Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.11.2013, 20:14 Uhr

Eben Steffi, irgendwelche Erwartungen gibt es doch immer...

... - zumindest erscheint mir das so. Und es kann auch - wie bei dir - genau andersrum sein mit dem, was so erwartet wird. Da ist man doch besser für die teurere Variante gerüstet - umfunktionieren zu anderen Zwecken kann man das Geld ja immer noch! ;-)

Das mit dem "Weltuntergang bei Nichtstudium" - ja, meine Eltern hätten das wohl auch so empfunden. Aber solange sie mich nicht daran gehindert hätten und wenn ich mir dieses anderen Weges für mich sicher gewesen wäre, hätten sie es halt früher oder später hinnehmen müssen.

Und ich finde nicht, dass Eltern neutral sein müssen - weiss auch gar nicht, ob sie das können... Dass sie bestimmte Optionen dem Kind nahelegen, die sie evtl. selber kennen und schätzen, finde ich normal und legitim. Das muss nicht heissen, dass es für das Kind richtig ist, aber es kann zumindest darüber nachdenken... Ein extra "anderer" Weg um jeden Preis, nur aus Trotz gegenüber den Elter ist ja auch nicht das Wahre... Es muss schon gut überlegt sein - und wenn man etwas wirklich will und es nicht nur eine Pose ist, macht man das doch auch. Man hat ja wahrscheinlich auch Freunde, die einen bestärken... etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.