Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 19.11.2008, 11:09 Uhr

damenhandtasche

guten morgen ladys,

die damenhandtasche als solches ist ja ein bekanntes phänomen. sogar männer nicken immer wissend, wenn ich mich in meine stürze (fassungsvermögen eines kleinwagens), um z.b. meine visitenkarten zu finden.
kürzlich musste ich zu einem gerichtsprozess mit taschenkontrolle. der herr wachtmeister war schon etwas erstaunt, als ich den (am vorabend aus einer kneipe geklauten) aschenbecher und einen becher schleimi (grün) aus der tasche holte (schief grinsend).
es ist aber wirklich sensationell, was da alles so drin ist. ich räume ein mal pro monat auf, meistens im akuten langeweile-anfall (übrigens, letztens gehört: synonym für langeweile: reizverlust), also in einem akuten anfall von reizverlust gerade aufgeräumt.
ich fand: einen blauen strumpf von oskar; 12 kulis, z.t. auseinander gebaut; 2 bleistifte; ein maßband; diverse monatshygieneartikel; überweisungsbestätigungen; tabak; ein taschenmesser; aspirin; ein petzi-buch; ein richtiges buch (camilleri); mein portemonaie; mein reisepass; meine kamera; pillen; eine oskar-unterhose (nicht benutzt); mein notizbuch; noch ein notizbuch; unseren als bereits als vermisst gemeldetetn ersatzschlüssel; handcreme; gesichtscreme; meinen taschenventilator; diverse visitenkarten von anderen menschen; mein visitenkartendöschen und müll, müll, müll!!!!

es ist toll, eine handtasche zu haben!
findet
snuggles

 
18 Antworten:

Re: damenhandtasche

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 11:15 Uhr

Und wieviel wiegt so eine Handtasche???

Ich habe noch nie eine besessen, bin nicht der Typ dafür. Alles, was ich brauche, befindet sich in den Hosen-bzw. Jackentaschen.

Mir fällt nur "Nußloch" spontan ein

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damenhandtasche

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2008, 11:19 Uhr

kürzlich mein mann: " wo ist mein autoschlüssel?"
ich: "schau mal in meine handtasche!"
er: "nä, das fass ich nicht rein, pfui"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gings mir neulich auch...

Antwort von Cat74 am 19.11.2008, 11:22 Uhr

...vor Gericht!
Mir ist normalerweise ja nix peinlich, aber als der Herr Wachtmeister da peinlich genau meine Tasche ausräumte und den Inhalt in eine durchsichtige Plastikbox zwischenlagerte um auch die unteren dunklen Ecken ins Visier zu nehmen, bekam ich schon leicht rote Ohren. Der junge Mann hinter mir, weiß jetzt genau, welche Kaugummisorte ich am Liebsten mag und welche Monatshygiene ich verwende. Weitere Details sind mir sogar hier zu peinlich!
Aber das passiert mir garantiert nicht mehr, beim nächsten Termin geh ich nämlich ganz ohne Tasche...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra LM.....

Antwort von BM 123 am 19.11.2008, 11:23 Uhr

endlich nochmal eine Frau die keine Handtasche hat

Ich hab mich schon für einen Exoten gehalten und mir eine einzige gekauft.Nur um eine zu haben weil Frauen das angeblich brauchen.

Die wurde aber nie gebraucht für Schlüssel und Geldbeutel ist in der Jackentasche genug platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte früher auch nie eine, aaaaaaaaaber

Antwort von dr.snuggles am 19.11.2008, 11:27 Uhr

...ich muss eine haben, ich brauche ja immer meine notizbücher und platz für pressemappen (dina4) und bestechungsgeschenke...

geld ist immer in den hosentaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra LM.....

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 11:28 Uhr

*lol* BM, ich denke auch immer, ich bin keine normale/typische Frau. Ich stehe auch nicht auf Schuhe und Klamotten shoppen mag ich auch nicht Kochen und Backen sind auch nicht mein Ding dafür kann ich stundenlang telefonieren.

Selbst, WENN ich mal keine Hosen-oder Jackentaschen zur Verfügung habe, nehme ich keine Handtasche sondern einen klitzekleinen, süßen, schnuckeligen Mini-Rucksack mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra LM.....

Antwort von BM 123 am 19.11.2008, 11:33 Uhr

Stimmt Schuhe kaufen und Klamotten für mich wird auch selten was nur wenn es wirklich sein muss.
Meist lande ich in der Kinderabteilung und kauf was für die Kinder deren Kleiderschrank eh schon platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da lob ich mir die Tatsache, dass ich im allgemeinen am Familien- oder Zivilgericht

Antwort von wassermann63 am 19.11.2008, 11:37 Uhr

dolmetsche; da werden wenigstens keine Taschen kontrolliert...

Auf der anderen Seite sind meine Business-Taschen immer tipptopp aufgeräumt. Das ist schon fast eine ARt Ritual, vor wichtigen Terminen die Tasche auszumisten und penibelst aufzuräumen, sowie die Klamotten harmonisch zueinander vorzubereiten und herzurichten.

Da ist noch ein Relikt aus der Zeit als Schickimickiyippietussi.

Was meine Allertagsallerwelttasche anbelangt, so bin ich hier auf einem anderen Planeten und zwar dem Ramschmülleinkaufauchnochmitreinpackplaneten. Zwecks Vermeidung von Haltungsschäden bin ich jetzt sogar schon freiwillig auf die weniger fassungsfähige und gewichtstragende Version umgestiegen, damit einfach kein Müll mehr rein passt (Ausnahme: 395730 halbleere Ikea-Batterien, die für wenige MInuten des Fuhrpark meiner Kinder motorisieren durften...)

Dafür fülle ich jetzt die Manteltaschen mit dem Krimskrams, der in meine Handtasche nicht mehr reinpasst *stöhn*

Habt ihr schon einmal tabula rasa in euren Manteltaschen machen müssen? Ich vor kurzem ja, als ich das Kleingeld für den hiesigen, mit ohne EC ausgestatteten TanteFriedaLaden rauspuhlen wollte, mit folgender Ausbeute: 3 benutzte Tempos, aufgeteilt in die "Kind 1 Temposeite" und "Kind 2 Temposeite" zur Vermeidung gegenseitiger Ansteckung, 1 mit dem Futter verwobener Bonbon, der einem der Kinder aus dem Mund auf den Boden gefallen war und zur Vermeidung des erneuten und weiteren Verspeisens von mir zwischengelagert wurde, 1 Kauzger in Verpackung für mich, 1,83 € in kleisten Stücken, ein bisschen Müllpapier, diverse nicht näher definierbare Krümel...

Muss mir wohl auch noch die Manteltaschen zunähen...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damenhandtasche

Antwort von +emfut+ am 19.11.2008, 11:42 Uhr

*lol*

Handtaschen werden bei mir immer so schwer, deswegen trage ich meistens Rucksack.

Wobei ich ehrlich sagen muß: Seitdem ich nicht mehr so viel "Notfall-Zeugs" für die Kinder brauche, wird es schon weniger. Früher war IMMER Wechselwäsche für das aktuelle Windelkind, Ersatzwindeln, Spielzeug für akute Beschäftigungsnotfälle, zwei Vorlesebücher für ebensolche, feuchte Tücher, eine Trinkflasche und eine Tupperdodse mit Kesen in der Tasche - mysteriöserweise auch im Büro oder auf Geschäftsreisen.

Inzwischen hat sich das reduziert auf eine Tüte Gummibärchen (als Kinderbestechung), Taschentücher und ein Notfallpaket mit Pflastern (für Temi), Rescuetropfen (für Temi), einer kleinen Packung feuchten Tüchern (für Temi), Nagelschere (man weiß ja nie), Traubenzucker (weil Fumi ja ständig umkippt), zwei Notfalltabletten Ritalin (auch für Fumi) und Minibinden (Fumi). Für das "Notfallpaket" habe ich sogar ein eigenes Mini-Täschchen, damit ich das immer beisammen habe. Ich brauche beim Taschenwechsel nur das Täschchen umzupacken.

Für mich selber ist immer mindestens ein Buch, mindestens der aktuelle SPIEGEL, Notfalltabletten gegen Kopfschmerzen und Depressionen, Hygieneartikel, mein Terminkalender, Notizblock, Stifte, kiloweise Schlüssel, Portemonnaie, Brieftasche (für diverse Karten), Nähzeug (falls mal ein Knopf abgeht), Einkaufstasche und Handy in der Tasche - also durchaus übersichtlich, finde ich. Vor allem die Bücher und Zeitungen sind halt schwer, aber die "Kinder-Notfall-Sachen" sind "unorganisierter", finde ich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, die Sortierung der benutzen Taschentücher!!!!

Antwort von +emfut+ am 19.11.2008, 11:45 Uhr

Ich mache das auch so - und ich dachte immer, ich bin da zwanghaft.

Die rechte Tasche beherbergt immer Temis benutzte Taschentücher, die linke ist für Fumis benutzte Taschentücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auc keine...

Antwort von Christine70 am 19.11.2008, 11:52 Uhr

Nur einen kleinen rucksack, falls ich doch mal mehr benötige.

aber sonst passt alles in meine hosentasche oder jackentasche.
ich brauch normal nur:

. mein handy
- meinen Schlösselbund
- ein päckchen Taschentücher
- meinen geldbeutel

das wars ;)
dafür brauch ich keine handtasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damenhandtasche

Antwort von Moneypenny77* am 19.11.2008, 12:31 Uhr

Ich hatte gestern abend ein Taschenerlebnis der anderen Art.

Vornweg: vor zwei Wochen war ich beim Second-Hand-Klamotten-Verkauf der Zontas zugunsten behinderter Kinder. In der Natur der Sache liegt es, daß, wenn diese Damen ihre Schränke ausmisten, man richtig große Labels abstauben kann. War auch so, allerdings leider so ein Gewühle, daß ich total unterging. Aber als ein weiterer Karton ausgepackt wurde, fand ich eine Handtasche ganz nett. Die war in drei Farben vorhanden, sollte 5 €/Stück kosten, eine Frau fand's zu teuer, die "Verkäuferin" meinte: "Wissen Sie eigentlich, was eine Longchamps-Tasche neu kostet???" Ja, damit kriegt man mich ja, ich schnappte mir also so ein Teil. Keine Ahnung, aber oft gesehen, also offensichtlich eines dieser "Must haves".

Nun gut. Gestern abend hatte sie ihren ersten Einsatz, bei einem Damenkränzchen der Gattinnen der städtischen D- bis F-Promis. 15 Frauen, davon gefühlte 30 Mal die gleiche Tasche. Mann, was fühlte ich mich dazugehörig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann...

Antwort von Moneypenny77* am 19.11.2008, 12:42 Uhr

...ich habe zunächst "3 benutzte Tampons gelesen" und war schon ehrlich irritiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny, ich lese ja meine zumeist absonderlichen Beiträge immer erst hinterher

Antwort von wassermann63 am 19.11.2008, 12:52 Uhr

Korrektur, also nach dem Absondern. Und da habe ich echt einen Schreck bekommen!! Mir gings nämlich genau so

ABer zum Glück waren die Finger dieses Mal nicht schneller als der Geist ...

Liebe Grüße
Jacky

P.S.: hab mal nach Zonta gegoogelt, das scheint ja eine recht interessante Geschichte zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem mir Anfang des Jahres mein mobiler Hausrat gestohlen wurde...

Antwort von Moneypenny77* am 19.11.2008, 12:54 Uhr

...habe ich nur noch das nötigste dabei.

Bis zu diesem Zeitpunkt war meine Tasche auch vollbepackt, so daß ich jederzeit hätte das Land verlassen können.

Blöderweise war sie damit mitunter etwas unhandlich. Zu unhandlich, um sie mit mit in den Kindergarten zu nehmen. Das dachte sich ein netter Junkee auch und hat halt mein Auto augebrochen und mich des Problems entledigt. Der ganze Spaß hat ich 450 € gekostet, was zur Folge hatte, daß mein Mann sich, glaube ich, gewünscht hat, ich hätte nur das Land verlassen.

Nunmehr habe ich eine recht kleine Tasche, in der eine Packung Feuchttücher, Taschentücher, Filofax, Portemonnaie, Lippenstift, Penatencreme, Soventol und Zeckenkarte sind, das war's. Die trage ich immer quer über den Schultern und nehme lasse sie auch so, wenn ich autofahre, denn dann komme ich gar nicht in die Überlegung, sie im Auto zu lassen oder zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny, ich lese ja meine zumeist absonderlichen Beiträge immer erst hinterher

Antwort von Moneypenny77* am 19.11.2008, 12:57 Uhr

Dabei aktiv zu sein wäre (noch) nichts für mich, aber die setzen sich schon sehr ein.

Habe gestern abend die Vorsitzende getroffen, die auch den Verkauf organisiert. Die wäscht und bügelt das alles, sortiert, fährt durch die Gegend... Und der Verkauf läuft immer ab 4 Wochen vor dem 1.Advent bis zum 1. Advent. Bisher haben die schon 15.000 € eingenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gute an geld in buxentasche ist

Antwort von dr.snuggles am 19.11.2008, 13:07 Uhr

dass ich, dauerpleite, beim hosen-mantel-jackentaschen-searching fast immer etwas geld finde.

las übrigens auch tampons...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meint ihr, was ich bein hosen-mantel-jackentaschen-searching meiner Mannen

Antwort von wassermann63 am 19.11.2008, 13:27 Uhr

finde, kurz bevor die Klamotten in die Wama gepumpt werden????

Jaaa, das ist echt gruselig , da ist so ein kleiner Tampon goanix dagegen

;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.