Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.09.2014, 9:45 Uhr

Die Frau ist schön

Den Vergleich mit Anne Hathaway kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - möglicherweise ist es die sinnliche Oberlippe, aber Hathaway hat für mich eine ganz andere Ausstrahlung - mehr "waidwundes Reh" als "gestandene Frau".

Eigentlich ist es doch gar nicht schlecht, dass der "fleischgewordene Frauentraum" Clooney jetzt eine Frau geehelicht hat, die viel mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht und eine gute Figur (die sie ja ganz nebenbei auch noch hat). Und völlig unabhängig davon, ob Clooney schwul, bi oder asexuell ist - der Mann ist 53, und in dem Alter hat man dann vielleicht doch etwas andere Vorstellungen von der Ehe als ein Jay-Z oder Kanye West. Die Themen am Frühstückstisch dürften allemal spannender sein...
Ob die Dame einen leichten Überbiss hat oder man ihr mit 36 vielleicht auch mal ansieht, dass sie einen anstrengenden Job hat, dürfte doch da eher nebensächlich sein.

Zu der ganzen Diskussion (weil hier auch von "Stutenbissigkeit" die Rede war) sind mir gerade spontan zwei Unterhaltungen mit zwei Männern wieder eingefallen, die eine führte ich vor knapp 20 Jahren mit meinem damaligen Freund, als Carla Bruni (glaube ich) eine neue Platte herausgebracht hatte und ich ihn fragte, wie er sie fände (ich fand sie damals toll). Seine Antwort lautete: "Hm, weiß nicht, guck die dir doch mal an - die ist doch anspruchsvoll!" Auf meine verwunderte Frage hin, was denn daran so schlimm sei, meinte er nur: "Anspruchsvolle Frauen sind doch anstrengend!" Das war übrigens der gleiche Mann, der sich ein halbes Jahr später von mir trennte mit der Begründung, ich sei für ihn zu "intelligent", der Mann studierte übrigens Medizin im 8. Semester.

Den zweiten Dialog führte ich mit meinem Mann kürzlich in einem Eiscafé, die Kinder wollten nicht mit, sodass wir uns nicht nur relativ ungestört unterhalten, sondern auch ungestört Passanten und Mit-Gäste beobachten konnten. Neben uns saßen zwei Damen, die ungefähr in meinem Alter waren (also so plusminus 50), allerdings eher vom sehr solariengebräunten Typ mit neckisch kurzen Röckchen, sehr hohen Highheels, grell geschminkt und sehr aufreizend zurecht gemacht (ich hoffe, ich trete bei der Beschreibung hier niemandem auf die Füße, aber die beiden waren schon ein Negativ-Hingucker). Als die beiden gezahlt hatten und zu ihrem nahestehenden Auto gegangen waren, meinte mein Mann, dass er es sehr traurig fände, wenn sich Frauen in unserem Alter noch so ausschließlich über ihr Aussehen definieren würden, als ob es nichts anderes als tiefe Ausschnitte und lange Beine gäbe, was eine Frau attraktiv machen würde. Da ist es mir spontan ganz warm ums Herz geworden, so was gerade aus dem Mund meines Mannes zu hören...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.