Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 17.12.2011, 14:28 Uhr

Der Bundespräsident entschuldigt sich (!) per SMS (!)

Dem kanns doch scheissegal sein.

Weil:
"Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[16]

Nach dem Ausscheiden aus dem Amt werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt.[17] Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt."

Quelle: Wikipedia

Ganz ehrlich, ich bin da dagegen. Wer aus persönlicen Motiven oder weil er sich was hat zu Schulden kommen lassen hat gehen muss, der "verdient" auch keine Zulagen, schon gar nicht in der Höhe.
Das wird jetzt vielleicht zur Motto-Party: Wir machen das jetzt alle nacheinander, scheiden kurz darauf aus und haben ausgesorgt. Wie praktisch. Ich kotze.

Unser Regierung ist ein sehr lächerlicher und trauriger Verein. Und wären um uns rum alle aufstehen und protestieren, nimmts der blöde Deutsche halt so hin, weils halt so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.