Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 31.01.2010, 14:43 Uhr

Das Mädl das....

...aus dem Zug geworfen wurde hat von der Bahn nen Präsentekorb bekommen - drin war u.a. eine Flasche Rotwein! Die ist aber erst 16! Man, wer kauft sowas den ein?

 
32 Antworten:

Re: Das Mädl das....

Antwort von annakind am 31.01.2010, 15:02 Uhr

Die ist wohl eher für die Mutter Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von minimann am 31.01.2010, 15:09 Uhr

Wahrscheinlich stehen schon fertig gepackte Körbe für solche Fälle bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von hgmeier am 31.01.2010, 15:41 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, daß sie beim Rauswurf aus dem Zug im Besitz eines Zigarettenpäckchens war liegt auch bei über 80%. Auch darüber kann man schön philosophieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 15:55 Uhr

Wenn ich nach so einem Vorfall mein Kind lebendig zurück bekäme wäre mir Wurst was in dem Korb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 15:58 Uhr

Schon, davon abgesehen hätte ich der Bahn den korb um die Ohren gehauen und mir einen guten Anwalt gesucht. Aber das zeigt doch das bei denen irgendwie keiner mirdenkt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 16:02 Uhr

Mitdenken? Da wird einer der fertigen Körbe gegriffen und gut is. Ich denke die Flasche hätte ich mir in den Kopf geschüttet um drauf anzustoßen und ich hätte meinem Kind (auch mit 16) was davon abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 16:06 Uhr

Aber findest du nicht das die Bahn da viel zu gut und viel zu billig wegkommt? Erstens wurde den ZB untersagt minderjährige aus dem Zug zu werfen und zweitens hatte das Mädchen ja Geld für eine Karte, jedoch nicht für den Zuschlag die Karte IM Zug zu lösen. Somit wären die Fahrtkosten gedeckt gewesen, aber nur der Zuschlag wäre noch offen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Maedl sollte eine Fahrkarte auf Lebenszeit bekommen, DAS waer eine

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.01.2010, 16:08 Uhr

Entschaedigung! Und die Bahnfuererin, die sie rausgeworfen hat, soll ihren Job verlieren wegen Unfaehigkeit. gibt genuegend, die in der Schlange fuer Jobs stehen und ihn hoffenltich ernster nehmen und mitdenken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Maedl sollte eine Fahrkarte auf Lebenszeit bekommen, DAS waer eine

Antwort von minimann am 31.01.2010, 16:15 Uhr

Was ich nicht verstehe, das war ja nun nicht der erste Vorfall. Warum passiert das dann doch immer wieder?? Weil es keine Konsequenzen für die Bahn gibt oder was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 16:26 Uhr

Was erwartet Ihr denn? Das Mädchen hatte nicht genug Geld um die richtige Fahrkarte zu lösen.Kein Geld,kein Zugfahren.Soll die Bahn ihr jetzt für die nächsten 10 Jahre die Bahncard First schenken? Mich würde mal interessieren,was da wirklich abgelaufen ist.Leider zeigen die ja nur das arme Mädchen.Die Bahn soll ja immer so sozial sein,am besten noch den Fahrgästen den Pöter säubern.Weil die Bahn ist unpünktlich,die Züge sind schmutzig ( woher wohl ??? von den Zugbegleitern ??? ) und das Personal ist eh das Allerletzte.Ich kann auch nicht einkaufen gehen; wenn ich kein Geld habe,werde ich auch aus dem Supermarkt geworfen.
Wie gesagt,man muß sich immer beide Seiten hören.Davon mal abgesehen,würde ich für 2 Euro NIEMANDEN aus dem Zug werfen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du darauf?

Antwort von like am 31.01.2010, 16:34 Uhr

Es soll auch noch nichtrauchende ( und sogar nichtrinkende) Jugendliche geben...(die mitunter Bahn fahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war an hgmeier

Antwort von like am 31.01.2010, 16:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von vallie am 31.01.2010, 16:35 Uhr

hab ja schon geschrieben, daß man auch die zweite seite hören sollte....
finde das auch belustigend, daß die bild kein interview mit der schaffnerin macht und daß es eben keine meldung gibt, daß sie gefeuert ist.
DAS würde doch gefallen.

ICH habe nur gute erfahrungen mit schaffnern der bahn gemacht. auch als ich im ice mit dem bayernticket saß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von hgmeier am 31.01.2010, 16:37 Uhr

>>eine Flasche Rotwein! Die ist aber erst 16! Man, wer kauft sowas den ein?

Und darf daher übrigens auch schon Rotwein trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 16 darf sie rotwein sogar kaufen... ! owt

Antwort von Christine70 am 31.01.2010, 16:41 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was anderes....

Antwort von spiky73 am 31.01.2010, 16:56 Uhr

abgesehen davon, dass der rausschmiss zumindest bei den herrschenden temperaturen wirklich unter aller kanone war, ist die bahn doch eine ziemliche servicewueste geworden.

loest man bestimmte tickets am automaten (statt im internet), kostet es aufschlag. teilweise legt man dann nochmal drauf, wenn man statt an den automaten an den schalter geht und eine persoenliche bedienung wuenscht.

vor etwa 10 jahren bin ich oefter die strecke saarbruecken - frankfurt/m. gefahren.
in jedem zug war ein zugbegleiter.
jeder zugbegleiter war mit einem kleinen tragbaren drucker ausgestattet, der emsig fahrkarten ausdruckte. man konnte diese fahrkarten problemlos per ec karte bezahlen.
die zugbegleiter hatten noch den vorteil, dass sie fahrplanauskuenfte erteilen konnten und im zug nach dem rechten sahen. es war immer ein ansprechpartner da. im grossen und ganzen waren diese schaffner auch sehr nett und hilfsbereit.
teilweise gab es auch den versuch, mit einem kleinen wagen snacks und getraenke anzubieten, was bei den fahrgaesten auch angenommen wurde.
ploetzlich waren dann diese kleinen wagen weg.
und kurze zeit spaeter hiess es dann auch, dass man im zug keine karten mehr loesen koenne, und wenn, nur mit aufschlag.
zu guter letzt wurde von den schaffnern dann den fahrgaesten ohne ticket schwarzfahren unterstellt und die kunden aufs unfreundlichste angemacht - auch wenn man einfach das ticket im zug und nicht an nem bloeden automaten loesen wollte (die oft auch noch ausser betrieb waren).
im uebrigen war dieses personal dann ganz jung, ganz schnittig, und ganz unfreundlich. so, als haette die bahn die alte garde durch frischfleisch ersetzt, welches zunaechst wirkungsvoll einem motzkurs unterzogen wurde.

inzwischen fahren viele kleine nebenstrecken voellig ohne zugbegleiter - und sag jetzt bitte niemand, das lade nicht zum schwarzfahren ein!

ich bin ehrlich, bei den fahrkartenpreisen koennte die bahn ruhig mehr service bieten (und auch bequemere sitze, nebenbei bemerkt).
deutschland ist nicht die gern beschriebene servicewueste - aber die bahn ist wirklich eine lachnummer.

ach und noch ne geschichte am rande: vor einigen wochen musste ich beruflich den bahnhof in muenchen kontaktieren, es hatte mit der bahn eigentlich nur am rande zu tun, es ging um eine vermisste person.
a. es gibt nur noch hotline-nummern.
b. diese "duerfen" die direkten nummern zum kundenservice nicht rausgeben.
c. man haengt stundenlang in bloeden warteschleifen und wird von irgendeiner else in irgendeinem zipfel deutschlands abgespeist.
d. letztendlich bekam ich eine nummer zu irgendeinem fachbereich, die ich ja montag morgen kontaktieren koenne (die person war wohlgemerkt an einem wochenende verschwunden und es war bereits abend, als ich den auftrag auf den tisch bekam)...
kurz: es war voellig unzufriedenstellend und die kontaktaufnahme mit der bahn fuehrte ins nirvana.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 16 darf sie rotwein sogar kaufen... ! owt

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 16:58 Uhr

Jetzt zieht Euch doch nicht an der Flasche Rotwein hoch.Meine Güte...
Klar kann man nicht alle Jugendliche über einen Kamm scheren,aber es gibt wirklich Jugendliche,die echt heftig sind.Gerade Mädchen können ganz schön " komisch " werden.Ich denke mal,das Mädchen hat sich eine Kinderfahrkarte gekauft,gilt aber laut Tarif als Erwachsene.Das Ganze wird sich dann hoch geschaukelt haben.In jedem Fall hat sich die Zugbegleiterin nicht richtig verhalten,kein Thema.Aber komischerweise...kommt die Bahn in die Medien,wird immer mit dem Knüppel drauf geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was anderes....

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 17:09 Uhr

Hallo spiky,
das kommt davon,dass bei der Bahn Leute im Vorstand sind,die von der Bahn null Ahnung haben.Mitarbeiter,die von der Lufthansa kommen und nur den Service im Auge haben.Natürlich vorrangig in der ersten Klasse.Wenn Du wüsstest,was Zugbegleiter für Auflagen haben,dann würdest Du etwas Verständnis zeigen.Und wie in jedem Beruf gibt es solche und solche.Die Bahn ist nicht nur schlecht...Leider bekommen die Zugbegleiter all das ab,was die da " Oben " verzapfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bommelkappe....

Antwort von spiky73 am 31.01.2010, 17:13 Uhr

klar, dass die ganze misere nicht auf dem mist der zugbegleiter gewachsen ist, die halten sich auch nur an vorgaben und tun ihren job.
aber ich habe das ja auch in keinster weise den zugbegleitern angelastet, sonden denjenigen, die sich so einen bockmist ausdenken.

ach ja, und wer bitte faehrt denn erster klasse? das hauptgeschaeft ist das doch ganz sicher nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 17:14 Uhr

Hallo vallie,
haben wir uns doch schon mal getroffen?

Genau das fordern hier die meisten im Forum.Raus mit der ungerechten Schaffnerin..aber leider hat sie nur eine Abmahnung bekommen...So ein Mist aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bommelkappe....

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 17:19 Uhr

Eben,dass ist ja das " lustige ".Die meisten fahren in der 2. Klasse.Aber das Augenmerk wird auf die erste Klasse geworfen.Hauptsache,es wird ein Kaffee verkauft,oder eine Zeitung.DAS ist für die Bahn das Hauptgeschäft...wie gesagt,da sitzen die falschen Leute im Vorstand.Das macht so viel kaputt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp

Antwort von +emfut+ am 31.01.2010, 17:20 Uhr

Falls Du nochmal jemanden an irgendeinem größeren Bahnhof verloren hast: Wende Dich an die Bahnhofsmission. Die sind wirklich nett und eigentlich auch für sowas da - dafür bekommen sie sogar (sehr wenig, aber immerhin) Geld von der Bahn.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 17:25 Uhr

Also es ist nicht richtig einer 16 Jährigen eine Flasche Roten zu schenken - egal ob sie es vom Gesetz kaufen / trinken darf!

Ich möcht euch mal hören wenn eure Tochter mit 16 von Ihrem Freund oder von wem auch immer zum Geburtstag eine Flasche Roten bekommt - da wäre das Geschrei da!

Abschließend muß ich sagen - ich fahr eh nie Bahn, das ist mir zu dreckig und es stinkt! Aber davon abgesehen - von meinem Dorf in die Stadt gibt es gar keine Zugverbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soweit ich weiß hatte sie genug geld für die fahrkarte

Antwort von TiBi2009 am 31.01.2010, 17:25 Uhr

aber da sie die karte im zug lösen wollte waren das plötzlich 2,- aufschlag. und das waren die 2 euro die ihr fehlten

oder verwechsel ich das mit einem der anderen fälle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiß hatte sie genug geld für die fahrkarte

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 17:26 Uhr

Nee, so war es wohl. Deswegen sage ich ja, die Fahrt konnte sie zahlen - nur den Aufschlag nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops hab ich überlesen deinen beitrag

Antwort von TiBi2009 am 31.01.2010, 17:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz allgemein

Antwort von +emfut+ am 31.01.2010, 17:40 Uhr

Ich bin ja Extrembahnfahrer - alle Strecken, wo der MVV nicht mehr fährt, fahre ich mit der Bahn. Nächstes WE erst wieder.

Und ich fahre gerne Bahn. Den Service Im Zug finde ich auch einwandfrei. Es gibt die üblichen Ausfälle - weil es einfach immer und überall die übliche Anzahl von Idioten gibt - aber im Supermarkt habe ich schon mehr Deppen getroffen. Bei Zugstörungen wurde uns immer gut geholfen. Am Schalter gibt es Defizite, aber das war auch schon mal schlimmer. Das Internetgedingeldöns zum Fahrkartenbuchen nervt mich ungemein, weil die für mich notwendigen Kombinationen oft einfach nicht buchbar sind. Zum Beispiel fahre ich am Freitag mit meiner Schwester und ihren Kindern und einem von meinen Kindern nach Berlin - diese Kombi kann der Computer nicht, aber der am Schalter auch nicht, deswegen mußten wir die Fahrkarten getrennt kaufen und für die Reservierung tricksen *seufz*. Aber auch da wird es besser - bis vor kurzem konnte ich im Internet keine Fahrkarten für alleinreisende Kinder buchen, und das geht inzwischen. Die Störungen, die ich bisher erlebt habe, lagen zum größten Teil nicht in der Verantwortung der Bahn - wenn sich jemand auf die Schienen wirft, kann man das ja wohl weder dem Bahnvorstand noch der Zugbegleitung anlasten. Gut, diese fehlenden Wartungsintervalle haben auch zu Zugstörungen geführt, und das fand ich auch extram ärgerlich, aber genau in den Fällen wurden wir dann ohne mit der Wimper zu zucken mit unserer Zweitklassreservierung in die Erste Klasse gesetzt, wenn die Wagen mit unserer Reservierung nicht da waren.

Es hilft sicher, daß wir meistens mit dem ICE oder wenigstens dem IC unterwegs sind. Bisher haben wir zwar auch auf keiner Nebenstrecke Probleme gehabt, aber das waren auch nur vier oder fünf Fahrten in den letzten 2 Jahren.

Meine Kinder fahren seit Jahren ohne erwachsene Begleitung mit der Bahn - ohne Probleme bisher.

Dafür hatten wir schon das eine oder andere Problem mit diversen Fluggesellschaften und unbegleiteten Minderjährigen. Der Unterschied im Flieger ist halt: Man wird nicht unterwegs rausgeworfen, man kommt gar nicht erst rein mit der falschen Fahrkarte.

Wäre übrigens eine Option, meiner Meinung nach. In Südostasien werden Eisenbahnen abgefertigt wie Flugzeuge, man kommt ohne gültige Fahrkarte gar nicht erst rein. Das reduziert Schwarzfahrer - aber ob das der "bessere" Service ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Bommelkappe am 31.01.2010, 19:58 Uhr

Hallo Bobfahrer,

ich schrieb es ja schon...wer macht denn den Zug dreckig und stinkig ? Sind das vielleicht die lieben,netten Fahrgäste? Ich denke da nur mal an die Werbung für die Bahn,wo der kleine Junge seine Fettfinger an die Scheibe batscht.Das ist NICHT die Bahn !!!
Und ganz ehrlich,ich habe 3 Kinder...fast 18,17 und 10 Jahre alt...und nein,ich würde keine Krise kriegen,wenn mein 16-jähriges Kind eine Flasche Rotwein bekommen würde.Er mag das Zeug eh nicht,also trinke ich es...Von einer Flasche Rotwein wird doch mein Kind nicht gleich ein Alkoholiker ! Was bin ich froh.dass ich nicht so eine Übermutter bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 20:43 Uhr

Das mit der Übermutter ist doch jetzt echt dummes Geschwätz! Es geht um die Reaktion der lieben Bahn auf den Vorfall. Es war eine Standartabfertigung ohne echtes Nachdenken. Und es gehört sich nicht großen Kindern Alk zu schenken, da brauchen wir nicht diskutieren.

Und mir auch klar wer die Züge verschmutzt, das brauchst du micht zum x-ten mal hochholen. Ich bin in der glücklichen Lage gar nicht erst auf dieses Unternehmen zurückgreifen zu müssen. Ich hab ein schönes Auto das mich dahinbringt wohin ich möchte und wann ich es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Nathalik am 31.01.2010, 23:40 Uhr

Rotwein wärmt. Schließlich wurde das Mädl in die Kälte hinausgeworfen. Die Bahn denkt eben mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Nathalik am 31.01.2010, 23:54 Uhr

..und zu mir sind die Bahnkartenklipser immer erst in dem Moment ausnehmend scheissfreundlich, wenn sie auf meinem Ticket sehen, dass ich Großkundenabo nutze. Ein paar Hundertstelsekunden zu spät, als dass es mich dann noch beeindrucken würde.

Bommelmütze, hast Du irgendwas näheres mit der Bahn zu tun, oder warum bist Du so subjektiv auf deren Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mädl das....

Antwort von Bommelkappe am 01.02.2010, 3:47 Uhr

Ach Nathalik....endlich ! Ich warte schon seit einigen Beiträgen drauf,dass mein Nick ins Lächerliche gezogen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.