Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.07.2023, 16:38 Uhr

das finde ich auch seltsam

Na ja, das empfinde ich tatsächlich nicht so.

Wir haben zu den jeweiligen (potentiellen) Schwiegereltern meiner Kinder jetzt auch keinen so intensiven Kontakt, aber bei Gelegenheit oder bei großen Familienfeiern gehen wir trotzdem nett und herzlich miteinander um. Da würde ich als "Anhang vom Schwiegerkind" einladen - ist für mich definitiv was anderes als "entfernte Bekannte".

Bei der goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern oder zum 80. Geburtstag oder so waren die Eltern aller Schwiegerkinder auch jeweils eingeladen, wenn noch vorhanden, fand ich immer sehr normal, Fällt für mich schon unter "Familie", wenn auch "erweiterte Familie". Okay, nicht gleich zu Anfang, nicht bei frisch verliebten Teenies etc., aber wenn es was "ernsthafteres" ist, dann schon. Und spätestens bei gemeinsamen Verwandten, also wenn Enkelkinder da sind - doch, ist irgendwo auch "Familie", für mich!

Mit "entfernte Bekannte" und "Geld einsammeln" hat das für mich grundsätzlich nichts zu tun.

Ich würde mich über so eine Einladung freuen, je nach Rahmen 50 oder 100 € geben und einen netten Tag haben. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.