Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.02.2015, 15:06 Uhr

Der eigene Horizont...

Der letzte Absatz - das ist die Krux!

Mir ist es komplett latte, wie sich andere Menschen ernähren und ob sie ihre Wirbel ansingen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Mir geht nur auf den Geist, daß mit diesen - hmm, wie nennt man es? - "originellen Lebensformen" überdurchschnittlich oft der Drang einhergeht, alle Welt damit zu beglücken.

Meine Kollegin ist so ein Weltbeglücker - und es nervt immer mehr, weil man keine normale Unterhaltung mit ihr führen kann. Ich erzähle davon, daß wir neulich von einem Ausflug so spät nach Hause kamen, daß ich für das Abendessen nur noch schnell etwas in die Mikrowelle geschoben habe - und prompt bekomme ich einen halbstündigen Vortrag über die Schädlichkeit von Mikrowellenstrahlung. Ich entschuldige mich für die Mittagspause, weil ich grad mal zum Fielmann muß um meiner Brille eine neue Schraube zu verpassen - schon bekomme ich die Standard-Vorlesung über die Heilung von Kurzsichtigkeit durch irgendwelche Suggestionsübungen. Ich creme mir die trockenen Hände mit der billigen Handcreme von Lidl ein - das provoziert den üblichen Vortrag zum Thema vegane Körperpflege. Und alle diese Vorträge werden gerne mit dem leisen Vorwurf gewürzt, daß ich doch Kinder und damit eine besondere Verantwortung habe (sie ist kinderlos).

Es NERVT!!!!! Von mir aus soll sie jeden Abend ihre Kurzsichtigkeit bequatschen, alle siffigen Tauben der Stadt München streicheln und mich für eine schlechte Person und Mutter halten - solange sie das, bitteschön, heimlich, still und leise tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.