Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 02.08.2016, 20:34 Uhr

Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Kotze gerade....

hab den Atlas bestellt - kommt an - Kind reißt Päckchen auf, Folie vom Buch ab - "riecht so neu", bääähhh und legts in die Ecke....

jetzt schaue auch ich - endlich mal genau *´grummel* - Ausgabe Bayern - braucht ka Sau net, weil wir ja Sachsen....

Hmmm..... gibts in den Büchern soooooooooo viele Unterschiede, warum gibt es die überhaupt

Schreibens bayrisch, oder sächsich, ist in der Sachsenausgabe die "Erde ne Scheibe" und im Bayernländli alles himmelblau (ach nee, weiß-blau) *ironieoff*

Kann ich das Teil zurücksenden, auch wenn die Folie entfernt ist?

Ach - Bockmist !

 
5 Antworten:

Re: Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Antwort von Pamo am 03.08.2016, 6:41 Uhr

Ich habe den auch fürs Kindlein (bald 5. Klasse) bestellt. Mir war aber nicht klar, dass es unterschiedliche Länderausgaben gibt - was steht denn da drin, die Bundesländer sind doch in Bayern die gleichen wie in Sachsen?

Jedenfalls bestellte ich über die ISBN-Nummer, da sollte doch der Richtige gekommen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Antwort von Jayjay am 03.08.2016, 8:19 Uhr

Wahrscheinlich sind es ganz kleine Unterschiede. Vielleicht wird in Sachsen Wert auf Stadtentwicklung in den ostdeutschen Städten gelegt mit entsprechenden Beispielen, während Bayern sich nur für die Stadtentwicklung in München interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Antwort von Salkinila am 03.08.2016, 10:04 Uhr

Mein Sohn hat nur einen allgemeingültigen Diercke Atlas gebraucht, keinen spezifischen für unser Bundesland. Ich nehme an, dass in den bundeslandspezifischen das jeweilige Bundesland extra behandelt wird. Bei uns wurde das über das Erdkundebuch abgedeckt. Der Atlas steht hier seit fünf Jahren rum und wurde noch nie im Unterricht benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2016, 12:02 Uhr

ich kanns dir nicht sagen. wir hatten den von meiner Großen , die in Nrw zur schule ging, den durfte die Kleine nicht nehmen, weil sie in NDS zur Schule geht. also mußte ein neuer her, der im 4 Jahren nicht wirklich genutzt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diercke Weltatlas - Länderausgabe, welche Unterschiede

Antwort von dhana am 03.08.2016, 19:21 Uhr

Hallo,

in der Regel stimmen einfach die Seitenzahlen nicht - meist sind es die gleichen Karten - aber in anderer Reihenfolge oder mit anderer Gewichtung.

Ist bei fast allen Schulbüchern so, das Bayern ne Extrawurst brät - ähm es eine Extraausgabe Bayern gibt.

Wir müssten den Atlas inzwischen 3x kaufen - Kind 1 brauchte diese Ausgabe - Kind 2 eine andere - und das 3. Kind dann von einem anderen Verlag... Ich hab den Diereke-Atlas inzwischen in 3 Versionen zuhause - ich hatten den nämlich auch schon....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.