Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 04.09.2014, 10:30 Uhr

Ebay Frage

Hallo,

wie lange würdet ihr warten, bis ihr einen Käufer auffordert, zu zahlen? Also nicht diese automatischen Mails über ebay, sonder persönlich.

Ich habe mehrere Sachen gehabt, die gleichzeitig ausliefen und alle sind schon verschickt (Sonntag war Ende). Und bei einem ist noch nicht mal das Geld da - auch keine " Kauf abgeschlossen" Anzeige in "mein ebay".

Ist keine kleine Summe (und kein kleiner Karton :-) ). Eine "Zahlungsdaten" Mail über ebay hab ich schon geschickt.

Wie lange wartet ihr bei so was? Wir wollen den Karton ja auch mal losweren.

LG
tabeamutti

 
14 Antworten:

Wie Du hast die Ware ohne Geldeingang schon verschickt?...

Antwort von peekaboo am 04.09.2014, 11:11 Uhr

ansonsten würde ich noch warten. evlt. sind die Leute im Urlaub. Hier in BaWü ist noch nächste Woche einschließlich Ferienzeit.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage

Antwort von germanit1 am 04.09.2014, 11:18 Uhr

Wenn der Kaeufer nicht in einem der Bundeslaender lebt, in dem noch Ferien sind, wuerde ich noch ein paar Tage warten und ihm dann eine Nachrischt mit der Frage schicken, ob er das Geld schon ueebrweisen haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage@peekaboo

Antwort von tabeamutti am 04.09.2014, 13:45 Uhr

Nein, natürlich nicht.
Ich habe gleichzeitig mehrere Sachen laufen gehabt, die am So ausgelaufen sind. DIE sind alle schon weg ( das Geld war von allen anderen spätestens am Die. da) und von dem einen ist bisher noch gar kein Geld da.
Er hat doch ersteigern können- trotz evtl ferien- warum kann man dann nicht direkt überweisen?
Andere können das doch auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage@peekaboo

Antwort von SchwesterRabiata am 04.09.2014, 14:16 Uhr

Ich mag diese Zahlungsdrängler nicht, ich zahle manchmal sofort, manchmal nach ner Woche, manchmal nach 3 Tagen manchmal nach 10, je nachdem wie ich Lust habe, wie dringend ich was brauche und überhaupt, bin da total entspannt. Ich drängel aber auch nicht nach ner Woche, wo die Sachen denn bleiben, selbst nach 2 meist nicht, bei 3 Wochen nach Zahlung frag ich dann mal nach. Auch wer bei mir kauft, da frag ich auch nicht nach 1 Woche wo das Geld bleibt, frühestens nach 2....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage@Schw. Rabiata

Antwort von tabeamutti am 04.09.2014, 14:24 Uhr

Ganz ehrlich -solche Leute wie Du kotzen mich an.

Wenn ich was kaufe, muss ich bezahlen. Und zwar zeitnah.
Oder gehst Du in einen Supermarkt/Kleidungsgeschäft/Baumarkt etc, packst ein und dann durch die Kasse und sagst: Ich bin sooo entspannt mit meiner Zahlungsmoral, ich bezahle in 10 Tagen - oder so? Die werden Dir was husten.

Ich habe wenig Probleme damit, wenn mir jemand schreibt, er wird in 5 Tagen zahlen, weil dann erst Geld da ist, er das Teil aber unbedingt haben wollte.DANN weiß ich ja, was los ist.

Wegen solchen Leuten macht ebay keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nette Ausdrucksweise...

Antwort von SchwesterRabiata am 04.09.2014, 14:57 Uhr

....

Ich bin übrigens selbstständig, manche Kunden zahlen bar, viele aber auch per Überweisung, manchmal auch erst 2-3 Wochen nachdem ich meine Leistung erbracht und die Rechnung erstellt habe. DAS ist völlig normal...

Von daher ist auch meine Einstellung entsprechend locker... wenn ich jedem Kunden, der nicht sofort überweist nach 4 Werktagen eine Quengelmail schicken würde, hätte ich bald keine mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage

Antwort von pene.lope81 am 04.09.2014, 17:02 Uhr

Sonntag lief das Angebot aus, heute ist erst Donnerstag!
Niemals würde ich dann schon nach dem Geld fragen.

Ich würde an deiner Stelle bis Dienstag Vormittag warten, wäre dann das Geld nicht da, würde ich freundlich fragen ob man die Zahlung evtl. vergessen haben könnte.

Ich persönlich zahle immer sofort, also nicht nur am selben Tag, sondern keine Minute nachdem ich gekauft habe. Ich finde das gehört sich so.

Ich ärgere mich zwar auch über Spätzahler, aber erst nach max. 5-6 Tagen, alles davor ist absolut akzeptabel weil nunmal nicht jeder Onlinebanking hat und täglich zur Bank kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage@peekaboo

Antwort von Tweety2014 am 04.09.2014, 18:37 Uhr

Ich finde 5 tage sollten reichen.
einfach zahlen wie man lustig ist find ich frech und dann wundern wenn ein fall aufgemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage

Antwort von Christine70 am 04.09.2014, 22:38 Uhr

die sachen liefen sonntag aus, heute ist donnerstag.

ich mag es immer gar nicht, wenn alle immer denken, JEDER hat onlinebanking. Ich hatte es bis vor einem jahr noch nicht und da dauerte eine überweisung auch manchmal eine woche. wenn jemand in der beschreibung stehen hat, zahlungseingang innerhalb 5 tagen erwartet, dann kauf ich da nicht.

solche drängler mag ich auch nicht. warte doch noch etwas ab, kann ja gut sein, daß derjenige auch kein banking hat und vielleicht nur donnerstags zur bank kommt, weil da länger auf ist. soll ja auch menschen geben die arbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe ich

Antwort von Christine70 am 04.09.2014, 22:42 Uhr

Wenn ich in einen laden geh, dann nehm ich meist die waren auch sofort mit, also zahl ich sie sofort oder per karte.

kauf ich auf rechnung, zahl ich innerhalb der zeit die vorgegeben wird

ich hab auch schon dinge per vorkasse bezahlt und da steht meinst, man hat 10 tage zeit zu überweisen, dann geht die ware raus.

ich würde auch nicht einsehen, einen verkäufer zu schreiben, ich hab momentan noch kein geld, das kommt erst in zwei tagen, denn das geht keinen menschen was an.

manche verkäufer sind schon dreist. und die gossensprache spricht ebenfalls bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kannst du ersteigern ohne da zu sein

Antwort von Badefrosch am 05.09.2014, 7:30 Uhr

Ich suche mir meine für mich interessanten Sachen raus.

Dann schaue ich nach was das ungefähr neu kosten würde, überlege was ich bereit bin zu zahlen, setze dann mein Maximalgebot drauf und warte ob es was wird. Superpraktisch, da es nur selten bis zu dem Gebot hochgeht.

Auf die Art habe ich schon Playmobilsachen abgestaubt für 80 Euro was sonst 600 Euro gekostet hätte. Deswegen verkaufe ich dann auch sehr günstig weiter.


Ich hab die Ebay App auf dem Smartphone, da bekomme ich Meldung, falls ich überboten werde.

Allerdings überweise ich vom Fest PC, da ich meine TANs per SMS aufs Handy bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühzahler / Spätzahler

Antwort von Badefrosch am 05.09.2014, 7:47 Uhr

Also ich erwarte schon, dass innerhalb von 7 Tagen bezahlt wird. Wenn nicht möchte ich eine Begründung. Deswegen bevorzuge ich Paypal bei Kauf und Verkauf.

Ich selber kaufe nur noch (weil ich in jungen Jahren naiv war) nur dann, wenn das Geld verfügbar ist. Wenn nicht, dann kein Ebay oder RUB. Ich zahle normalerweise innerhalb von 3 Tagen und verschicke auch innerhalb von 3 Tagen. Deswegen habe ich in 7 Jahren Ebay keine einzige negative Bewertung bekommen.

Kommen Nachfragen zu meinem Artikel, dann habe ich schlecht beschrieben und mache es das nächste mal besser. Ich packe die Sachen, lasse den Karton offen, schreibe sogar meist Paketgröße und Gewicht dazu, damit Preise transparent sind.

Im übrigen mahne ich im millionenschweren Konzern 7 Tage nach Fälligkeit.
Außerdem bin ich von Zahlungsbedingungen mit über 30 Tagen genervt. Ein gut organisiertes Unternehmen sollte fähig sein innerhalb von 30 Tagen zu zahlen.

Ein Selbstädiger oder Kleinunternehmer kann es sich nicht leisten ewig auf sein Geld zu warten, sonst wäre er ganz schnell pleite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Frage

Antwort von Silvia3 am 05.09.2014, 9:04 Uhr

Ich würde nach 7 Tagen mahnen.

Leute, die nicht sofort zahlen, finde ich extrem nervig. Ich biete inzwischen nur noch Paypal an, da kann mir keiner erzählen, er sei nicht zur Bank gekommen oder sei im Urlaub. WLAN gibt es inzwischen fast überall bzw. die meisten haben eine Flatrate auf dem Handy. Selbst zahle ich innerhalb von 24h, auch wenn es per Überweisung geht. Ebay unter Privatleuten basiert auf Vertrauen und ich empfinde es als Selbstverständlichkeit, dass man sofort zahlt. Ich versende auch immer spätestens am übernächsten Tag nach Geldeingang.
Bin seit Anfang 2002 auf Ebay und habe noch nie eine negative Bewertung bekommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paypal kann auch stressen...

Antwort von SchwesterRabiata am 05.09.2014, 11:11 Uhr

Aus mir nicht nachvollziehenbaren Gründen funktioniert das bei mir nur Tageweise, oder es liegt an der Anzahl keine Ahnung :-( Völlig grundlos (also nix mit Minus oder ungedeckt oder Problemmeldung) kommt es die letzten Wochen immer wieder vor, daß Paypal mit Lastschrift einfach mal 1-2 Tage nicht funktioniert, dann gehts wieder 1-2 Tage, dann wieder nicht. Paypal sagt mir dazu auch nichts (Beschwerdemail). Das finde ich nervig, es geht ja auch nicht nur um Ebay, sondern auch um andere Sachen, die bestellt werden wo halt direkt per Paypal bezahlt wird, sonst kann man da gar nicht kaufen, und wenn Paypal streikt, klappt das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.