Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 11.03.2020, 15:20 Uhr

Die Konik-Pferde im Speicherkoog

Ich habe gerade gelesen, das Gelände war für 30 Tiere ausgelegt, irgendwann wurde das mündlich auf 50 Tiere erhöht, inzwischen waren es 70, also viel zu klein. eigentlich sollte es so sein, dass die überzähligen Tiere eingefangen und verkauft werden, nur die Fanganlage war defekt und es gab einen Streit über die Zuständigkeit der Kosten.
Ich bin gegen solche Projekte mit Ponys, bei uns gibt es etwas ähnliches, neben Koniks sind da auch spanische Riesenesel und Ur-Rinder, das Gelände liegt an einem Fluss, überall mannshohes Schilf, Brennesseln, Disteln, dazwischen Laufwege von den Tieren. Ich kenne mich nur mit Pferden aus und mir tun diese Tiere richtig leid, der Schweif voller Disteln, es können damit keine Mücken und Bremsen mehr abgewehrt werden, ältere Tiere haben Schnabelhufe, weil sich das Material auf dem weichen Boden nicht abläuft, die Tiere haben bis in den Hochsommer rein Winterfell, die Esel sind viel zu fett, die Ponys zu dünn, einzig die Rinder sehen gut aus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.