geschwister holen :-(

Hoffe wir wehen nicht weg.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnt denn wer an der Küste und kann mal Lagebericht geben? o.T.

Antwort von Leolu am 18.01.2007, 11:49 Uhr

erg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch

Antwort von Suka73 am 18.01.2007, 12:11 Uhr

habe eben auch mit Kiga telefoniert, sie schließen zwar nicht aber die Kinder werden jetzt schon scharenweise abgeholt. Ich brauche auch 45 min bis dahin, habe gerade mit Cheffe gesprochen... werde auch in den nächsten Minuten hier die Zelte abbrechen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben ruft mein Sohn an ----wegen Sturmwarnung

Antwort von 5xmama am 18.01.2007, 12:24 Uhr

Bei mir wurde auch angerufen sollen unsre Kinder aus dem kika schon hollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leolu, norden-norddeich, es geht heftig los

Antwort von Kage am 18.01.2007, 12:29 Uhr

Hallo,
wohne 2,5 km von der Küste und vor einer guten halben Stunde ist es losgegangen und wird zur Zeit immer heftiger.

Die Schulen schließen hier alle um die Mittagszeit, kam durch das Radio.

Ich konnte zum Glück eher von der Arbeit nach Hause und hab die Kinder aus´m Kindergarten geholt.

Mag das gar nicht, die Dachziegel klappern schon, und mein Mann arbeitet 30 km entfernt und muß heute abend hier noch her fahren.Hab richtig Angst.
LG Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist ganz normal schule und hort ...

Antwort von salsa am 18.01.2007, 12:29 Uhr

*grübel* ... obwohl es draussen schon heftig stürmt ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in NS ist in vielen Städten und ...

Antwort von bine75 am 18.01.2007, 12:40 Uhr

...Kreisen die Schule seit 11 Uh rode r12 Uhr aus, damit die Kinder heil nach Hause kommen und die Entscheidung liegt als erstes beim Direktor. Dem obliegt ja auch die Sicherheit der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In München ebenso!

Antwort von Dilara Melis am 18.01.2007, 13:33 Uhr

Meine Tochter rief auch eben an und meinte, daß der Nachmittagsunterricht entfällt und alle nach der 6. Stunde heim müssen bzw. abgeholt werden müssen.
LG
Dilara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, gerade hat KiGa angerufen:

Antwort von Frosch am 18.01.2007, 13:38 Uhr

Daß ich Sohnemann abholen soll...

Recht unheimlich, das Ganze!

Meine Freundin stand wohl dabei, und bringt ihn mit - lieb von ihr. So muß ich jetzt nicht durchs Sauwetter mit dem Rad fahren.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, gerade hat KiGa angerufen:

Antwort von Babsi am 18.01.2007, 14:15 Uhr

Ich in München war soooo blöd, und habe eine Capy getragen... Somit ist das Joggingsoll schon erfüllt.... Alle fünf Meter... Schwupp war sie weg, nur ohne, das ging gar nicht.... wollte doch noch Haarewaschen, habs aber nicht mehr geschafft!!
Also entweder zu Hause bleiben, oder aber ohne Kopfbedeckung:))) babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.