Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2015, 12:34 Uhr

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt:

Hej Antonia!

ich beziehe mein Wissen überwiegend aus der dt. und dän. Presse, wie gesagt, erst gestern kam das über die Geburtenraten im dt. TV.

Und wennallerorts die mangelhafteintegration derAusländer alsUrsache angeprangert wird, so muß sich ebenauch jeder mal fragen, wieviel er dabei fordert und andererseits zu leisten bereit ist.

ich weiß, wovon ich spreche,dennes ist - und dies bestätigen mir auch andere Ausländer, die ich hier kenne - nicht einmal für "unsereinen" aus Dtld., NL, GB ... leicht, sich in diese geschlossene Gesellschaft DK zu integrieren.
Und es istsicherauch bezeichnend, daß von den 3Frauen,die ich hier als meine Freundinnen bezeichnen möchte, 2 Deutsche sind, und dies, obwohl ich eigentlich unm deutsche bes.Touristen!) einen großenBogenschlage.
DieNiederländerin an unsererScuhle meinte, diebeidenfamilien,die Kontakt mit ihnen hielten,seien a) eine, die selbst mal imAusland gelebt hatte und b) eine andere "ausländische", nämlich meine.

Ablehnung führt eben auch dazu, daß man sich zusammenschließt mit denen, die in ähnlicher Situation sind, evtl.auch dieselbe Sprache sprechen!
Daßwir "Wessis" dabei weniger "bedrohlich" erscheinen als Moslems, liegt eben daran,daß die Unterschiede subtiler sind.
Nichtsdestotrotz schmerzt esm ich auch, wenn meine Kinder von Dummlingen hierzulande als Nazis u.ä. beschimpft werden.
Dumme Auswüchse in der Minderzahl??
Oh nein, kam nicht nur meinen Kindern öfter vor.
Und wie Dummheit sich fortplfanzt, sehen wir ja gerade...

Letztendilch wollen die meisten derer,die zuuns kommen, einfach ein ordentliches Leben für sich und ihre Kinder - nichts anderes als ich und Ihr.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.