Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2007, 21:15 Uhr

Diese Werbung *aufreg*

Fumi schaut neben mir gerade SuperRTL, weil Temi bei einem Freund übernachtet und sie morgen keine Schule hat.

Da kommt eine Werbung für ein neuartiges Toggo-Kinder-Handy.

Ein Junge sagt seiner Mama, er geht zu Freund Nico, gehat dann aber woanders hin. Nico ruft bei der Mama an und fragt nach dem Jungen, Mama weiß also, daß Sohni nicht bei Nico ist. Sie geht in's Netz, denn dank des neuen Handys kann sie Sohni orten und weiß dann, wo er wirklich ist. Sohni kommt nach Hause, Mama fragt augenzwinkend: "Wie war es bei Nico?", Sohni sagt augenzwinkernd: "Toll", Mama nimmt Sohni lachend in den Arm und alles ist gut.

Sorry, ich würde mein Kind NICHT lachend in den Arm nehmen, wenn es mich anlügt. Ich würde mir ernsthafte Gedanken zu unserem Verhältnis machen.

Sollte ein gutes Eltern-Kind-Verhältnis solche Handys nicht ad absurdum führen?

Gut, ich habe mal ernsthaft über die Anschaffung eines solchen Handys für Fumi nachgedacht. Aber nicht, weil ich Fumi nicht traue, sondern weil ich Angst hatte, daß mein Ex die Kinder entführt. Wobei diese Anwendung zweifelhaft ist. VERHINDERN kann man so gar nix. Im Zweifel ist er mit den Kindern ja schon in Lagos, wenn mir auffällt, daß die Kinder nicht rechtzeitig abgeliefert worden sind. Und das wüßte ich dann auch ohne GPS-Handy.....

Wißt Ihr immer, wo Eure Kinder sind? Und würdet Ihr ein Handy kaufen, um die Angaben der Kinder überprüfen zu können?

Sollten wir alle Kinder prophylaktisch chipen lassen? Ich habe mal mit solcher Technologie gerabeitet, allerdings ging es da um die Ortung von Versandcontainern. Man wollte die Logistig bei JIT-Lieferungen verbessern.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.